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17. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Re: 17. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Beachsearcher » 17. Mai 2025, 06:04

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Re: 17. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Moai » 17. Mai 2025, 07:23

3. Runde Reißzähne im Dickicht

Wachstumsoption 2: Ich setze eine Präsenz von der oberen Leiste (für 2 Energie) nach W1 und verwandle die Präsenz gleich in eine Bestie.
Wachstumsoption 1: Ich bezahle 1 Energie, nehme alle Karten wieder auf die Hand und ziehe eine neue starke Fähigkeit ("Neues Leben aus zerstörter Erde"). Dafür vergesse ich die "Verfolgungsjagd". Ich erhalte 2 Energie (müsste dann 3 im Vorrat haben) und spiele 2 Karten aus.

Schnelle Phase
- Mit Hilfe des "Schnellen Anfeuerns" des Verwundeten Wassers spiele ich "Jagd auf die Baumeister" auf W5. Ich versammle die Bestie aus W4 und verhindere in W5 das Bauen.
- Dank passender Elemente kann ich alle drei Zeilen der "Ausgedehnten Jagd" ausführen. Diese geht nach W8. Ich versammle die Bestie aus W10, mache 2 Schaden in das Gebiet (1 Entdecker wird zerstört, der zweite nach W7 verschoben, +1 Furcht) und anschließend verschiebe ich beide Bestien nach W1. Damit müssten in W1 5 Bestien liegen.

Invasorenphase
In W2 kommt eine Ödnis dazu.

Verzögerte Phase
- "Dem Dschungel zu nah" auf W10. +1 Furcht und ein Entdecker wird zerstört/ nach W9 verschoben. +1 Furcht
- "Neues Leben aus zerstörter Erde" auf W2. Die Ödnis wird in eine Wildnis umgewandelt. +1 Furcht und 3 Schaden, von denen 2 auf ein Dorf gehen (+1 Furcht) und der 3. Schaden auf den Entdecker, der damit nach W1 verschoben wird (+1 Furcht). Dann verschiebe ich die Wildnis nach W3.
- "Rasender Angriff" auf W5. +1 Furcht und 2 Schaden auf die Entdecker. 1 Entdecker wird zerstört, der zweite nach W1 verschoben. +1 Furcht. Die Bestie in W5 wird entfernt.
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Re: 17. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Beachsearcher » 17. Mai 2025, 09:51

Unsere Insel vor Runde 3
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Re: 17. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Beachsearcher » 17. Mai 2025, 09:52

Das Tableau
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Re: 17. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Beachsearcher » 17. Mai 2025, 09:55

Und unsere Geister VOR der dem Wachstum!
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Re: 17. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Beachsearcher » 17. Mai 2025, 10:04

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Re: 17. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Beachsearcher » 17. Mai 2025, 22:57

Und schon kommen wir zur nächsten EK. Zur nächsten FK fehlen uns noch 3 Furcht...
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Re: 17. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Beachsearcher » 18. Mai 2025, 17:23

Hier kommt unsere FK
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Re: 17. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Beachsearcher » 18. Mai 2025, 19:29

Invasorenphase Runde 3

Wüten: Wüste
Bauen: Dschungel
Entdecken: Berge

Gebiet W:
Wüten: In W2 gehen 6 Schaden an das Land, eine Ödnis wird hinzugefügt
Bauen: In W1 wird eine Stadt gebaut / In W5 wird das Bauen verhindert
Entdecken: In W6 und W10 kommt ein Entdecker
Raubtierhatz: ???

Gebiet SW:
Wüten: In SW3 wird im Dorf ein massiver Streit angezettelt und wird vom Dahan zerstört +1 Furcht / In SW6 tümmeln sich jede Menge Entdecker und es konnt zu einer Konkurrenz unter Jägern und es wird gewütet. Eine Ödnis wird hinzugefügt
Bauen: In SW6 wird ein Dorf gebaut
Entdecken: In SW7 wird entdeckt / In SW8 wird das Entdecken durch die Wildnis verhindert, diese wird entfernt
Raubtierhatz: SW1

Gebiet O:
Wüten: In O5 wird verteidigt. Die beiden Dahan schlagen zurück und der Entdecker + das Dorf werden zertört / +1 Furcht
Bauen: In O1 wird ein Dorf gebaut
Entdecken: In O6, O7, O8 wird entdeckt
Raubtierhatz: O5
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Re: 17. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Galaphil » 18. Mai 2025, 20:33

3. Runde, Verzögerte Phase, Blutendes Wasser
Blutige Schlieren auf SW6, ich mache 1 Furcht, 1 Schaden auf das Dorf, die Einöde macht einen zweiten Schaden, das Dorf wird zerstört, +1 Furcht.

(Eskalation ging nach SW1)

4. Runde Blutendes Wasser
WO3: 1 Präsenz von der Kartenleiste nach SW7, +3 Energie, 1 vernichtete Präsenz nach SW6
1 Tiersymbol
1 Ödnis von SW7 nach SW4
+1 Energie, 3 Karten ausspielen.

1+3+1=5 Energie, wenn es wahr ist.

Ich spiele aus:
Blutrünstige Bestien im blutigen Wasser (-1)
Gabe verunreinigten Blutes (-1)
Energieflut des Innersten Wesens (-2)
Symbole: 2*Sonne, 3*Feuer, 2*Wasser, 3*Tier
Mir bleibt 1 Energie übrig.
Ich erhalte 1 Tierplättchen auf den Heilungsbogen
Ich vernichte eine Präsenz aus SW4

Schnelle Phase:
Gabe Verunreinigten Blutes auf mich.
Ich mache 1 Schaden in SW7, "zerstöre" 1 Entdecker, der Entdecker flüchtet nach SW6, +1 Furcht.
Energieflut des Innersten Wesens auf mich
Ich erhalte +4 Energie. Ich vergesse "Ans Ufer locken" für noch einmal 4 Energie. =+8 Energie
Ich gebe 7 Energie für 7 (+1 von der Einöde) Schaden in SW6 aus: Alle Entdecker werden zerstört. Ein Entdecker flüchtet für +1 Furcht nach SW9
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