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16. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Re: 16. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Moai » 23. April 2025, 17:33

So sollte der Spielplan nach der Invasorenphase aussehen:
20250423_193107.jpg
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Re: 16. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Galaphil » 23. April 2025, 18:34

2. Runde Verzögerte Phase, Rache und Seuche:
Ausbreitung der Seuche:
1 Entdecker plus 1 Seuche aus D2 nach D1, plus 1 Furcht.
Wilde Rache: 1+2 Schaden in B2, zerstört die Stadt, +1 Schaden aufgrund der Ödnis/Einöde auf das angeschlagene Dorf, ebenfalls zerstört, insgesamt 2+1 Furcht.
(mühsam ernährt sich das Alphörnchen)


3. Runde, Wachstum:
Option 3, +1 Energie, +1 Schwache Fähigkeit: Wald zerplatzt in Schwelende Splitter, +1 Präsenz von der Energieleiste nach B6
+3 Energie

In Summe 5 Energie
2 Karten ausspielen.

Fieber streckt sie nieder auf D1
Wald zerplatzt in Schwelende Splitter in VP.
Kosten: -3 Energie, 2 Energie bleiben über.

Schnelle Phase: --> Kein Wüten in D1
Der Rest passiert langsam
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Re: 16. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Beachsearcher » 23. April 2025, 19:17

3. Runde Felsgestein

Geisterphase:
WO2 - 1 Präsenz aus der Kartenzeile in C8 - Energie 2x3 und stehe bei 8 - ich spiele 2 Karten aus
Bezaubernde Stille 0
Felsspitzen drängen aus der Erde 0

Schnelle Phase:
Bezaubernde Stille (C5)
Die Insel mit Willenskraft zusammenhalten (C8)
Am Fels zerstören Sie sich selbst (C8) - (3 x Erde)

Invasorenphase:
EK
Die Zungen der fremden verfluchen -5 Energie / Seuche in C2
FK
Schaden auf C5 - durch die Einöde wird das Dorf zerstört - 1 Furcht

Wüten: Sumpf - C5 Das Dorf verursacht einen Schaden an das Land, durch 2 Einöde wird 1 Dahan zerstört und 1 Dahan erhält 1 Schaden. Der Dahan zerstört das Dorf - 1 Furcht / C8 kommt eine Ödnis aus der Schachtel (-2 Energie) das Dorf wird zerstört - 1 Furcht
Bauen: Dschungel - C1 kommt eine Stadt / C4 passiert nix
Handelsstation: Dorf in C5
Entdecken: Berge: In C3 und C7 kommen je 2 Entdecker
Bedarf an reichen Ernten: Dorf in C7

Verzögerte Phase:
Felsspitzen drängen aus der Erde (C1) Eine Einöde in C1 - Dahan werden keine verschoben

Restenergie 1
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Re: 16. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Moai » 24. April 2025, 08:06

3. Runde Verwundetes Wasser blutet

Erneut Wachstumsoption 2:
Ich setze eine Präsenz nach A2 (für eine Heilige Stätte), vernichte dafür die Präsenz in A8, wähle das Tier-Element, erhalte 1 Energie und versammle eine Ödnis aus A1 in A6.
Ich erhalte eine neue (schwache) Fähigkeit und spiele 2 Karten aus.
Auf das Heilungs-Feld kommt ein zweites Tier-Element und damit erhalte ich die Heilungskarte "Aufgewühltes Wasser".

Schnelle Phase
- "Blut lockt Raubtiere an" auf A2.
- "Wachende Schlangen" auf A2. Ich füge eine Bestie hinzu und das Gebiet bekommt 4 Verteidigung. Durch das "Aufgewühlte Wasser" macht die Bestie gleich 1 Schaden und zerstört einen Entdecker. Durch "BlRa" wird eine zweite Bestie hinzugefügt, die 1 Schaden auf die Stadt macht. Anschließend pro Bestie 1 Schaden (=2) und die Stadt wird zerstört. (+2 Furcht)

Invasorenphase
- Wüten: 2 Entdecker und das Dorf machen in A2 4 Schaden bei 4 Verteidigung und werden von den Dahan zerstört.
- Bauen: In A8 entsteht eine Stadt.
- Entdecken in ???
- Eskalation in ???

Verzögerte Phase
- "Blutige Schlieren" auf A8. +1 Furcht und 1 Schaden auf die Stadt. Dann ein weiterer Schaden auf die Stadt und hinzufügen einer Bestie, die somit die Stadt zerstört. (+2 Furcht)

Mir verbleibt 1 Energie.
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Re: 16. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Moai » 24. April 2025, 11:08

Die neuen Fähigkeiten für die Rache und das Verwundete Wasser
(Leider nicht die erhoffte Elementkombination... :| )
20250424_123727.jpg
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Re: 16. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Phoenixpower » 24. April 2025, 14:07

3. Runde Behemoth

Geisterphase:
-WO 4: Alle Karten mit Feuer aufnehmen (das sind alle Karten), Incarna verstärken, Incarna verschiebe ich nach D1
+2 Energie
Gespielte Karten:
-Einschüchternde Glutaugen (-2)
-Wurzeln auf Stein und Schlamm (-0)
0 Energie verbleibend

Schnelle Fähigkeiten:
-Einschüchternde Glutaugen auf B8: Ich verschiebe Dorf und Entdecker nach B6

Invasorenphase:
-Ereignis: Seuche nach B6
-Furchtkarte: 1 Schaden an einen Entdecker in B6
-Wüten: Ödnis nach B6, eine meiner dortigen Präsenzen wird zerstört.
-Bauen: In B4 wird ein Dorf gebaut, ein Entdecker wird durch ein Dorf ersetzt.
-Entdecken: ?

Verzögerte Fähigkeiten:
-Wurzeln auf Stein und Schlamm auf ?: Wildnis nach D1
-Zerstrümmern, Zerstampfen, Niederwalzen auf D1: 3 Schaden, ich zerstöre den Entdecker und das Dorf
-Der Behemoth erhebt sich: Ich platziere mein Incarna nach B4
-Zerstrümmern, Zerstampfen, Niederwalzen auf B4: 3 + 1 Schaden: Ich zerstöre 2 Dörfer
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Re: 16. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Moai » 24. April 2025, 19:06

Gut, dann wird das Spiel fortgesetzt...

mit den Geistern
20250424_182310.jpg

20250424_182344.jpg


und den Invasoren
20250424_182451.jpg
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Re: 16. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Moai » 24. April 2025, 19:08

und dann mit dem Spielplan
20250424_182518.jpg


und der Ereigniskarte (die wir beim letzten Spiel auch schon hatten, wenn ich mich recht erinnere)
20250424_182219.jpg
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Re: 16. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Moai » 29. April 2025, 20:40

Dann kommt jetzt die Furchtkarte:
20250429_123227.jpg
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Re: 16. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Moai » 29. April 2025, 20:59

Spielplan A
Wüten: In A2 fügt das Dorf 2 Schaden zu (bei 4 Verteidigung) und wird anschließend von den Dahan zerstört. +1 Furcht
Bauen: In A8 entsteht eine Stadt.
Entdecken: Wie schon zu Beginn des Spiels werden die Berge entdeckt.
In A1 taucht 1, in A6 zwei Entdecker auf. Dazu findet in A6 die Eskalation statt, sprich ein Dorf wird hinzugefügt.

Spielplan B
Wüten: In B6 werden 2 Präsenzen (je 1 von Behemoth und Rache) zerstört und eine Ödnis kommt in das Gebiet. Damit verbleiben noch 4 Ödnis-Marker auf der Karte.
Dann wird eine weitere Seuche (die vierte) in das Gebiet hinzugefügt.
Bauen: In B4 wird ein Dorf gebaut und einer der beiden Entdecker lässt sich häuslich nieder (wird in ein Dorf umgewandelt).
Entdecken: Berge - In B2 und B7 kommen je 2 Entdecker dazu. Eskalation nach B7.

Spielplan C
Wüten: In C5 ???. In C8 kommt eine Ödnis aus der Schachtel in das Gebiet. Anschließend wird das Dorf mit 2 Schaden zerstört (durch "Am Fels zerstören sie sich selbst"). + 1 Furcht
Bauen: In C1 entsteht eine Stadt. Durch die Handelsstationen kommt auch noch ein Dorf dazu, allerdings muss noch entschieden werden, wo es hinkommt: A3, C2, C5 oder C6.
Entdecken: Berge - In C3 und C7 tauchen je 2 Entdecker auf. Eskalation in C7.

Spielplan D
Wüten: Fehlanzeige
Bauen: Fehlanzeige
Entdecken: Berge - In D5 erscheinen 2 Entdecker, in D8 nur einer. Eskalation in D5.
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