Zurück zur Taverne

46. Tavernenspiel: Orennah - Legende

Re: 46. Tavernenspiel: Orennah - Legende

Beitragvon Phoenixpower » 27. Januar 2025, 18:26

Thorn nach 414 (5.h)
Flaps fliegt wieder auf die Ruine zu. Auf dem Weg dorthin fällt ihm eine seltsame Tafel im Schnee auf.
IMG_20250127_192228222_HDR.jpg
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 3835
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 46. Tavernenspiel: Orennah - Legende

Beitragvon Phoenixpower » 28. Januar 2025, 15:15

Aćh stapft auf die Warzwurzeln zu, die sie im Schneetreiben erkennen konnte (6.h) Durch ihr Fernrohr sieht sie das glitzern eines Edelsteins.
IMG_20250128_155727290_HDR.jpg
Thorn tritt auf die seltsame Höhle zu. Er staunt nicht schlecht, als ihm ein Wagor entgegenkommt. Er hätte schwören können, dass da gestern Abend ein Gor reingegangen ist. Egal, Thorn greift ihn an. Mit 12:8 zieht er dem Wagor schon ordentlich Willenspunkte ab. Dann sollte er sich aber nicht ausruhen, mit 4, 3, 2, 1 hat er fast das niedrigste, was er würfeln könnte. Der Wagor hat sich mit seiner 3 aber auch nicht mehr angestrengt und so obsiegt Thorn mit 11:5.
Hätte er Flaps' Unterstützung gehabt, hätte er es mit 12:7 auch nicht in der ersten Runde nicht geschafft.
Tenaya geht auf 418 und sammelt den Edelstein ein (5.h)

Aćh ist jetzt wieder dran.
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 3835
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 46. Tavernenspiel: Orennah - Legende

Beitragvon Phoenixpower » 31. Januar 2025, 13:10

Aćh auf 436, sammelt den ES (7.h)
Thorn setzt den Falken ein (ich hab ihm jetzt die Tafel und die Kräuter von Grent geschickt, ist das korrekt?), geht schlafen
Tenaya auf 417, sammelt die Beeren (6.h)
Aćh geht schlafen
Tenaya schickt Flaps nach 407 (7.h) Flaps entdeckt tatsächlich die letzte Tafel:
IMG_20250131_140016740.jpg

Tenaya geht schlafen
Sonnenaufgang
Erzähler auf H:
Eine Nachricht erreichte die Helden: Die Myrk wurde erneut gesichtet.

Die Myrk ist auf 434. Sie hat 14 SP und 2 rote Würfel. Wenn wir ihren Kampfwert übertroffen habt, flieht die Myrk auf das um 10 niedrigere Feld.

Legendenziel:
Die Myrk muss bei einem Sonnenaufgang auf Feld 414 stehen und ein Held mit mindestens 14 Willenspunkten muss ebenfalls auf diesem Feld stehen. Wenn wir nach der Kreaturenbewegung nicht verloren haben, dürfen wir den Erzähler sofort auf N versetzen.

Grent marschiert gleich noch nach 463 und findet einen Helm im Eis (1.h)

Hier nun das Bild des Spielplans:
IMG_20250131_140900223_HDR.jpg
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 3835
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 46. Tavernenspiel: Orennah - Legende

Beitragvon Phoenixpower » 9. Februar 2025, 09:25

-Tenaya betritt das Eis auf Feld 468. Eine starke Kälte geht vom See aus. Tenaya fröstelt (1.h)
IMG_20250209_095359011_HDR.jpg

-Aćh auf 435. Sie nutzt ihren Mantel als Schlitten und lässt sich vom Wind in Richtung Myrk tragen (1.h)
-Thorn kämpft sich gegen den Wind nach Feld 422, er tauscht Tafel und Reiterhelm gegen Trinkschlauch und Flöte (2.h)
-Grent schickt Flaps nach Feld 434 (2.h)
-Tenaya auf 434 (2.h)
Thorn schickt mit dem Falken die Flöte zu Aćh und holt sich dafür die Edelsteine und das Fernrohr. Er tauscht Fernrohr gegen Helm.
Aćh versetzt Turr nach 434
Tenaya entzündet ihr Feuer und isst Aćhs Warzwurzeln, um den Willensverlust zu kompensieren
-Aćh eröffnet den Kampf. Sie würfelt eine doppelte 6, Tenaya setzt die Kräuter ein und würfelt somit eine 10. Summe 27. Die Myrk ist sehr beeindruckt und schafft nur eine 3 (Summe 17) (3.h + 2.h) Die Myrk ist besiegt und flieht nach 424
-Thorn nach 424 (4.h).
-Grent auf Feld 459 (4.h) Tja
IMG_20250209_101604967_HDR.jpg
Damit hat Tenaya nur noch 10 WP.

IMG_20250209_102239048_HDR.jpg
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 3835
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 46. Tavernenspiel: Orennah - Legende

Beitragvon Phoenixpower » 9. Februar 2025, 13:26

-Tenaya schickt Flaps nach 424 (4.h)
-Aćh reaktiviert die Flöte, sendet Turr nach 424, geht nach 419 (5.h)
-Thorn nach 424 (5.h)
-Grent nach 407, findet die Greifentafel (5.h)
- Tenaya nach 431(5.h)
-Aćh läuft weiter nach 416, isst die weißen Warzwurzeln für +2 WP (6.h)
-Thorn bekämpft die Myrk: Mit den Kräuter würfelt er eine 10, insgesamt Kampfwert 21. Die Myrk wehrt sich verzweifelt (gewürfelte 6), aber 20 reicht ihr nicht. Thorn schubst sie vom Spielplan (6.h)
IMG_20250209_141923944_HDR.jpg
Die Myrk flieht nach 414
-Grent nach 404. (6.h)
-Tenaya löst auf 432 den Schneesturm aus (6.h) Damit werden Grent in die Zeltstadt und Aćh in die Höhle geweht
Alle gehen schlafen.

Sonnenaufgang
-Die Kreaturen bewegen sich, zwei Gors und ein Wagor stehen jetzt direkt vor der Höhle.
-Alle Kreaturen in der Höhle werden verwandelt:
Der violett-goldene Schleier verflog nur langsam. Doch endlich erhob sich an der Stelle, an der zuvor die Myrk gewesen war, eine junge Frau. „Was ist geschehen?", fragte sie. „Das ist eine lange Geschichte", antwortete der Held. „Kommt, Orennah. Wir bringen euch nach Hause. Man wird sich freuen, euch zu sehen!"

Und so retteten die Helden von Andor Orennah, die Enkelin der Schamanin.

Herzlichen Glückwunsch, wir haben gewonnen :D
IMG_20250215_121154477_HDR.jpg
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 3835
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Vorherige