Dann fehlt nur noch Phoenixpower, und es ist klar, dass er nach A muss.
Die Frage ist nur, entscheidet er sich für die Ruhige See - oder doch dafür, das Leck an der Stillgelegten Bohrinsel zu schließen.

Ich gebe noch eins zu bedenken: In Tiefe 1 haben wir keine Möglichkeit, den Ozean weiter zu erkunden, und in Tiefe 2 nur noch 3 mögliche Felder, auf die wir entdecken können: A,D und E. D.h., wir sollten eher schauen, dass wir tiefer hinunter mit unserem Sonar kommen.
Zusammenfassung:
Moai: Rifftaucherin (+1 Ansehen), Tauchen (+3W), Publizieren +2 Ansehen, aufwerten der Rifftaucherin, +1 Ansehen
ALLE: +1 Ansehen.
Galaphil: Rifftauchern (+1 Ansehen), Tauchen (Gespeichert), Sonar Tiefe 2: Versunkene Ruinen, +1 Ansehen, +1 Mobilität
Troll: Pilot (Stern->Ansehen), Bewegung zum Atoll (+1 Organisation), Sonar in Tiefe 1/2: Sterbendes Riff (+1 Ansehen, +1 Scheibe)
Phoenixpower: Pilot (Stern->Organisation, Bewegung zum Atoll (+1 Organisation), Sonar in Tiefe 1: ???
Edit: Mein Plan für Runde 2: Ich würde mich zur Vulkaninsel bewegen und dort eine Publikation über Projekte zum Ehrenamtlichen Meeresschutz verfassen. Das gibt euch allen eine Scheibe.