Lotte hat geschrieben:Natürlich sollte ich auch noch sagen, dass es uns wahnsinnig gut gefallen hat! Der Spielplan, die Kreaturen und die Nicht-Spieler-Charaktere sind so toll gestaltet und das Spiel vielleicht noch stimmungsvoller als in der Grundversion. Sehr gelungene Erweiterung!
Dem kann ich mich nur anschließen! Die Mechanik mit dem Ruhm gefällt mir jetzt schon viel besser als die Burg. Wenn man weiß, wie man Ruhm taktisch klug einsetzt, gibt das schon so einige Vorteile... - Bspw. musste ich einen Tag überhaupt nicht kämpfen, da mein Ruhm auf 20 war und am Anfang des Tages sogar keine Kreatur auf Land gekommen war!


Außerdem finde ich es auch geschickt, dass der Erzähler erst bei jeder 2. besiegten Kreatur vorrückt. - So konnte ich nämlich bei Legende 9 am vorletzten Tag noch mal eben einen Arrog besiegen und Willenspunkte für den Endgegner tanken...

Jetzt aber zu dem, was ich eigentlich sagen wollte:
Bragor war wirklich unglaublich nützlich!!!

Ich habe es im Verlauf des Spiels geschafft, Bragor auf 11 Stärkepunkte zu bringen (davon 5x mit seiner Sonderfähigkeit!!!


Kheelan habe ich auch mal in Legende 9 genutzt. Und soweit ich mich erinnern kann, war der Wassergeist bei jedem Kampf dabei. Willenspunkte für die nötigen Überstunden gibt es ja in Sturmtal


