Zurück zur Taverne

8. TavSp., Ruhelose Geister - Diskussion

Re: 8. TavSp., Ruhelose Geister - Diskussion

Beitragvon Moai » 15. Mai 2020, 15:30

Alles klar. Sobald ich nach Hause komme, werde ich mich an das Spielfeld setzen.
Moai

Beitragvon Galaphil » 16. Mai 2020, 09:00

HucH, Moai arbeitet aber lange... :shock:
Galaphil

Beitragvon Moai » 16. Mai 2020, 18:23

Hallo zusammen

Tut mir leid, dass ich gestern nicht mehr zur Aktualisierung kam. Von der Arbeit her wurde es recht spät, und nach dem Abendessen bin ich dann relativ bald schlafen gegangen. Dazu kam, dass ich heute früh wieder um 4.00 Uhr raus musste.
Aber ich hole das jetzt nach:

Melkart und Grenolin haben jetzt das Fass bis zum Feld geschoben.
Gilda hat den letzten Maasavi besiegt und noch 1 Gold erhalten. Dann hat sie das erste Fass in der Taverne abgeliefert und sich einen Helm genommen.
Merrik hat zuerst das NP auf der 47 aufgedeckt (+2 WP), dann den letzten Arbak besänftigt und ist weiter zum Feld 56 gezogen. Unter diesem NP war eine weitere EK versteckt: Der Brunnen auf der 45 wurde entfernt. Somit wäre die Möglichkeit mit "Merrik trinkt den Brunnen" ohnehin weggefallen. Dafür ist er abschließend auf das Feld 44 gewandert, wo er unter dem NP einen weiteren SP gefunden hat.
Damit bleibt als letztes NP tatsächlich nur noch die Hexe übrig. ;)

Bei Sonnenaufgang kam folgende EK ins Spiel: Weisheit vom Baum der Lieder +1SP, wer den Baum der Lieder betritt.
Nun steht dem Endkampf beinahe nichts mehr im Weg. :D

LG Moai
Moai

Beitragvon Moai » 16. Mai 2020, 18:23

Hallo zusammen

Tut mir leid, dass ich gestern nicht mehr zur Aktualisierung kam. Von der Arbeit her wurde es recht spät, und nach dem Abendessen bin ich dann relativ bald schlafen gegangen. Dazu kam, dass ich heute früh wieder um 4.00 Uhr raus musste.
Aber ich hole das jetzt nach:

Melkart und Grenolin haben jetzt das Floss bis zum Feld geschoben.
Gilda hat den letzten Maasavi besiegt und noch 1 Gold erhalten. Dann hat sie das erste Fass in der Taverne abgeliefert und sich einen Helm genommen.
Merrik hat zuerst das NP auf der 47 aufgedeckt (+2 WP), dann den letzten Arbak besänftigt und ist weiter zum Feld 56 gezogen. Unter diesem NP war eine weitere EK versteckt: Der Brunnen auf der 45 wurde entfernt. Somit wäre die Möglichkeit mit "Merrik trinkt den Brunnen" ohnehin weggefallen. Dafür ist er abschließend auf das Feld 44 gewandert, wo er unter dem NP einen weiteren SP gefunden hat.
Damit bleibt als letztes NP tatsächlich nur noch die Hexe übrig. ;)

Bei Sonnenaufgang kam folgende EK ins Spiel: Weisheit vom Baum der Lieder +1SP, wer den Baum der Lieder betritt.
Nun steht dem Endkampf beinahe nichts mehr im Weg. :D

LG Moai
Moai

Beitragvon Galaphil » 17. Mai 2020, 15:48

Hallo

Danke, Moai, ich denke, der Fall ist jetzt ziemlich klar, oder?
Wobei ich echt verwundert bin, wo wir all die vielen WP herbekommen haben. :P

Wenn ich das richtig sehe, beginnt Merrik den Tag?!
Und die Reihenfolge ist Merrik, Grenolin, Gilda, Melkart.
Wir haben: alle Arbaks besänftigt, alle Feuer gelöscht, alle Maasavi sind weg und die gefährdeten Bauern in Sicherheit.
Es fehlen nur noch 2 Fässer in die Taverne und Druug besiegen.

Also Merrik geht auf 42, deckt Reka auf und bekommt einen Zaubertrank geschenkt. 1h
Grenolin geht nach 16 (und lädt sich ein Fass auf) 2h
Gilda lässt beide TS liegen und geht auf 18 (1h)
Melkart lädt sich ein Fass auf und geht nach 72 (4h), und gibt dort das Fass ab, nimmt einen TS auf und als Belohnung einen Helm.
Merrik geht nach 39 (1h)
Grenolin geht nach 72, lädt Fass ab, nimmt SP als Belohnung und Knochenhelm und TS auf. (3h).
Gilda geht nach 16. (2h)
Melkart geht mit TS+1h nach 16.
Merrik geht nach 16 (2h)
Grenolin geht mit TS +1h nach 16
Merrik gibt Grenolin den TdH
Gilda beginnt Kampf. Wir setzen beide Heilkräuter, Sand der Temm (falls hilfreich) und den TdH ein!
Hoffentlich Sieg.

:D
Galaphil

Beitragvon Moai » 17. Mai 2020, 17:10

Hallo Galaphil

Ja, bei den WP hatte ich jetzt auch erst gedacht, dass ich da irgendwo einen Fehler gemacht hätte oder mal in den Zeilen verrutscht wäre. Aber andererseits habt ihr ja wirklich sehr wenige Überstunden gemacht (dank Gilda und ihres reichhaltigen Metnachschubs) und immer wieder durch Brunnen neue WP erhalten. Bei den EK gab es keine Abzüge (im Gegenteil - bei Sonnenaufgang gab es ja +2WP für alle), und dann die 12 WP für das Feuerlöschen und natürlich noch der KH. Und Melkart mit seinem 14er Pergament.
So gesehen... top! Da könnte man ruhig mal eine KR verlieren, das macht wenig aus.
Aber beim momentanen Würfelglück dürfte der Endkampf nicht lange dauern. ;-)
Moai

Beitragvon TroII » 17. Mai 2020, 18:37

Der Plan hat im Wesentlichen meine Zustimmung. (Schade nur, dass der SP auf 57 nicht mehr benutzt werden kann.)
Aber ist "Fässer aufnehmen" nicht eine eigene Aktion?

Kriegen wir zum Endkampf einen Life-Ticker? :D
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Moai » 17. Mai 2020, 19:56

Hallo

Da an diesem Tag nicht mehr viel passiert - außer Fässer abgeben - würde ich jetzt schon mal bis zum Endkampf aktualisieren. Unterwegs könnten Gilda oder Melkart ihr Gold auf Feld 18 liegen lassen... oder noch besser, Melkart schickt sein Gold an Gilda per Falken, dann kann sie sich noch einen weiteren SP kaufen.
Zum Endkampf werde ich heute nicht mehr kommen. Bzgl. eines Live-Tickers: wann würde es euch passen? Bei mir ginge es evtl. morgen Abend ab 20.00Uhr oder Mi 20.00 Uhr oder auch Do um die gleiche Zeit.
LG Moai
Moai

Beitragvon Frodo » 17. Mai 2020, 20:05

Ich bin einverstanden. Wegen des Live-Tickers wäre es bei mir eigentlich egal, es würde alles passen.
Frodo

Beitragvon Galaphil » 18. Mai 2020, 06:24

Hallo, heute kann ich überhaupt nicht, aber ihr müsst nicht auf mich warten. Ich lese ihn dann gerne nach!

Ich bedanke mich schon mal bei Moai für die tolle SL!

#Troll: ich hab nachgelesen, lt. Gildas LK ist das Fässer-Abladen nicht zwingend eine eigene Aktion, man könnte Gilda und Merrik aber auch je einen Zwischenschritt nach 17, bzw. 38 machen lassen, es würde also nichts ändern.

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil

VorherigeNächste