Hallo zusammen!
Es gibt noch einen Sturm, der WP abzieht, der täte uns bei unserer Heldenwahl wohl mehr weh als der eine SP, der bei den wichtigsten Kämpfen eh nicht zählen wird... Wir können darüber aber auch noch mal abstimmen, finde ich.
Die Frage nach dem Bogen für Kar stellt sich gerade wirklich. Mit einem SP mehr (4) kann er es bestimmt auch allein mit einem Gor aufnehmen. Das setzt natürlich vorraus, dass wir den Nixenstaub heute für den Arrog verwenden, was definitiv keine Kreaturenkette erschaffen wird, wofür aber der Schild auch hilfreich sein könnte.
Mit de Startspieler für heute bin ich mir auch nicht sicher, aber ich vertrau dem Troll mal

Dann finde ich Galaphils Vorschlag nicht schlecht, hab aber Anpassungen:
- Stinner nutzt den Sturmschild, versetzt mit SF das Schiff neben die Felder 57 und 59, steigt aus, nimmt das Holz auf und leert den Brunnen (er bekommt ja jetzt keine Arrog-WP mehr) (1h)
- Kar kauft 1SP und steigt an Bord (1h)
- Naraven bewegt Irja (1h)
- Kirr bewegt Irja, so dass diese beim Arrog steht (1h) (Wer riskiert es dann, 2 WP zu verlieren?)
- Stinner kommt an Bord und verstezt das Schiff 1 nach N (1h)
- Kar segelt 2 nach NW und crasht (1h) (jetzt haben wir einen Nachteil (Umweg) dadurch, dass das Eis falsch liegt

)
- Naraven )und Kirr) bewegen dann das Schiff auf Eis Nr.23 und decken den Nebel auf (insgesamt 2h)
Sollten wir mit dem Nixenstaub Glück haben, können wir Nr.23 auch damit aufdecken und uns evtl. den Weg an Land und zurück sparen (sooo wichtig ist der Nebel nicht, oder? Was fehlt noch? Garz, ein Gor, -WP, ein Ruhm?)
BtW: Kar könnte auch erstmal aufs Einkaufen verzichten, dann behalten wir das Gold für die Schiffsausbauten und Kar kauft sich mit Holzgold den SP und kümmert sich dann um den Gor auf 110 (wo er auch Muscheln sammelt) und zwischendrin auf einen Brunnen leert.
Ruhm brauchen wir wohl insgesamt nicht soo viel, da können wir auch etwas Gold als Belohnung nehmen.
Nur so als Anregung

Gruß
Boggart