Hallo zusammen,
Galaphil hat geschrieben:Ich seh nämlich folgendes Problem: wir spekulieren aufgrund nicht vorhandener Daten verschiedene Varianten bis zum Legendenende durch, während Katze sich nicht mehr auskennt, was jetzt alles gilt. Lasst uns lieber täglich Schritt für Schritt weiterspielen. Jetzt bitte mal Aktualisierung nach dem Kampf mit dem Troll, dann spielen wir den zweiten Tag zu Ende.
Da hast du natürlich recht. Fokussieren wir uns mal primär auf die nächsten Schritte.
Galaphil hat geschrieben:Darh steht auf 55 mWn und hat einen Brunnen geleert.
Dann kann sie jetzt mal das 2er-Holz von dort aufnehmen.
Galaphil hat geschrieben:ich will mögliche Erzählerbewegungen alle auf dem letzten Tag verlegen, da stören sie uns nicht mehr, da dann keine Kreaturen mehr laufen.
Sorry, das verstehe ich noch nicht.

Ob sich der Erzähler noch an diesem oder erst am nächsten Tag wieder bewegt, hat – soweit ich erkennen kann – keinen Einfluss auf die Kreaturenbewegung, ausser wir bringen den KG nochmals ins Spiel?
Galaphil hat geschrieben:Noch eine Frage: was haltet ihr anstelle eines Falken von einem Bogen, den jeweils derjenige bekommt, der die Bauern trägt? Dann brauchen wir die Bauern nicht vorher ablegen und dann wieder holen?!
Klingt gut! Wir können ja die 12 Gold für 40, 28 und 24 jeweils durch den dortigen Skral gewinnen, also ist nach der Reparatur von 64 und dem Einkauf der Werkzeuge alles weitere Gold zum Einkaufen frei, und da scheint mir ein Bogen eine zeitsparende Wahl (sofern wir den Falken nicht brauchen würde, sonst ist der Falke wohl zeitsparender).
Boggart hat geschrieben:Mir fehlt dabei nur, dass der ES an Fenn übergeben wird!
Klar, das sollte noch gesagt sein.
Moai hat geschrieben:Und noch eine Sache bezüglich der Bauer . Ich bin mir nicht so sicher, ob Forn gleich alle 4 Bauern mitnehmen sollte. Alternativ wäre ja auch noch Fenn in der Nähe der Rietburg, der könnte die beiden Bauern für das westliche Rietland abholen. Und Fenn kann durchaus ÜS machen und im Zweifelsfalle sogar einen SP einbüßen.
Wenn Forn die vier Bauern auf dem Weg gleich an Darh übergibt, welche ohnehin schon ins Rietland zurückläuft, scheint es mir unnötig, noch einen dritten Helden zu involvieren – Forn und Darh würden diese Wege ohnehin gehen, und die Bewegung der Bauern hat keinen zusätzlichen Kosten, oder übersehe ich da was?
LG BBB