Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Butterbrotbär » 2. August 2019, 06:29

Guten Morgen allerseits,

@Boggart: Ich hatte das Gefühl, dass eher dein Rätsel vergessen wird, wenn wir zu jeder Zeit bloss ein Rätsel angehen, als dass Galaphils Rätsel vergessen geht, wenn wir uns deinem zuwendeten (macht dieser Satz Sinn? :lol: ). Ist aber gut, kümmern wir uns zunächst um Galaphils Rätsel:

@Galaphil: Hat der Beruf deiner Frau etwas mit Tieren zu tun?

Ausflüge in die Höhe und Andor-Spielrunde, das klingt doch grossartig! :P

Liebe Grüsse
Der Butterbrotbär
Butterbrotbär

Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Beitragvon Galaphil » 2. August 2019, 06:45

Gwaihir hat geschrieben:Nee, Freitags is Spielrunde, wir sind 5 Leute und treffen uns jeden Freitag bei einem von uns zu Hause, essen erst gemütlich zusammen und dann kommt Andor auf den Tisch :)

Wenn wir es irgendwann mal schaffen mit Andor durch zu sein (momentan sind wir bei Teil 3) werden wir dann vermutlich anfangen mit Pen&Paper.

Na ja, man kann ja trotzdem Andor auch Solo spielen. Sogar offiziell gibt es auf der Homepage eine Sololegende für Orfen und in der Bonusbox eine zweite. Und Legende 3 kann man auch mit Anleitung Solo spielen.
Abgesehen davon, dass man locker mit 2 Figuren auch alleine spielen kann. ;)
Galaphil

Beitragvon Galaphil » 2. August 2019, 06:47

Hi Butterbrotbär

Antwort zu deiner Frage: in gewisser Hinsicht ja, wenn auch nur peripher.

Na ja, ich nehme nicht nur Andor mit, aber Andor werden wir sehr wahrscheinlich auch spielen.
Galaphil

Beitragvon Gwaihir » 2. August 2019, 06:49

Ja ich weiß das man Andor auch solo spielen kann, hab ich ja selber schon oft getan.

Aber Freitags is halt Spielerunde und ehrlich gesagt macht es zusammen mit Freunden auch deutlich mehr Spaß als alleine :D
Gwaihir

Beitragvon Butterbrotbär » 2. August 2019, 06:50

Hallo Galaphil,
Warte, lass mich die Frage nochmals anders formulieren: Hat der Beruf deiner Frau mit Tieren zu tun, die keine Menschen sind?
LG BBB
Butterbrotbär

Beitragvon Galaphil » 2. August 2019, 07:23

#Gwaihir: ich bin verwirrt: du kannst ja am Freitag mit deinen Freunden spielen UND nächste Woche in der Schweiz solo, oder?

#BBB: das verwirrt mich noch mehr: ich kenne keine Tiere, die Menschen sind. Was meinst du genau?
Galaphil

Beitragvon Gwaihir » 2. August 2019, 07:25

Ja, wenn ich die Zeit dazu hätte könnte ich das tun...aber meine Erfahrung bei Inbetriebnahmen is halt eher so dass man da zum Andor spielen keine Zeit hat. Falls zwischendurch doch mal ein wenig Zeit ist hab ich ja noch die Andor-App ;)
Gwaihir

Beitragvon Galaphil » 2. August 2019, 07:41

#Gwaihir: Im Hotel?
Galaphil

Beitragvon Gwaihir » 2. August 2019, 07:43

Wenn ich im Hotel ankomme wird es so spät sein das ich ins Bett falle und schlafe...um am nächsten Morgen wieder früh aufzustehen :mrgreen:
Und selbst wenn das nicht so wäre...die Hotelzimmer sind erfahrungsgemäß recht klein gehalten...da könnte ich Andor höchstens aufm Bett aufbauen xD
Gwaihir

Beitragvon Butterbrotbär » 2. August 2019, 08:24

Hallo zusammen,

@Galaphil: Sorry für die Verwirrung. Ich würde den Homo Sapiens von einem biologischen Standpunkt aus als Tier klassifizieren. Gölte jeder Mensch als Tier, so wäre die Frage, ob der Beruf deiner Frau mit Tieren zu tun hat, viel offener, als ich ursprünglich intendiert hatte.

Hat deine Frau im Beruf mit Biologie zu tun?

Liebe Grüsse
Der Butterbrotbär
Butterbrotbär

VorherigeNächste