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Gemeinschaftsprojekt Tavernen-Legende #2 (Fortsetzung)

Re: Gemeinschaftsprojekt Tavernen-Legende #2 (Fortsetzung)

Beitragvon Mjölnir » 24. Februar 2016, 20:15

Tost hat geschrieben:Wo wird eigentlich Kirr aufgestellt. Steht da etwas auf der Karte?

Noch nicht, aber ich arbeite dran.
Kirr wird mit auf 142 zum TT gestellt.
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Re: Gemeinschaftsprojekt Tavernen-Legende #2 (Fortsetzung)

Beitragvon Tost » 24. Februar 2016, 20:16

Oh, ich habe ihn auf die Aldebaran gestellt :oops:
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Re: Gemeinschaftsprojekt Tavernen-Legende #2 (Fortsetzung)

Beitragvon Mjölnir » 27. Februar 2016, 13:10

In den vergangenen zwei Wochen habe ich mich mit letzten Vorschlägen zu den "P"- und "Raus"-Karten sowie der Ausformulierung der Karten befasst, die ins Spiel kommen, sobald der TT auf Feld 142 steht. Letztere werde ich in den nächsten Tagen hier online stellen.
Die Themen "P" und "Raus" möchte ich jetzt gern abschließen. Die Menge an Aufgaben ist ausreichend:
Es gibt 5 verschiedene "P"-Aufgaben mit jeweils einer "normalen" und einer "Experten"-Fassung.
Es gibt 6 unterschiedliche "Der Trunkene Troll muss raus!"-Aufgaben, und es gibt 8 verschiedene Trinklieder.

Nachfolgend eine aktuelle der Liste vergebenen Gegenstände:
Für die Start-Aufstellung und "P"-Aufgabe werden Edelsteine, Geröll und Wölfe genutzt (sowie Feuerholz und Trinkschläuche, die aber ausreichend zur Verfügung stehen). Diese Gegenstände würden bei Bedarf für spätere Aufgaben (Helfer) wieder zur Verfügung stehen, wobei die Wölfe auch schon reserviert sind.


Für "Raus"-Aufgaben und/oder Helfer sind bereits genutzt oder vergeben (und können anderweitig nicht mehr eingesetzt werden):
  • Irja
  • Der Unbekannte Krieger
  • Die Zauberer des Turmes "Torven" & "Koraph"
  • Der Feuergeist
  • Die Taren
  • 2 Bauernplättchen
  • die Muscheln
  • Der Dunkle Tempel
  • Die Zauberer des Feuers
  • Die Zwerge
  • Grenolin
  • Die andorische Flöte
  • Die Fackel von Cavern
  • Die Gaben des Nordens
  • die Pergamente
  • die Schatztruhe
  • die 3 magischen Waffen
  • Die Fässer
  • Die Wölfe
  • die Wrackplättchen
Nicht jeder der aufgeführten Gegenstände hat eine eigene Aufgabe; hin und wieder werden auch mehrere Gegenstände für eine Aufgabe genutzt.


Außerdem haben der Zauberer "Kirr" und der Trunkene Troll Aufgaben, die in jeder Fassung der Legende vorkommen. Diese beiden Figuren stehen also nicht mehr zur Verfügung.


Ebenfalls nicht mehr genutzt werden können die Lichtplättchen, da diese für die Bewegung des Drachens eingesetzt werden. Mehr dazu erfahrt Ihr in den nächsten Tagen, wenn ich die Aktualisierung poste. Danke an dieser Stelle allen, die hinter den Kulissen via PN an den Feinheiten mitarbeiten.


Bei den Helfern habe ich bislang Irja, die Bauern und die Taren soweit bearbeitet, dass ich sie an die jeweiligen Autoren zum Testspielen zurückschicken konnte.
Vorlagen für die Zwerge und den Feuergeist habe ich erhalten und muss diese noch bearbeiten.
Sollte ich jetzt in der Liste oder meiner Aufzählung irgendetwas vergessen haben, bitte ich um Mitteilung. Einmal pro Woche muss ich meine PN-Box aufräumen und bemühe mich, alles Wichtige zu speichern oder in Word-Dokumenten zu sichern. Ich kann aber nicht ausschließen, dass dennoch mal etwas versehentlich gelöscht wird.
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Re: Gemeinschaftsprojekt Tavernen-Legende #2 (Fortsetzung)

Beitragvon Mjölnir » 2. März 2016, 12:58

Ich habe die Karten, die ins Spiel kommen, sobald der TT aus dem Eisernen Turm gelockt wurde, überarbeitet und ergänzt, die Drachenbewegung mit aufgenommen und die Anleitung zur Handhabung der Helfer.
Wer sich an der Entwicklung der Helfer beteiligen bzw. seine bereits vorhandenen Entwürfe testen möchte, kann das also nun mit den vorliegenden Karten tun. Die Liste der vergebenen Gegenstände findet Ihr in dem vorhergehenden Post.
Bislang gibt es 5 Helfer-Ideen, die ich via PN erhalten habe. Darüber hinaus habe ich die Ankündigung für 3 weitere. Zusammen wären das also bislang 8. Ich denke, dass es ausreichend sein wird, am Ende bis zu 12 Helfer in 3 Pools zu haben. Wer also noch eine Idee hat und sich beteiligen möchte...

Hier nun erst einmal der Link zum PDF:
https://www.dropbox.com/s/cprq5fi9f1wvr ... g.pdf?dl=0

Auf den Karten "Der Trunkene Troll muss raus" (bzw. Lieder-Karten etc.) steht am Ende immer "Lest weiter auf der Karte `XY...´" Diese Karte XY heißt jetzt "Das Auge des Drachens 1".

Soweit keine Korrekturen aufgrund von Fehlern oder Balance-Anpassungen notwendig werden, wären die Karten fertig (bis auf die fehlende Gestaltung der Karten, die jetzt noch ein grünes Textfeld haben). Der Name "Das Auge des Drachens" steht noch zur Diskussion; ggf. auch "Der Drachenkampf". "Die Macht des Kristalls" hingegen könnte vielleicht schon so bleiben.
Anstelle von "Das Auge des Drachens" schlage ich "Lódrak" oder "Lódrak erwacht" vor. Auf diese Karten oder auf die "Drachenkampf" kann dann vorn ein Bild des Drachen drauf.
Es wird keine Kampfkarten á la Tarok geben. Der Kampf soll "nur" über die "Macht"-Karten laufen. Hier kann es mehrere geben, von denen immer nur eine im Spiel ist. Zu diesen "Macht"-Karten noch separate Kampfkarten zu machen, sprengt nicht nur den Rahmen, sondern ist auch bzgl. der Balance schwer umzusetzen. Kampfkarten sind nur dann sinnvoll, wenn sie Auswirkungen haben. Es müssten dann alle Kombinationen von "Macht"- und Kampfkarten-Auswirkungen zusammen funktionieren. Ein Ding der Unmöglichkeit... Mit den "Macht"-Karten (in verschiedenen Varianten) haben wir genug Abwechslung und Variabilität.
Wer sich Gedanken zu diesen Karten machen will, kann mir gern auch eine PN schicken. Das 1. Feld steht fest (Drachenauge darauf legen); das zweite Feld muss ohne Text auskommen (jetzt +1 Ruhm), da kaum Platz ist. Auswirkungen können dauerhaft sein oder nur 1x eintreten, wenn der Kristall ein Feld erreicht (es wäre z.B. zu viel des Guten, "in jeder Kampfrunde" der Gruppe SP abzuziehen; beim Erreichen des Feldes wäre das aber denkbar). Zwei Ideen zu diesen Karten habe ich bereits erhalten.

Das wäre der neueste Stand. Anpassungen der Anfangs-Karten bzgl. "sortiert diese und jene Karten und nehmt eine ins Spiel" habe ich jetzt nicht noch vorgenommen. Für die Tests sollte es so gehen.

Es werden noch Kreaturen benötigt, die es aufzustellen gilt. Bislang gibt es dafür keine Karte. Bitte handhabt es für Eure Tests vorerst so:
Legendenkarte "V" - Stellt 1 Nerax auf IV, 1 Meerestroll auf II und 1 Arrog auf I.
Wer möchte, kann stattdessen auch die beiden Nord-Kreaturenplättchen ohne schwarzes Würfelsymbol und ohne Gors nehmen und je eins auf "V" und "W" legen.

Wenn es Fragen gibt... wie üblich Bescheid sagen.
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Re: Gemeinschaftsprojekt Tavernen-Legende #2 (Fortsetzung)

Beitragvon Orweyn » 2. März 2016, 17:27

Hallo,
ich teste gerade meine Helferkarte. Nun stellt sich mir die Frage, welche Karte ich vorlesen soll wenn auf der Karte "Der Eiswald" die Karte "XY…" erwähnt wird.
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Re: Gemeinschaftsprojekt Tavernen-Legende #2 (Fortsetzung)

Beitragvon Mjölnir » 2. März 2016, 17:44

In meinem Beitrag über Deinem findet sich ein Link zu einem PDF. Dort ist der Kartensatz drin, der ab "XY..." kommt.
Die Karte "XY..." heißt jetzt "Das Auge des Drachens 1".
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Re: Gemeinschaftsprojekt Tavernen-Legende #2 (Fortsetzung)

Beitragvon MarkusW » 2. März 2016, 17:44

Moin,
das müssten nach neustem Stand die Karten "Das Auge des Drachen" sein, wenn auch Mjölnir mit dem Namen nicht mehr zufrieden ist. ;)
LG MarkusW

Da war Mjölnir selbst schneller. :lol:
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Re: Gemeinschaftsprojekt Tavernen-Legende #2 (Fortsetzung)

Beitragvon Mjölnir » 2. März 2016, 17:50

"Nicht zufrieden" trifft es nicht ganz; irgendwie hatte ich das Gefühl, dass der Kartenname nicht mehr so ganz zum Inhalt passt; ich kann mich aber auch täuschen.
Ich lebe auch mit diesem Titel, und am Ende entscheidet das sowieso die Mehrheit.
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Re: Gemeinschaftsprojekt Tavernen-Legende #2 (Fortsetzung)

Beitragvon MarkusW » 2. März 2016, 18:31

Och, also ich teile dein Gefühl und mir gefällt der Titel "Lódrak" besser. :)
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Re: Gemeinschaftsprojekt Tavernen-Legende #2 (Fortsetzung)

Beitragvon Orweyn » 2. März 2016, 18:52

Danke :)
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