Zurück zur Taverne

8. TavSp Endeavor - Sz. 5: Ein Stern ist gesunken (Disk.)

Re: 8. TavSp Endeavor - Sz. 5: Ein Stern ist gesunken (Disk.

Beitragvon Galaphil » 10. Juni 2026, 08:30

Wie oben geschrieben, Johnny fährt von der Delfinschule zu den UWGeysiren und in der nächsten Aktion publiziert und tauchtbder Hydrograf
Galaphil

Beitragvon Beachsearcher » 10. Juni 2026, 18:45

@Tintis: Bleibt bei den Gysieren für mich noch ein TP? Dann würde ich meine Extrafahrt zu den Gysieren machen, alternativ zur Vulkaninsel?

@Ranger: Ich habe grad keinen Überblick über meine Eigenschaften...entscheide bitte du :P

Ansonsten geht es mit einer Fahrt durch meine Publikation von den Walen zur Akademie. Die ST erlernt das Tauchen.

Die ST erbrobt gleich das Tauchen...wo???

Danach würde ich mal schauen, was ich machen kann.

LG von den Argos
Beachsearcher

Beitragvon Galaphil » 10. Juni 2026, 21:01

Hallo Argonaut aus Schweden

Ja, da bleiben noch genug TP an den Geysiren, ich ertauche nur eins.

Du unterliegst glaub ich einem Fehler: die Akademie ist geschlossen, da kann man nix mehr lernen, quasi ein Numerus Clausus.

LG Tinti Fax
Galaphil

Beitragvon Beachsearcher » 11. Juni 2026, 04:35

Moin, hab mir eben die Regel angeschaut. Als Ankunftsbonzs darf ich mir, falls vorhanden, ein Abzeichen nehmen. Allerdings kann ich es nicht auf die rote Seite drehen, da an der Akademie keine Aktionen verfügbar sind. M.E. darf ich mir das Tauchabzeichen nehmen...

LG von den Argos
Beachsearcher

Beitragvon Galaphil » 11. Juni 2026, 09:30

Ok, ja, das stimmt. Bisher kam mir nie in den Sinn, das zu machen, aber ja, regeltechnisch hast du vollkommen Recht.

LG Galaphil
Galaphil

Beitragvon Beachsearcher » 11. Juni 2026, 11:21

Galaphil hat geschrieben:Ok, ja, das stimmt. Bisher kam mir nie in den Sinn, das zu machen, aber ja, regeltechnisch hast du vollkommen Recht.

LG Galaphil

Mir auch nicht :lol: Aber dann kann ich nochmal tauchen und somit irgedwas noch machen...

LG von den Argos

Edit: Wobei, ich glaube mir gehen eh die Scheiben aus :lol:

Edit 2: @Moai: Nach meiner Fahrt zur Akademie habe ich nur noch 2 Scheiben, oder?
Beachsearcher

Beitragvon Moai » 13. Juni 2026, 02:17

So wäre jetzt der Stand der Dinge:
20260613_041253.jpg

Die Siegpunkte habe ich nicht mehr gezählt, aber dieses Ziel sollten wir auf jeden Fall erfüllt haben. Bleibt wie schon erwähnt nur noch Ziel Nummer 2.
Moai

Beitragvon Galaphil » 13. Juni 2026, 06:36

Der Hydrograf publiziert das linke 0-Wissen Paper an den Geysiren und taucht dann ebendort. Sonar macht er keines, die Scheibe spare ich auf.

btw: grüne Publikationen sind ziemlich rar, oder?
Edit @Moai: ich sollte noch eine Scheibe mehr haben, zur Not hatte ich geschrieben, dass ich einen Meeresschutz am Kaltwasserkorallenriff nicht mache. Schließlich brauche ich 2×2 Scheiben für Publikationen und 1 Scheibe für Bewegung.

Grüße von den Tintis, aktuell auch im Dschungel von Emerland beschäftigt, um Artefakte auszugraben.
Galaphil

Beitragvon Beachsearcher » 13. Juni 2026, 09:38

Nun ja...ich mache jetzt noch 3 Aktionen, dann bin ich durch.

1. Mit dem vorliegenden TP befördere ich den Ichtyologen und erwerbe damit 6 SP :geek:
2. Die ST wendet ihr neu erlerntes Wissen an. Sie führt bei den Gysieren einen Tauchgang durch.
3. Der Captain investiert sein Wissen in eine Publikation am Fernen Hafen. Er berichtet von...ohne Brille nicht lesbar :lol: Die blaue Publikation mit 4 SP

Fertig :D
Beachsearcher

Vorherige