Zurück zur Taverne

6. TavSp Endeavor - Szenario 3: Berichtsreihe (Diskussion)

Re: 6. TavSp Endeavor - Szenario 3: Berichtsreihe (Diskussio

Beitragvon Galaphil » 16. März 2026, 19:22

Was ich noch schreiben wollte:
Bedenkt, mit 50% Wahrscheinlichkeit werden alle U-Boote wegbewegt. Es zahlt sich also nicht unbedingt aus, jetzt noch wo hinzufahren, wo man in der letzten Runde stehen will. Da lieber Spot und Scheibe aufheben. ;)
Galaphil

Beitragvon Moai » 16. März 2026, 20:06

Bis zur nächsten Aktion der Sandhaie (mit Tiefsee-Filmerin beim Kalmar tauchen und Meeresschutz, beide EM auf +2 SP, richtig?) ging es nun weiter.
Die neue Publikation mit Blau und Grün würde den R-R sehr gefallen. Es sei denn, ihr benötigt dringend die beiden Beförderungs-Felder. Da ich in dieser Runde kein Crewmitglieder mehr auf die goldene Seite drehen werde, wäre diese Publikation passend für mich. Und anschließend habe ich ja 2 5-er-Crewmitglieder, die so auf die Punkteseite kommen könnten.

Offen wäre jetzt noch die Beförderung der Argonauten und der EM der WS GmbH (+2 SP, +1 Wissen und +1 SP und Beförderung wären noch frei... neben den Publikationsfeldern). Da es mit dem Server immer sehr mühsam ist, zwischen den Seiten hin- und her zu blättern, vielleicht nochmal kurz das oben angesprochene schreiben.

Zu Beginn von Runde 6 werde ich noch ein Extra-Bild aller bisher ausgeführten Publikationen in den Ozean-Strang stellen. So wie sie bislang ausliegen, wird es langsam leicht unübersichtlich.
Moai

Beitragvon Beachsearcher » 16. März 2026, 20:50

Ich befördere die Rifftaucherin zur Unterwasser-Fotografin +1 Ansehen.

Ui, lasst mir bitte bitte die Publikation "Erfolgsdruck in der Forschungsarbeit" - 2 x Bewegung wäre super für mich!
Beachsearcher

Beitragvon Phoenixpower » 16. März 2026, 21:22

Galaphil hat geschrieben:Was ich noch schreiben wollte:
Bedenkt, mit 50% Wahrscheinlichkeit werden alle U-Boote wegbewegt. Es zahlt sich also nicht unbedingt aus, jetzt noch wo hinzufahren, wo man in der letzten Runde stehen will. Da lieber Spot und Scheibe aufheben. ;)

Ich glaub, das geht an mich :lol:
Aber Recht hast du, dann würde ich auf die beiden Bewegungsaktionen am Ende verzichten.

Moai hat geschrieben:Bis zur nächsten Aktion der Sandhaie (mit Tiefsee-Filmerin beim Kalmar tauchen und Meeresschutz, beide EM auf +2 SP, richtig?) ging es nun weiter.
Korrekt :)

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Moai » 17. März 2026, 03:33

Moin Phoenixpower
Ich habe deinen zweiten Einflussmarker (vom Riesenkalmar) mit hoffentlich deinem Einverständnis auf ein blaues Publikationsfeld (statt auf +2 SP) gelegt. Aus dem einfachen Grund, dass wir damit Ziel Nummer 3 ("Spezialisiert euch") erfüllt haben. Die Argonauten haben jetzt 4x Gelb, die Wasserschimmer GmbH 4x Braun, die Sandhaie 4x Blau und die Riff-Ranger 4x Grün.

Ansonsten kann man schon sagen, es sieht sehr, sehr gut aus. Das einzige Ziel, was wir wohl im Auge behalten sollten, wäre "Gründlich" mit den voll belegten Zonen. Da stehen wir bei 3/11, aber es werden in dieser Runde vielleicht noch 2-3 hinzukommen.
Und für Ziel 2 ("Berichtet von den Tiefen"): Aktuell haben wir in den Tiefen 3-5 schon 13 Publikationen ausgeführt und es wären zur Zeit noch 5 verfügbar.
Moai

Beitragvon Galaphil » 17. März 2026, 07:33

Warum bekommt die Wasserschimmer GmbH einen EM???
Egal, aktuell auf 2SP bitte, da ich meine Crewmitglieder zuerst noch mal einsetzen will bevor ich sie befördere, um auf die Symbole muss ich nicht mehr spielen.

Ich würde noch mit der Ozeanografin zweimal Stufe 5 Sonar machen, bitte. Mit Tauchroboter an den Kalktürmen und in Spalte D. Das ist noch offen.

Liebe Grüße von der.GmbH

Edit: für Ziel 2 reicht es doch auch, dass wir unsere U-Boote in Tiefe 3+ bewegen. Mit 12 U-Booten haben wir jetzt schon 13+12=25 Scheiben oder Boote.
Galaphil

Beitragvon Moai » 18. März 2026, 08:39

Hallo GmbH-Besitzer
In dieser Runde hast du bei Organisation die Stufe 5 erreicht und bekommst dadurch einen Einflussmarker.

LG der Ranger
Moai

Beitragvon Moai » 18. März 2026, 09:21

So, ich versuche nochmal die Aktionen in Runde 5 zusammenzufassen:
- Wasserschimmer GmbH: Mit der Ozeanografin 2x Tiefe 5 an den Kalktürmen.
- Riff-Ranger: Zum Schwammriff fahren (Hydraulik-Spezialistin) und dort die Publikation "Artikel im Journal für Meeresforschung" (Start-C) schreiben.
- Argonauten: Tauchen mit ??? bei den Tiefseeschnecken und Publikation "Erfolgsdruck in der Forschungsarbeit".
- Sandhaie: Bewegung auslassen wegen evtl. Krise (also passen).

Soweit richtig? Oder noch mehr unternehmen?
Moai

Beitragvon Galaphil » 18. März 2026, 11:34

Ich würde vielleicht noch ein zweites Tiefe-5 Sonar über meine Publikation machen. Ich glaub, eine Scheibe hab ich noch, oder?

Edit: Danke. Dachte, mir fehlt noch einmal gelb.
Galaphil

Beitragvon Beachsearcher » 18. März 2026, 13:07

Ich müsste noch 2 Scheiben im Laderaum haben.

6. Aktion: Mit der Unterwasser-Fotografin tauche ich an der Biolumineszenz-Fauna und hole mir +1 Scheibe

7. Aktion: Mit meinen letzten beiden Scheiben gehe ich mit dem Starter-C bei den Tiefseeschnecken tauchen. Das bringt mir eine weitere Publikation und schreibe den ""Erfolgsdruck in der Forschungsarbeit"" - die Beförderung lasse ich aus.

Mehr kann ich diese Runde nicht machen...4 Publikationen, 3 Tauchgänge und 2 Fahrten...mit Runde 5 sind die Argonauten sehr zufrieden :mrgreen:

LG von den Argos

P.S. sind die Serverprobleme behoben?
Beachsearcher

VorherigeNächste