Zurück zur Taverne

19. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Re: 19. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Beachsearcher » 21. Dezember 2025, 20:50

Moai hat geschrieben:So, ihr habt euch ja schon ausreichend abgesprochen und soweit alles abgeklärt. Das Wispern fühlt sich im Moment etwas "einsam" in seinem entlegenen südwestlichen Ende. Daher meine Frage: Benötigt überhaupt jemand meine Hilfe? Ich würde bei den Fähigkeiten "Aufruf zur Verbrüderung" wählen und könnte in dieser Runde bereits ein Gebiet in der Schnellen Phase (z.B. A3 oder C3) von den Städten/Dörfern befreien. Allerdings würden dann nur die Entdecker stehen bleiben und beim Wüten nicht zerstört werden.

Hallo liebes Whispern, ich gebe dem Sternenlicht recht...so genau kenne auch ich deine Pläne nicht, dazu kommt noch, dass ich deinen Geist nicht im Detail kenne und nicht mit deinen Möglichkeiten bewandert bin.

Mit A3 komme ich klar. Das Gebiet ist mit dem Wüten invasorenfrei (ohne Ödnis). Zu meinen Geist...meine Stärke ist das Zerstören der Invasoren in der Wütenphase. Außerhalb davon kann er mit seinen Fähigkeiten nur bedingt was machen (was Zerstörung betrifft). D.h. in Gebieten in denen nicht gewütet wird, freue ich mich gerne über Hilfe.
Hm...in C3 steht aktuell doch nur 1 Entdecker oder? Meintest du ein anderes Gebiet?

LG von der Nachtwache

Edit: Falls du tatsächlich in A3 die Stadt+Dorf zerstören würdest, könnte ich die Ödnis in A8 vermeiden. Dazu könnte ich nach deiner Aktion 2 Dahan Richtung Gebirge schicken, da wird ja nächste Runde gewütet. Von dem her würde mir das tatsächlich was bringen...aber letztendlich darfst du entscheiden was am sinnvollsten ist...
Beachsearcher

Beitragvon Beachsearcher » 21. Dezember 2025, 20:56

Galaphil hat geschrieben:Hm, ich seh gerade, dass du nur aus A3 Dahan nach D8 schieben kannst, weil die aus D7 schiebe ich schon nach D5. Da wirst du wohl was dagegen haben. :roll:
Dann lieber doch jemand anders.

LG Galaphil/Sternenlicht

Oh ja...die Dahan müssen in A3 bleiben :mrgreen:
Beachsearcher

Beitragvon Phoenixpower » 21. Dezember 2025, 23:45

Moai hat geschrieben:Mit der FK wolltest du einen Entdecker aus B4 in B2 versammeln. Das ging nicht, weil zu dem Zeitpunkt in beiden Gebieten gleich viele Dörfer/Städte standen. Und bei der FK mussten im Ausgangsgebiet weniger D/S stehen als im Einflussgebiet.
Da musste ich jetzt eine Weile überlegen, ich hatte kein Foto im Kopf, auf dem in B2 gleich viele Gebäude standen wie in B4. Aber klar, das Ereignis hatte ja ein Dorf zerstört. Kann man auf dem Foto im Diskussionsstrang sehen.
Das hatte ich auch irgendwie nicht mitgekriegt, dass das noch offen ist.
Dann lassen wir meine Entdeckerbewegung durch die FK verfallen. Wir haben schon zu viel Information bekommen und es ist jetzt auch nicht super wichtig.

Eskalation muss dann in B8 stattfinden, in B2 steht ja wirklich nur eine Stadt.

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Moai » 22. Dezember 2025, 03:23

Ok, dann werde ich mich bemühen, meine Pläne offener darzulegen. Im Moment ist es oftmals bedingt durch die Arbeit (sowie gestern, wo ich den ganzen Tag unterwegs war) so, dass ich früh morgens Zeit habe und dann erst wieder abends. Und wenn ihr euch den Tag über absprecht, ist es ein klein wenig mühsam, alles durchzugehen. Daher entgehen mir dann auch Dinge wie das mit der Präsenz in C4. Aber wie gesagt, ich werde meine Pläne ab jetzt besser mitteilen.
Für diese Runde würde ich auch alles so belassen wie geplant, auch in A3. Sorry, Nachtwache. Den "Aufruf..." hebe ich mir dann für die nächste Runde für E5 auf.
@Sternenlicht: Wenn du planst, bei den "Werkzeugen..." den Elementareffekt auszulösen, wäre die Überlegung, dies in C7 zu tun. Dort stehen ja, wenn es zum Wüten in den Bergen kommt, eine Stadt, ein Dorf und ein Entdecker (+1 ein Dorf mit Streitmarker und evtl. eine weitere Stadt durch die Eskalation). Also bis zu 9 Schaden, die auf angrenzende Gebiete ausgeführt werden. Würde sicherlich mehr nützen als bei E5, wo die meisten Invasoren ohnehin einen Streitmarker aufweisen werden.
Ansonsten bleibt es dabei, dass ich die "Gabe der wirren Kraft" ausspielen werde. Bislang auf das Sternenlicht, es sei denn, ein anderer Geist meldet sich ebenfalls dafür, dann müsste darüber entschieden werden.
Und für Runde 6 plane ich, mit meinen Präsenzen in Richtung des B-Spielplans zu wandern, um dort nach Möglichkeit zu unterstützen.

LG vom nachtaktiven Wispern
Moai

Beitragvon Galaphil » 22. Dezember 2025, 06:17

Hallo Moai
Ich weiß nicht, ob am C-Spielplan auch genug Invasoren anwesend sind. Rund um E5 würde es genug Invasoren geben, da bin ich mir sicher. Dann könntest du auf A u/o B aushelfen.

LG Galaphil/Sternenlicht
Galaphil

Beitragvon Beachsearcher » 22. Dezember 2025, 19:31

Da ich nächste Runde alle Karten auf die Hand nehme, gehen die alten Geschichten an mir vorbei

@Moai: bitte 1 Präsenz von A2 nach A1 schieben, nicht von A6...

LG von der Nachtwache
Beachsearcher

Vorherige