Zurück zur Taverne

17. SI-Tav.sp. Diskussion

Re: 17. SI-Tav.sp. Diskussion

Beitragvon Moai » 27. Mai 2025, 02:21

Moin
Nein, es ist schon richtig, dass ich eine Bestie in W8 benötige. Auch wenn da keine Invasoren stehen. Der Grund ist folgender: Ich möchte "Den Kampf der Erde beflügeln" ausspielen und dafür brauche ich eine HS in W7 (wo zur Zeit noch keine Präsenz liegt). Beim Wachstum kann ich keine Präsenz nach W7 setzen, da dort weder eine Bestie liegt und es auch kein Dschungel ist. Also muss ich schauen, wo ich zwei Präsenzen her bekomme. Eine Präsenz kann ich nach O9 setzen, da sich dort ja ein paar Bestien tummeln. Die zweite kommt aus W8. Wenn dort eine Bestie in der Schnellen Phase hinkommt, kann ich mit der "Ausgedehnten Jagd" diese zusammen mit der Präsenz in dem Gebiet nach O9 versammeln, in O9 Schaden anrichten und dann 2 Bestien zusammen mit beiden Präsenzen aus O9 nach W7 verschieben. Damit hätte ich in W7 eine HS.
#Vogelschwingen: Ich hoffe, es ist ok, wenn ich aus O9 noch zwei Bestien rausziehe. Dort müssten ja während der "Ausgedehnten Jagd" 4 Bestien liegen. Und wenn du nur 2 benötigst, die würden am Ende übrig bleiben.
#Verwundetes Wasser: Bestie aus W1 ist kein Problem. Und ein Dahan mehr in W7 würde auch etwas bringen. Dann könnte ich den Entdecker aus O9 dorthin schieben. Die Verteidigung reicht und 3 Dahan zerstören dann alles.
Moai

Beitragvon Beachsearcher » 27. Mai 2025, 04:18

Moin zusammen,

ich würde meinen Plan gerne nochmal ändern. Darf ich wegen des Elements Luft diese Runde die Schwarmverwirrung spielen(ohne weiteren Nutzen) Dann hätte ich die Möglichkeit nächste Runde eine Stadt zu zerstören. Oder soll ich die für euch aufheben?

@BluWa: nehm die 2 Bestien mit. Ich kann sie ja ggf. später wieder sammeln. Ggf. überlasse ich dir sogar eine HS, die darfst dann aber nicht zerstören :geek:

Irgendwie werden wir das Ding rocken :D

@alle: Ich bin ab morgen bis Sonntag auf einer Vereinsfreizeit in Frankreich.d.h. ich werde heute Abend letztmalig aktualisieren/planen können.

LG vom Schwarm
Beachsearcher

Beitragvon Galaphil » 27. Mai 2025, 06:20

Doch, doch, lieber Reißzahn, du hast auch geschrieben, dass du Dahan nach W8 willst, was natürlich keinen Sinn macht, weil du nicht W8, sondern W7 verteidigen willst.

@Schwarm: Oh ja, da wäre ich sogar froh, weil dann könnte ich SW2 verteidigen, wenn du das machst! :D
(ich habe den Entdecker jetzt nicht nach SW2, sondern SW3 verschoben, in der Hoffnung, dass du die Schwarmverwirrung auf mich spielst)

BluWa, schöpft Hoffnung
Galaphil

Beitragvon Beachsearcher » 27. Mai 2025, 17:07

@BluWa: Ich spiele dann natürlich den Segen der Schwarmverwirrung auf dich! Meinen Plan habe ich entsprechend abgeändert.

Folgende Fragen müssen noch geklärt werden: Wohin verschieben die Reisszähne den Entdecker aus O9 und verschiebt das BluWa Dahan (wieviele) aus O8. Mindestens 1 nach O7, dann würden die Dahan alle Invasoren zerstören.

Wenn ihr mir grünes Licht gebt, würde ich aktualisieren.

LG vom Schwarm
Beachsearcher

Beitragvon Moai » 27. Mai 2025, 18:20

Wenn mir das Verwundete Wasser noch einen Dahan nach W7 verschiebt/versammelt, würde ich den Entdecker nach W7 verschieben. Ansonsten in eine der Berge im Osten. Aber da darf dann der Schwarm entscheiden, wohin er soll.
Moai

Beitragvon Galaphil » 27. Mai 2025, 18:46

Ich verschieb gerne 3 Dahan von W8 nach W7. Da sind sie auch viel zentraler am Oberlauf.

@Schwarm: Danke für die Schwarmverwirrung.
BluuuuuuuuWaa!!!
Galaphil

Beitragvon Beachsearcher » 27. Mai 2025, 19:01

Dann entscheidet am besten unsere Reisszähne wieviele Dahan er in W7 haben möchte
Beachsearcher

Beitragvon Moai » 27. Mai 2025, 20:03

Gerne auch 3 Dahan.
Moai

Beitragvon Beachsearcher » 27. Mai 2025, 20:30

Die EK ist da...leider bringt uns die aufgestaute Aggression in W7 und SW2 je eine Ödnis + je eine Präsenz futsch :shock: Außer die FK hilft uns...

Bei mir würde ich zuerst im Dschungel O1 wüten lassen. Da kommt eh eine Ödnis
Beachsearcher

Beitragvon Galaphil » 27. Mai 2025, 23:28

Na ja, die Frage ist, was ist eine erfolgreiche Wüten-Aktion? Anders ausgedrückt, wenn erfolgreich verteidigt wurde, war die Wüten-Aktion dann erfolgreich?

Na ja, aktuell kann man wenig machen, oder?
Territorium wird natürlich in SW2 verteidigt, wegen der Furcht. Woanders macht es wenig Sinn, bzw in SW9 geht es ja leider nicht.

Dann hoffen wir auf eine gute FK. Nur eine, oder?
Galaphil

VorherigeNächste