Moin
Nein, es ist schon richtig, dass ich eine Bestie in W8 benötige. Auch wenn da keine Invasoren stehen. Der Grund ist folgender: Ich möchte "Den Kampf der Erde beflügeln" ausspielen und dafür brauche ich eine HS in W7 (wo zur Zeit noch keine Präsenz liegt). Beim Wachstum kann ich keine Präsenz nach W7 setzen, da dort weder eine Bestie liegt und es auch kein Dschungel ist. Also muss ich schauen, wo ich zwei Präsenzen her bekomme. Eine Präsenz kann ich nach O9 setzen, da sich dort ja ein paar Bestien tummeln. Die zweite kommt aus W8. Wenn dort eine Bestie in der Schnellen Phase hinkommt, kann ich mit der "Ausgedehnten Jagd" diese zusammen mit der Präsenz in dem Gebiet nach O9 versammeln, in O9 Schaden anrichten und dann 2 Bestien zusammen mit beiden Präsenzen aus O9 nach W7 verschieben. Damit hätte ich in W7 eine HS.
#Vogelschwingen: Ich hoffe, es ist ok, wenn ich aus O9 noch zwei Bestien rausziehe. Dort müssten ja während der "Ausgedehnten Jagd" 4 Bestien liegen. Und wenn du nur 2 benötigst, die würden am Ende übrig bleiben.
#Verwundetes Wasser: Bestie aus W1 ist kein Problem. Und ein Dahan mehr in W7 würde auch etwas bringen. Dann könnte ich den Entdecker aus O9 dorthin schieben. Die Verteidigung reicht und 3 Dahan zerstören dann alles.