Sodele...ich schlage jetzt mal meinen Plan vor...
Mein Eskalationsdorf kommt entweder in C5 oder C8. Dieses Dorf würde ich in der VP von Runde 4 mit Pflüge bersten auf steinigem Grund zerstören, so wird keine Stadt gebaut. Dann könnte ich in der schnellen Phase der nächsten Runde dem blutenden Wasser in A7 helfen und mit dem heissen Dampf das Dorf zerstören.
Das Gebirge C7 ist in Runde 5 ödnisfrei und lasse nach dem Wüten die Stadt und das Dorf am Fels zerstören. Dann bleibt nur noch der Entdecker...der macht nix...
Dann verschiebe ich mit den Felsspitzen drängen aus der Erde 2 Dahan von C6 nach C5. In C5 hätte ich dann in Runde 6 5 Dahan stehen. Mit dem hartnäckigen Widerstand bekomme ich die 2 Dörfer + 1 Entdecker verteidigt und würde diese nach dem Wüten zerstören. Ihr dürft mich gerne in C8 unterstützen (da kommen ebenfalls 2 Dörfer dazu), könnte aber auch wieder eine Ödnis aus der Schachtel nehmen.
Unabhängig von unseren weiteren Plänen werde ich jetzt meine VP so planen, dass das Eskalationsdorf zerstört wird. Für die nächste Runde haben wir/ich dann alle Optionen.
Den Elemenratschub benötige ich diese Runde nicht. Je nachdem könnte er in Runde 6 für mich interessant sein (1 Erdelement). Mit 5 Erde könnte ich je nach Bedarf in C8 einen größeren Schaden verursachen.
Liebe Grüße von jetzt tiefenentspannten Felsgestein
Edit: @Blutendes Wasser: Für die nächste Runde lerne ich eine neue (schwache) Fähigkeit