Moin Galaphil
Galaphil hat geschrieben:Ich verstehe das nicht: Warum bleiben die Streitmarker unter den Invasoren liegen? Durch welchen Effekt?
Ich habe diese Runde "Verwirrung und Wahnsinn verbreiten" ausgespielt. Dabei bleiben alle Invasoren mit Streitmarkern in einem Gebiet beim Wüten unbeteiligt.
Galaphil hat geschrieben:Frage an Moai: Kannst du in D1 einen Streitmarker unter das Dorf legen?
Kann ich machen. Nur 2 Dinge muss ich mir dann überlegen.
- Durch das Incarna werden auch die Dahan beeinflusst. Wenn Dahan im gleichen oder in einem angrenzenden Gebiet wie mein Incarna stehen und es dort auch Invasoren mit Streitmarkern gibt, dann bleiben diese Dahan beim Wüten unbeteiligt.
Ich muss mein Dahan also weit genug wegbewegen, damit die Dahan ihren Gegenschlag machen können.
- Ich muss in B2 auf die Unterstützung der Bestie und/oder auf die FK hoffen. Denn ohne Unterstützung kommt es dort zu einer Ausbreitung. In Hinsicht auf die nächste Eskalation sicherlich nicht so dramatisch, aber dann hätten wir nur noch eine Ödnis auf der Ödnis-Karte.
Außer natürlich, ich bekomme dort ein wenig Hilfe. Verteidigung 2 würde reichen.
Und wenn das Dorf in D1 einen Streitmarker erhält, soll ich es dann verschieben? Vielleicht "nützt" es bei der Hirtenmigration.
Galaphil hat geschrieben:Phoenixpower hat geschrieben:-Verloren in der Finsternis: 4 Furcht, ich schwäche das Dorf, Tier in die ewige Finsternis
Was bedeutet das: Tier in die Ewige Finsternis?
Das habe ich mich auch schon gefragt.
#alle: Wir stehen nach der VP schon wieder bei 14/16 Furcht. Also fehlt nur noch wenig bis zur 4. Furchtkarte und damit bereits zu Furchtstufe II.