Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Kar éVarin » 20. Juni 2020, 04:05

Danke für das tolle Echo ;) :mrgreen:
Da die Idee scheinbar gut ankommt, würde ich jetzt mal ein neues Thema "Planung Tavernenparty 2020" erstellen, dann kann hier weiter munter getratscht werden!

Ich hoffe, viele von euch haben Zeit!!

Viele Grüße
Boggart
Kar éVarin

Beitragvon Falkenstadl » 20. Juni 2020, 10:33

Schlafende Katze hat geschrieben:Man könnten den Andor-Discord nutzen ...

Da ich diese Funktion nicht kenne, bitte ich um Erläuterung, wie das funktioniert.
Falkenstadl

Beitragvon Schlafende Katze » 20. Juni 2020, 11:26

Discord ist eine Plattform, die ähnliche Funktionen wie Skype etc. bietet, also auch Videoanrufe etc und gleichzeitig einen Chat anbietet.

Wenn man dort einen "Server" hat, kann man mehrere dazu gehörige Channels erstellen.

Jemand aus der Taverne hat das mal für die Taverne gemacht.

Ist komplett kostenlos und man kann anonym bleiben, wenn man möchte. Man kann sich dann auch in kleiner Gruppen teilen, wenn man bestimmte Themen besprechen will.

Du kannst mal auf der Seite von Discord schauen.

Ich stell hier noch den Link online. Ist wie gesagt kostenlos, man muss sich nur anmelden und kann es dann auch über den Browser nutzen. Muss man also nicht noch zusätzlich was runterladen.

Der Link funktioniert jetzt dauerhaft:
https://discord.gg/wuQuhT8

Grüßlis
Die Katze
Schlafende Katze

Beitragvon Falkenstadl » 20. Juni 2020, 13:16

Danke @Katze.
Ich habe jetzt mal einen account angelegt.
Schlafende Katze hat geschrieben:Discord ist eine Plattform, die ähnliche Funktionen wie Skype etc. bietet, also auch Videoanrufe etc und gleichzeitig einen Chat anbietet.

Also wie bei skype, nur ohne softwaredownload, den eh fast jeder hat. Für 8-11 Leute die zu unserem event-Termin online sein werden, wäre skype für mich die ideale Alternative. Dann könnte man mal ein Gesicht zu den Nicks einordnen.
Falkenstadl

Beitragvon Galaphil » 20. Juni 2020, 13:19

Ganz was anderes: nachdem ich letztens wieder einiges für die Prinzessin bestellt habe, hat doch der Paketfahrer glatt gestern Abend noch ein Paket in die neuerdings in großen Mengen herumstehenden Postempfangsboxen gelegt.

Und heute früh hab ich das entdeckt und jetzt war ich die letzten Stunden nur damit beschäftigt, den Inhalt vorzulesen, zu spielen und zu erklären, Rätsel und Fragebögen durchzugehen und was auch immer mehr.

Prinzessinnen-Vater sein ist manchmal ganz schön schwer... :roll:
Galaphil

Beitragvon Okc, der Elf » 20. Juni 2020, 20:43

Immerhin ist man dann ein König!!
Okc, der Elf

Beitragvon Galaphil » 22. Juni 2020, 14:59

Die Woche hat schon so schlimm begonnen, wie befürchtet. Oder noch schlimmer, weil in der Früh ein Aushang beim Kindergarten hing, dass es in der Gruppe neben der unserer Prinzessin einen Covid-19 Verdacht gibt. Und dann hab ich auch noch länger arbeiten müssen und die Prinzessin war traurig, dass es später geworden ist.
Aber dafür hat sich der Verdacht nicht bestätigt, der Test war negativ - immerhin.
Und nachdem wir am Nachhauseweg noch ein großes Magnum-Eis gekauft haben, hat es die Prinzessin auch noch zu Fuß nach Hause geschafft, ohne getragen werden zu müssen.

King for a Day!
Galaphil

Beitragvon Dwain Zwerg » 25. Juni 2020, 09:44

Galaphil hat geschrieben:
King for a Day!

:lol: :roll: :lol:
Dwain Zwerg

Beitragvon Galaphil » 27. Juni 2020, 12:28

Mit dem Kind einkaufen gehen ist ermüdend. Vielleicht ist es aber auch das schwül - heiße Wetter.

Jedenfalls war der Kauf eines Federpenals mit 2 Wendepferden offensichtlich DAS Highlight des Tages. Und ich bin wieder der Beste Papa der Welt. :roll:

Nach fast 2 Monaten konnte heute auch das Planschbecken reaktiviert werden. Auch wenn es zuerst mal eine gründliche Säuberung brauchte und wieder neu Luft aufgepumpt werden musste.
Galaphil

Beitragvon Falkenstadl » 27. Juni 2020, 12:40

Bei uns ist mal wieder Backtag. Da werde ich das herrliche Wetter auf der Terrasse genießen und mir dabei den Brotduft aus dem HBO um die Nase wehen lassen.
Falkenstadl

VorherigeNächste