Boggart hat geschrieben:Ich habe ein s unterschlagen, mea maxima culpa!
Ich denke die Schuld liegt jedoch ganz bei mir. Habe ich mir in meiner Jugend einen bescheuerten Namen überlegt, der nicht in die Taverne gepasst hat?
Definitiv.
Aber den dann auch mit 4 s zu schreiben? Wenn das jemand falsch schreibt, ist das mit dann mit Sicherheit mein Verschulden. Heute stellen sich mir da viele Fragen. Zum Beispiel warum!
Vor einigen Monaten hat Phlegon mich erlöst, in dem er einen wichtigen Schritt gemacht hat! Zu ihm schaue ich auf, an ihm werde ich mich orientieren!
Ich denke, es ist nach dem ich hier schon über sechs Jahre ein und aus gehe, mal an der Zeit eine Geschichte zu erzählen. Doch muss das warten. Die Geschichte wie ich an meinen Namen gelangte und wie ich wirklich heiß und aussehe, ist noch nicht reif genug erzählt zu werden. Ich trinke jetzt in Ruhe meinen letztes Glas Wein zu Ende, spiele vielleicht noch eine Runde Würfel und breche dann wieder auf in die warme Nacht. Gerne wäre ich länger geblieben, aber bin ich wieder einmal nur auf der Durchreise.
Doch eines ist Gewiss! Ich werde wiederkehren. Wahrscheinlich nicht als fussssohle. Ich denke nach sechs Jahren ist es an der Zeit einen ernsthafteren, ja vielleicht auch abenteuerlichen Namen, der auch mehr zu mir passen mag anzunehmen. Aber was rede ich hier die ganze Zeit von mir? Ich habe hier noch viel von euch zu hören, doch die Stunde ist spät und man erwartet mich schon in Werftheim!
Die letzte Runde geht auf mich.
Bis bald!