Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 8. Juni 2020, 21:51

Hallo Troll

Die Frau erinnert mich an die Tochter von Kenvilar aus C&T. Und ich denke grob, dass dort auch das gehörnte Wesen vorkam.

Mein erster Eindruck war auch ein Abbaukran, was ja zu Zwergen passt. Vielleicht eine Reise in die Vergangenheit?

LG Galaphil
Galaphil

Beitragvon Phoenixpower » 9. Juni 2020, 06:58

Ein Kran? Vielleicht kommen in den Verschollen Legenden wieder Tulgori vor? Das würde vom Vortschritt her doch eigentlich passen, oder?

So stelle ich mir eigentlich Jarids Wasserportale vor...

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Butterbrotbär » 9. Juni 2020, 06:59

Hallo zusammen,

Wow, ein Cover für die Verschollenen Legenden! :P Danke, Mjölnir!

Der Titel und die Beschriebung verraten tatsächlich nicht viele Details, aber das macht das Cover-Bild umso interessanter. Offenbar werden unsere Helden diesen "unbekannten Ort" durch ein Portal erreichen. Kram trägt bereits Bart und Fürstenkrone - wird er die Krone wieder absetzen und seinen Bart rasieren, ehe er durch das Portal tritt, oder gibt es vielleicht eine Art Heldentafel-Überleger?
Einen Mini-Spielplan würde ich in einer so kleinen Schachtel eher nicht vermuten. Zunächst musste ich beim Anblick des Krans an den Baukran der Tulgori denken. Dann aber habe ich Galaphils Kommentar gelesen und muss sagen: Eine Reise in die Vergangenheit fände ich eine grossartige Idee! :D
Die Vergangenheit kann man gut auf dem Grundspielplan mit ein, zwei Spielplanüberlegern simulieren. Der Baukran könnte die Erbauung der Rietburg zeigen. Die dunkelhaarige Frau könnten wir bereits kennen - Reka vielleicht? Wobei die Frau mit ihren Augen eher einen feindlich gesinnten Eindruck macht.

Auf jeden Fall ist meine Vorfreude mit diesem Cover umso mehr gestiegen! :P Egal, ob es jetzt am Ende tatsächlich eine Zeitreise ist oder nicht.
LG BBB
Butterbrotbär

Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Beitragvon Falkenstadl » 9. Juni 2020, 07:37

Im Begleittext heißt es: ...lassen sie zu einer Reise an einen unbekannten Ort aufbrechen.
Da glaube ich eher nicht an eine Zeitreise. Aber ohne neuen Spielplan ist mir noch nicht klar, welcher Ort unbekannt sein soll. Ich könnte mir auch vorstellen, daß so ein oben erwähnter "Überleger" ins Spiel kommt. Auf dem Cavern-Spielplan würde sich z.B. der Bereich zwischen 43, 53 u. 67 anbieten, um etwas (unbekanntes) im Berg sichtbar zu machen, wo man aber nur über ein Portal hinkommt.
Solche Spekulationen sind schon Klasse.
Falkenstadl

Beitragvon Galaphil » 9. Juni 2020, 08:28

Hallo Falkenstadl

Also für mich wäre meine Heimatstadt vor 100 Jahren ein unbekannter Ort. Allein schon deshalb, weil 90% der Außenbezirke damals noch nicht bebaut waren. ;)

Abgesehen davon würde ich auf solche Texte nicht viel geben.

Ganz kurz habe ich sogar auf eine Erweiterung zu den Nebelinseln gehofft, aber da würde Kram wohl nicht dazupassen.

LG Galaphil
Galaphil

Beitragvon Falkenstadl » 9. Juni 2020, 08:53

Ich würde Ort nicht gleichsetzen mit der Bebauung. Aber da hat jeder seine eigene Sichtweise.
Das Kartonbild sehe ich auch eher als Collage. Und der Kran könnte wirklich zu Cavern passen. Die Rietburg im Hintergrund, ist für mich ein Hinweis auf den Spielplan im Rietland. Also könnten die verschiedenen Legenden auf die Vorder- und Rüchseite verteilt sein.
Falkenstadl

Beitragvon Galaphil » 9. Juni 2020, 09:26

Falkenstadl hat geschrieben:Also könnten die verschiedenen Legenden auf die Vorder- und Rüchseite verteilt sein.

Was definitiv ein wesentlich stärkerer Widerspruch zum 'unbekannten Ort' ist als meine Spekulation. ;)
Galaphil

Beitragvon Falkenstadl » 9. Juni 2020, 09:45

Nicht unbedingt. Stelle Dir einen "Aufleger" im Rietland um 71 herum, bis nach 84 vor.
Herrlich diese Spekulationen.
Falkenstadl

Beitragvon Falkenstadl » 9. Juni 2020, 09:51

Phoenixpower hat geschrieben:... Vielleicht kommen in den Verschollen Legenden wieder Tulgori vor?...

Schöner Gedanke. Das wäre für die Projektidee meiner göttlichen Gattin interessant.
Dazu allerdings "Kein Kommentar!"Auch nicht auf Nachfrage. Ich bin zu 100% Verschwiegenheit vergattert. Spekulationen sinnlos... :lol: :lol:
Falkenstadl

Beitragvon Kar éVarin » 9. Juni 2020, 19:08

Hallo zusammen!

Ich bin endlich dazu gekommen, die Ehrengalerie zu aktualisieren. Gratulation an Troll und Galaphil zu ihren 2000ern!
Und Falkenstadl: Herzlichen Glückwunsch zum abgeschlossenen Großprojekt! Dass jemand vor hatte, einen neuen Spielplan zu entwerfen, das habe ich schon ein paar mal gelesen. Dass es aber wirklich jemand durchzieht, und dann auch noch in so kurzer Zeit, ist beachtlich bis erstaunlich! Hut ab!

Nun zu den Neuigkeiten:
Cooles Cover! Mal gespannt, was der Inhalt bringt!
Aber: Warum gibts solche Infos nicht hier? Baut man darauf, dass das Forum ein Selbstläufer ist und sich die Truppe schon selbst informieren wird? Passiert ja immer wieder, dass die Infos erst von uns entdeckt und geteilt werden, bevor es von offizieller Seite kommt. Oder sind wir den Aufwand nicht mehr wert, weil wir a) zu wenig wirklich aktive sind und/oder b) sowieso alles von Andor kaufen?
Wie auch immer!
Es ist nichts desto trotz wunderbar, dass es immer noch weiter geht, die Geschichte neue Lücken gefüllt bekommt, und Micha nicht müde wird, für sein Baby zu malen. Mal gespannt, was da kommt!

Viele Grüße
Boggart
Kar éVarin

VorherigeNächste