Zurück zur Taverne

7. SI-Tavernenspiel: Diskussion

Re: 7. SI-Tavernenspiel: Diskussion

Beitragvon Phönix » 25. Oktober 2023, 13:01

Oh! :shock:
Dann würde ich jeweils einen Streitmarker in A5 und in A4 platzieren.
Phönix

Beitragvon Moai » 25. Oktober 2023, 19:05

Hallo Phoenixpower

Hab dir heute einen Falken geschickt. :D

LG Moai
Moai

Beitragvon Moai » 26. Oktober 2023, 02:24

Moin Galaphil

Zu deiner Frage wegen "offener Kapazitäten":
Zunächst wollte ich natürlich die Invasorenphase abwarten. Anschließend kann ich noch eine Präsenz in ein Gebiet versammeln und dort 1 Schaden (+1 Furcht) anrichten.
Und dann hätte ich noch die "Versengenden Hitzewellen". Damit könnte ich z.B. in einem Dschungel 2 Entdecker + 1 Dorf, das durch eine Eskalation dazukommt, zerstören - sofern Dschungel entdeckt wird. Am liebsten wären mir jetzt Wüste oder Berge. Ich hätte auch nichts gegen die Küstengebiete einzuwenden. Das würde zumindest die Binnengebiete etwas beruhigen.
Von daher sind zwar noch Möglichkeiten offen, aber je nach Entdecken werde ich sie wohl in meinen Gebieten nutzen müssen. Dafür kamen durch die letzte Ereigniskarte ("Glücksritter") zuviele Entdecker in meine Gebiete.

LG Moai
Moai

Beitragvon Galaphil » 26. Oktober 2023, 02:42

Also, falls dein Verheerender Sandsturm aus A7 nach C4 weht, hätte ich nix dagegen. Dann wäre das Gebiet auch Invasorenfrei. Vorausgesetzt, es wird nicht sofort wieder im Dschungel neu entdeckt.
Galaphil

Beitragvon Phoenixpower » 26. Oktober 2023, 04:42

Hab meine Ijvarorenphase in meinem Beitrag zur 4. Runde ergänzt :)
Phoenixpower

Beitragvon Galaphil » 26. Oktober 2023, 05:41

Ich habe übrigens - je nach entdecktem Gebiet - nächste oder übernächste Runde einen Segen uralter Erinnerungen zu vergeben. Ich kann da gerne auch jemanden anderen damit bedenken.

PS: ich fahre mit Familie heute Mittag in die Herbstfrische, insofern bin ich vielleicht etwas eingeschränkt, was eigenes Spielmaterial betrifft. Ich würde also mehr Bilder brauchen. Allerdings bin ich durchaus in der Lage, regelmäßig zu antworten. ;)

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil

Beitragvon Moai » 27. Oktober 2023, 02:24

Moin zusammen

Wenn ich richtig gesehen habe, fehlt jetzt nur noch die Reaktion der Rache auf die 2. Ereigniskarte (Welche Bestie welchen Invasor zerstören soll) und die beiden Furchtkarten.
(Einmal ob Dorf oder Entdecker in der Wüste A4 entfernt werden und wer genau jetzt den Furchtmarker erhält).

#Galaphil: Einen schönen Urlaub.

LG Moai
Moai

Beitragvon Galaphil » 27. Oktober 2023, 06:17

Danke, Moai, wobei gestern Abend ein Schatten auf den Urlaub gefallen ist, da leider ungebetene Gäste mitgefahren sind.

Zum Zug der Rache:
Da die Pirschenden Panther das Dorf in A1 zerstören wollen, nehme ich an, dass wahrscheinlich ein Entdecker im Sumpf durch die EK zerstört wird.

Der Dahan in A2 hat ja nur 1 Feld dass ihm noch übrigbleibt zu flüchten.

Die Vorahnung kann auch nur 1 Entdecker in A4 entfernen, da wir erst FSt1 haben.

Bleibt also nur noch der Streitmarker von Zwietracht übrig.
In den Sümpfen geht nichts, da nur noch je 1 Invasor.
Tatsächlich würde ich vorschlagen, in A8 einen Streitmarker unter die Stadt zu legen, da diese am gefährlichsten werden kann.

Ist das in Ordnung?
Galaphil

Beitragvon Galaphil » 27. Oktober 2023, 15:31

#Phönix: Willst du mit der Seuche in A2 das Bauen verhindern, oder lässt du das Bauen zu für +1 Furcht?

#Moai: so als Abschätzung: wieviel Furcht brauchen wir noch bis Furchtstufe 2? Wenn du die langsame Phase schon einrechnest.
Galaphil

Beitragvon Moai » 27. Oktober 2023, 15:43

Die Verzögerte Phase müsste uns nochmal 5 Furcht bringen (+ eventuell 1 Furcht durchs "Bauen"). Damit wären wir dann bei 8, sprich die Hälfte bis zur nächsten FK.
Moai

VorherigeNächste