Zurück zur Taverne

23. TavSp: DSdN - Reise ins Ungewisse (Disk.)

Re: 23. TavSp: DSdN - Reise ins Ungewisse (Disk.)

Beitragvon Moai » 27. April 2021, 06:44

Gut, wir könnten noch z.B. Fenn die 3 Stunden des HS geben, dann läuft er noch zum Wintermarkt und kauft sich nach dem SA 1 SP oder ebenfalls einen Helm für die 2 Gold des Gors. Von den Stunden her wird es schon reichen, wenn die anderen Helden bis zu seiner "Rückkehr" an die Eisschlucht passen.
Moai

Beitragvon AB von dem Andorwiki » 27. April 2021, 10:13

Dem Pan ist nichts anzupassen aus meiner Sicht.
Moai hat geschrieben:ebenfalls einen Helm
+ 0.58 wäre das bei zwei Würfeln im Durchschnitt. Also definitiv SP.
AB von dem Andorwiki

Beitragvon Moai » 27. April 2021, 14:43

Hallo zusammen

Wir nähern uns dem Ende der Legende.Status.
Da ich bei Earas Bewegung im Plan den einen oder anderen Fehler gemacht habe (dies habe ich dann erst bei der Bewegung gemerkt, ist ein kleiner Teil anders abgelaufen als geplant. Am Ende kamen wir aber zu dem (fast) gleichen Ergebnis.
- Orfen hat mit Stinner Falke und Bogen getauscht und sich beim Brunnen noch 3 WP geholt. Nun steht er auf dem Feld 155. Mit seinen verbliebenen zwei Stunden versetzte er am Ende Koraph auf die Aktion 4 und ein Portal auf das Feld 155.
- Eara hat sich 6 SP gekauft (ist jetzt bei 14 SP), hat mit der Vision zusammen erst den einen Gor besiegt - mit 30:16 - und dann mit Stinner, dem SM und der Vision zusammen den zweiten Gor - mit 46:16. Sie steht ebenfalls auf Feld 155.
- Stinner kaufte sich von seinem Gold noch den fehlenden SP und besiegte dann mit Eara den zweiten Gor. Da er noch Zeit hatte, legte er ein Portal auf Feld 144.
- Fenn ließ Morar das letzte NP aufdecken (-2WP), machte jedoch keinen Umweg über den Brunnen sondern lief direkt zum Wintermarkt. Da Stinner sogar 2 Gold mehr hatte als ich gedacht habe, holte sich Fenn ebenfalls noch einen SP. Er ist jetzt (mit dem SA) bei 5 SP. Mittdrin nach den Gorkämpfen versetzt er noch Koraph auf die Aktion 2.

Korrektur: Im Nachhinein habe ich gesehen, dass Stinner noch einen Helm kaufen sollte. Daher muss bei Fenn 1 SP abgezogen und bei Stinner ein Helm auf die Heldentafel gelegt werden.

Dann kam es zum SA: Eine Sturmkarte wurde zunächst aufgedeckt, die uns aber nicht mehr interessierte (das Schiff wurde auf die rote 2 versetzt), dann kam eine Windrose.
Kreaturen gab es keine mehr auf dem Plan. Bzw. noch den Gor, aber der lief auf den WM und kam somit aus dem Spiel. Fenn erhielt 2 Gold, die er in 1 SP umwandelte.
Ein Brunnen wurde aufgefrischt und der Erzähler wanderte auf W.
Jetzt erfuhren wir, dass sich das Unwetter in Schneetreiben verwandelt hatte, das von Südwesten her auf die Insel zukam. Daher sind die Felder im SW wieder mit Schneps bedeckt.
Dann erhielten wir Hilfe von Koraph. Dazu wurden drei weiße Würfel geworfen: 1,1,4. Das heißt, entweder erhält ein Held einen Stärkepunkt oder wir versetzen den Handelszwerg auf ein beliebiges Feld.
Somit steht dem Endkampf nichts mehr im Wege...
Moai

Beitragvon AB von dem Andorwiki » 27. April 2021, 15:34

Ok, Plan kommt:
Eara über Aktion 4 zum Ritter und nimmt das Hadrische Stundenglas von Orfen. (1h, 1. h)
Stinkt macht es ihr nach. (1h, 1. h)
Fenn deckt mit Morar 149 auf. Falls das Schneplättchen auf 149 positiv ist, geht er nach 149, sonst nach 125. (1h, 1. h)
Versetzt Koraph auf Aktion 2. Denn auf 155 hat er 5 SP. (1h, 1. h)
Eara macht Aktion 2. (1h, 2. h)
Stinner versetzt Koraph auf Aktion 4. (1h, 2. h) (leider kein Stinkt)
Fenn über Aktion 4 zum Ritter. (1h, 2. h)
Orfen kämpft mit allen. Alle vermutlich 4.h, ausser Orfen dritte.
Eara braucht das hadrische Stundenglas (wenn dies auch unnötig ist), kommt auf (vermutlich) Stunde 1 und eist dann via Portal nach 144 und: Sieg auf W!

Wollen wir einen Lifeticker? Der Sieg ist sicher, doch ich finde trotzdem, dass, wenn es irgendwie möglich ist, wir einen Lifeticker machen, denn ich finde sie geben dem Tavernenspiel noch ein gewisses etwas.
Zeit hätte ich immer am Montag bis Freitag, etwa zwischen 17:15 und 20:00, mit Ausnahme vom Mittwoch, dort ab ca. 19:15 bis 20:30. Wochenende wird schwieriger, aber nächste Woche gilt das selbe.

LG AB
AB von dem Andorwiki

Beitragvon Phoenixpower » 27. April 2021, 19:04

Plan passt. Außer: Aktion 2 wird eigentlich nicht mehr benötigt. Wir haben alle Portale die wir brauchen.

Life-Ticker hätte ich eigentlich immer Zeit, wenn AB Zeit hat. Ausnahme wäre der Freitag, da erst ab 18:00 Uhr...

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Moai » 28. April 2021, 02:24

Der Plan ist soweit ok. Nur warum soll Eara das Stundenglas von Orfen nehmen? Sie hat doch die drei RS.

Von den Stunden her sollten alle Helden bei Stunde 2 stehen, wenn der Kampf losgeht. Außer Orfen, der wäre noch bei Stunde 1 und lädt dann alle zum Kampf ein.

Einen Live-Ticker sollten wir schon machen. Diese Woche sieht sehr schlecht aus. Nächste Woche könnte ich auch nur Donnerstag oder Freitag, aber da auch gerne schon früher, also ab 17:15 Uhr.
Moai

Beitragvon Phoenixpower » 28. April 2021, 04:29

Freitag geht bei mir erst um 18:00 Uhr.

Dann Donnerstag um 17:15?
Phoenixpower

Beitragvon Galaphil » 28. April 2021, 08:44

Ich kann erst, wenn die Tochter schläft.
Aber sucht sonst mehrheitlich den besten Termin.

Warum Eara das hadrische Stundenglas nehmen soll erschließt sich mir nicht.
Und Portale können wir ja auch noch aktivieren, wenn wir den Krieger besiegt haben.

Also lasst alle auf Kampfposition und dann ab in die Schlucht! Und Fenn bläst noch mal in sein Horn, damit das noch mal verwendet wird. ;-)

LG Galaphil

Edit: Jetzt konnte ich mir kurz alles in Ruhe anschauen:
Eara beginnt und nutzt Aktion 4 (da steht Koraph drauf), um die Schlucht zu betreten (kostet das jetzt eine oder zwei Stunden?).
Stinner nutzt Aktion 4, um die Schlucht zu betreten. Selbe Frage wie bei Eara.
Fenn kauft mit dem letzten Gold einen SP und nutzt dann Aktion 4, um die Schlucht zu betreten (er verbraucht auf jeden Fall 1 Stunde mehr als die anderen, weil er ja nicht benachbart zur Schlucht steht).
Orfen muss entweder warten, wenn die anderen zuerst die Aktion 4 als eigene Handlung machen müssen, oder er lädt zum Kampf ein, wenn alle gleichzeitig mit der Aktion 4 laufen können.
Dann wird der Schwarze Krieger entweder besiegt oder Eara, Stinner und Fenn laufen noch in die Schlucht und Orfen lädt danach ein.

Wie schon geschrieben, macht sonst den Liveticker ohne mich, da ich vor 20 Uhr sicher nicht dabei sitzen kann.
Galaphil

Beitragvon Moai » 28. April 2021, 16:20

Ja, die Frage habe ich mir auch schon gesellt. Das "Aktion 4 aktivieren" kostet eine Stunde, das ist klar. Aber laufen die Helden damit direkt auf das Feld des UK oder müssen sie noch eine weitere Stunde für die Bewegung ausgeben? So ganz eindeutig ist es auf den Karten nicht. Ich würde sagen, dass die Bewegung bei der Aktion "inklusive" ist.
Wahrscheinlich wird es keinen großen Unterschied machen. Sofern der Krieger nicht extrem gut würfelt sollten wir den Kampf in 1-2 Stunden gewinnen.
Moai

Beitragvon AB von dem Andorwiki » 28. April 2021, 18:39

Hallo alle,
das mit dem Stundenglas war noch von einem früheren Plan, wo ich noch via Schiff nach 144 wollte, bis ich merkte, dass es ja noch die Portale gibt.
Bzgl. Wechseln auf 2 und dann wieder auf 4: Das ist nur, weil sowieso alle warten müssen und wir so eine Stunde sparen. Aber eigentlich ist das komplett unnötig.

Und bezüglich Lifeticker: Auch wenn es schade ist dass Galaphil nicht dabei sein kann, werden wir also am 6. Mai um c.a. 17:15 den Lifeticker machen, oder? Das würde für mich gehen.

LG AB
AB von dem Andorwiki

VorherigeNächste