Für das Problem mit den schwindenden Einträgen habe ich leider auch keien Erklärung. Das ist mir bisher mit den Arbeiten an Spreadsheets noch nicht aufgefallen, allerdings hab ich die bisher auch eher selten mit mehr als zwei Leuten benutzt.
Zur Benutzung der Tabelle:
Es gibt links einen Block wo jeder Messebesucher reinschreiben kann, was er/sie abgeben kann (direkte Versprechungen schon abgezogen). oben in die Reihe schreiben sich jene, die was benötigen und was sie benötigen. Somit haben wir die Daten erfasst.
Erfahren, wer was genau an wen schicken soll, werdet ihr dadurch, dass irgendwann (frühestens kommendes WE, aber nur, wenn alle Mitbringer sich dann eingetragen haben) viele, viele X-se auftauchen werden, die man dann als Zuordnung lesen kann. Sprich, man geht von seinem Namen nach rechts, trifft auf ein X, geht nach Oben und sieht, wem man, welches Objekt schicken soll. Ich sage aber hier Bescheid, wenn ich das gemacht habe.
Falls die Existenz der zwei Tabellenblätter "Dunkle Eara" und "Messe Goodies" verwirrt hat. Ersteres war eine rudimentäre Vorlage von mir, aus der ChrisW (ich hoffe ich irre mich jetzt nicht, falls doch, sorry) die sehr viel ansehnlichere zweite Variante gebastelt hat.
Über den Austausch der Adressen, das müssen dann die jeweiligen Tauschpaare unter sich ausmachen. Ich fürchte, da glüht dann Mjönirs Postfach nochmal