Zurück zur Taverne

16. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Re: 16. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Galaphil » 5. Mai 2025, 06:57

Hallo Mit-Geister

Ich leere D8 und B2 bis zur nächsten Invasorenphase.
Nach B4 setze ich einen Entdecker plus Seuche, mit den Fernen Häfen würde ich schon mal vorbauen und 4 Seuchen nach B1, B2, A1 und A2 setzen.

Von unserem Inselmeister erhoffe ich mir eine schöne Fähigkeit mit Tier und Feuer, und wenn ich übernächste, also in der 6. Runde, wieder einen Elementarschub bekomme, könnte ich vor dem Wüten 8 Schaden in B6 durch die Ungehemmte Epidemie anrichten, das sollte eigentlich ausreichen, dass da maximal noch ein Entdecker übrigbleibt.

btw: die Ausbreitung aus B6 kann gerne nach D4 erfolgen. Falls doch einmal die Wüsten entdeckt werden, wäre das schon potentiell ein Schaden mehr.

Lieben Gruß, Rache brennt Seuchen in die Invasoren
Galaphil

Beitragvon Phoenixpower » 5. Mai 2025, 08:33

Gut, dann kommt die Ödnis von der Ausbreitung nach D4.

B4 mach ich auf jeden Fall 2+1 Schaden, das Gebiet musst du also nicht mehr beachten, Seuche. Und dann kommt es drauf an, welches Gebiet ich nächste Runde leeren soll, ob der Entdecker, den du mir rein schiebst, auch noch drauf geht.

Eins der drei Gebiete kann ich übernehme: A6, B6 oder C8. Bitte sagt mir, dass ihr mich irgendwo braucht :lol:
Phoenixpower

Beitragvon Galaphil » 5. Mai 2025, 09:54

Stimmt, B4 muss ich wahrscheinlich nicht beachten...
Ich überlege, ob ich vielleicht doch statt nach C4 nach B6 mit meiner Präsenz gehe, dann kann ich erstens das Bauen zulassen und das würde mehr Furcht garantieren, ich kann aber auch schon mit der Wilden Rache vorbauen.
Also ich würde dir, lieber Behemoth, A6 oder C8 empfehlen, vielleicht C8 noch lieber, damit das Felsgestein zum Durchschnaufen kommt. Dann würde ich von B2 die Seuchen ausgehen lassen und die Westküsten damit überziehen.
In B1 lass ich zur Sicherheit noch eine Seuche, dann brauchen wir uns dort nicht ums Bauen kümmern, oder, Behemoth?
Galaphil

Beitragvon Phoenixpower » 5. Mai 2025, 10:30

In B1 sollte doch kein Entdecker stehen, oder? Aber sicher ist sicher, wer weiß, was für ein Ereignis kommt...
Phoenixpower

Beitragvon Galaphil » 5. Mai 2025, 11:04

Ich habe das jetzt auch gesehen, dass in B1 ja gar nicht entdeckt wurde.
Ich gehe jetzt komplett an die Westküste und setze dort alle Seuchen. Ich glaube nicht dass uns ein Ereignis einen Entdecker an die Küste schiebt, das passiert eher ins Binnenland

Dann wird der C-Plan (noch) von meiner Präsenz verschont. :mrgreen:
Brennende Seuche und Wilde Rache
Galaphil

Beitragvon Moai » 5. Mai 2025, 14:11

So, ich muss jetzt erst mal all eure Beiträge durchlesen. Nur soviel schon mal: Um den A-Spielplan muss sich nicht großartig gekümmert werden. Einzig das Dorf in A7 nervt mich etwas. Bzw. macht mir Sorgen. Wenn als nächstes die Wüsten entdeckt werden, würde das wieder eine Ödnis bedeuten. Und wir haben nur noch 2 Ödnis-Marker auf der Karte liegen.
Wenn also bis zum nächsten Entdecken einer von euch dieses Dorf zerstören oder verschieben könnte, das würde mir helfen.

Ansonsten habe ich die Ausbreitung von B6 nach D4 ergänzt sowie die Handelsstation in B4.
Die VP von der Rache und dem Verwundeten Wasser habe ich auch schon ausgeführt. #Felsgestein und Behemoth: bleibt eure VP so wie im Plan beschrieben. Oder wollt ihr noch was ändern?

LG vom (noch) Verwundeten (und bald) Geheilten Wasser
Moai

Beitragvon Galaphil » 5. Mai 2025, 14:38

Na schau, Behemoth, in A6 braucht das BluWa ein bisschen Stampf, Stampf. :)
Insofern könnte es tatsächlich sein, dass das Behemoth über B7 nach A6 statt B8 geht.

LG Rache ist süß
Galaphil

Beitragvon Moai » 5. Mai 2025, 14:59

Eher A7. In A6 sind nach der VP lediglich ein Entdecker und ein Dorf mit Streitmarker übrig geblieben.
Moai

Beitragvon Galaphil » 5. Mai 2025, 15:11

Ach herrje, ich meinte natürlich A7! Das einsame Dorf in der Wüste. :roll:
Galaphil

Beitragvon Phoenixpower » 5. Mai 2025, 15:45

Gut, dann werde ich mein Incarna nach A7 bewegen, um in der nächsten Runde dann auf A7 schlagen zu können. Halt nur langsam, die Ödnis kann ich nicht verhindern, wenn die Wüsten erkundet werden. Ich könnte das Dorf halt verschieben, wenn ich soll.
Ein bisschen Schaden hab ich dann noch für ein angrenzendes Gebiet übrig, da schaue ich dann aber einfach nach dem nächsten Entdecken. Wenn z.B. das Felsgestein Schaden in C8 braucht, lässt sich das einrichten.

Braucht wer den Elementarschub?
Phoenixpower

VorherigeNächste