Zurück zur Taverne

14. SI Tavernenspiel: Diskussion

Re: 14. SI Tavernenspiel: Diskussion

Beitragvon Moai » 31. Dezember 2024, 03:39

Danke schön
Nach einer ruhigen Nacht wird es schon etwas besser.

Sicher, dass du nicht lieber C1 absichern möchtest? Klar, der Dahan in D8 würde sich freuen, unbeschadet zu bleiben. Aber dafür müssten wir uns nächste Runde um C1 kümmern.
Und btw: für was benötigst du diese Runde die "Verdorrende Ernte"?
Moai

Beitragvon Galaphil » 31. Dezember 2024, 08:09

Hallo Moai: Was soll die Furchtkarte auf C1 bringen? bzw, was soll dort abgesichert werden? Du hast offensichtlich immer noch nicht in der Schnellen Phase den Entdecker dort nach C5 verschoben, wie es Beachsearcher im Plan hat, sonst würdest du ja sehen, dass in C1 nur Dahan stehen.

Lieben Gruß, Galaphil

PS: wenn krank, wäre es dann nicht besser, nicht zu arbeiten?

PPS: Die Verdorrende Ernte macht aus der Stadt ein Dorf und erzeugt Furcht, um Entdecker aus C2 zu verschieben, damit in C2 nächste Runde die Nutztiere das Gebiet verteidigen können.
Galaphil

Beitragvon Beachsearcher » 31. Dezember 2024, 09:00

Hallo Moai,

den Ausführungen von Galaphil ist nichts mehr hinzuzufügen, so ist der Plan ;)

Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr

Liebe Grüße Beachsearcher
Beachsearcher

Beitragvon Galaphil » 31. Dezember 2024, 13:19

Beim Wüten, auf dem D-Spielplan, in D5 bitte das unversehrte Dorf zerstören (nicht das angeschlagene, das soll bitte nach D1 migrieren), und in D8 bitte zwei angeschlagene Dörfer zerstören = in Summe 3 Furcht!

Und ein Fehler auf dem D-Spielplan: eine Präsenz von D8 ist mit Nebelschwaden in der Schnellen Phase nach D7 gewabbert. Also in D7 +1 Präsenz, in D8 -1 Präsenz.
Galaphil

Beitragvon Phoenixpower » 1. Januar 2025, 14:11

Moai hat geschrieben:#Phoenixpower: Bei deinem letzten Plan hattest du geschrieben: "..., die Stadt aus A2 wird entfernt.
Ja, die Seuche.

Moai hat geschrieben:Soll die Eskalation weiterhin in A4 stattfinden? Oder doch lieber woanders?
Ne, ich glaube, ich stelle das Dorf nach A6.

Ich hab mittlerweile gerechnet, ich hab eine Energie übrig, um für die Gabe der wirren Kraft zu zahlen.

Meine langsame Phase ist so, wie sie jetzt im Inselstrang steht, fertig. Wüsten sind echt nicht das schlechteste, was kommen hätte können.

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Moai » 1. Januar 2025, 16:04

Finde ich auch. Wüsten sind gar nicht mal so schlecht.
Moai

Beitragvon Galaphil » 1. Januar 2025, 18:39

Wir hatten heute Gäste, darum war ich nicht online.

Ach stimmt! Dann muss doch das Dorf mit Streit in D8 dran glauben... Also leider nur 1+1 Furcht.

Die Eskalation ist irgendwie doof für mich, weil dort wo ich das Dorf hineskalieren hätte lassen wollen, sind schon Ödnisse. Wüste ist echt dooooooooooof! :cry:

Also D4. Hilft ja doch nichts.
Der Schaden vom Leichentuch kommt nach D2, damit das nächste Runde verteidigt wird.
Und am Ende der Runde leider nur 3 Furcht, und +1 Energie.

LG Galaphil
Galaphil

Beitragvon Beachsearcher » 1. Januar 2025, 19:00

Ich habe meinen Plan um die VF + Eskalation ergänzt. Nicht wundern, ich verschiebe statt 2 nur 1 Entdecker von C2 auf C5. In der nächsten Runde zerstöre ich vor dem Wüten auf C2 2 Entdecker. Gewütet wird mit 2 Entdeckern und 2 Dörfern. Verteidigung steht mit 5. Ein Schaden macht weder dem Gebiet was, noch dem Dahan. Danach schlage ich mit 3 Dahan zurück und die Wüste C2 ist (zunächst) clear.

Liebe Grüße Beachsearcher
Beachsearcher

Beitragvon Beachsearcher » 1. Januar 2025, 19:01

Ah ja, ein gutes neues Jahr an meine Inselgeister.
Beachsearcher

Beitragvon Beachsearcher » 1. Januar 2025, 19:04

Oh shit, dass hatte ich ja gar nicht auf dem Schirm...Eskalation in Gebiet mit Ödnis geht ja nicht...jetzt benötige ich für mein zweites Dorf eine andere Lösung

Edit: Ich mein zweites Dorf ungern auf C3, bzw. C1 setzen. Beides sind Küstengebiete und in denen wird gewütet. Verteidigen kann ich das Dorf nicht und es würde ein Ödnis geben.

@Galaphil: Was machst du mit D7? Migriert da ein Dorf hin? Wenn ja, könnte ich es auf C8 setzen und da würde es dann auch bleiben.

@Phoenispower: bekomme ich meine entführte Präsenz nächste Runde wieder zurück? Darf ich wählen auf welchem Gebiert sie ausgespuckt wird?

LG Beachsearcher
Beachsearcher

VorherigeNächste