Zurück zur Taverne

12. SI-Tavernenspiel - Diskussion

Re: 12. SI-Tavernenspiel - Diskussion

Beitragvon Moai » 19. August 2024, 16:40

Von meiner Seite aus ok, nimm sie ruhig.
Moai

Beitragvon Galaphil » 19. August 2024, 19:23

Hallo

Na, da war mein Schlaf ohne Erwachen doch zu etwas gut. :D

Selbst: Bei D2 muss ich leider auf Hilfe der Furchtkarte hoffen, ich hab heute erst bemerkt, dass ja auch 1 Entdecker schon verödet, wenn er wütet.
C2 sollte alles passen.

Die Gebiete schauen jetzt relativ sauber aus, so schön ohne Invasoren :D Da haben wir gut aufgeräumt.

Das erste Ereignis betrifft weder C noch D.
Die Seuche in C2 kommt wieder, in D gibt es weder Dörfer noch Städte.
Die Verlockung holt sich den Angriff im Morgengrauen zurück, plus eine Energie. Der Vulkan hat keine Dahan in seiner Nähe. Viel zu gefährlich.

Die Energie vom Vulkan geht an die Schlange.

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil

Beitragvon Phoenixpower » 19. August 2024, 20:38

Galaphil hat geschrieben:Na, da war mein Schlaf ohne Erwachen doch zu etwas gut. :D
Ja, ich bin dir sehr dankbar :)

Galaphil hat geschrieben:Selbst: Bei D2 muss ich leider auf Hilfe der Furchtkarte hoffen, ich hab heute erst bemerkt, dass ja auch 1 Entdecker schon verödet, wenn er wütet.
C2 sollte alles passen.
Hilfe gewährt. Die FK ist wieder mal super stark gegen Russland :D

Ich bin am überlegen, ob ich den Entdecker aus B1 oder den aus B6 entfernen will. B1 könnte ich, wenn ich nächste Runde verteidige, das Dorf zerstören und eine Furcht generieren will. Daher tendiere ich zu B6, um meine Binnengebiete zu schützen. Wenn aber von euch wer mein Entfernen besser brauchen kann, dann gebe ich es auch ab.

Mein Plan für die nächste Runde wäre Elementarer Schirm (welch Wunder :lol: ) und ein Elementarschub, um endlich zur Macht zu erwachen.

Galaphil hat geschrieben:Die Gebiete schauen jetzt relativ sauber aus, so schön ohne Invasoren Da haben wir gut aufgeräumt.
Ich hoffe ja, dass die Invasoren noch durchhalten, bis ich mich im Zorn erheben kann. Das würde mich freuen :D

Galaphil hat geschrieben:Die Seuche in C2 kommt wieder
Leider nein, nur in Binnengebieten gibt es Seuchen...

Galaphil hat geschrieben:Die Energie vom Vulkan geht an die Schlange
2 Energie an den Vulkan, eine an die Schlange?

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Galaphil » 19. August 2024, 20:52

Da hat sich das Aufbleiben doch noch gelohnt. :)

Hilfe gern gewährt. :)

Die Furchtkarte hilft extrem, das entfernt den Entdecker in D2 dank der Bestien aus D4 und den Entdecker in D3 dank der Bestie in C8.

Och, nur Binnengebiete. Da gibts dann keine Dörfer oder Städte mehr bei mir.
Also der Vulkan und die Verlockung hätten dann die Siegbedingung für FS2 schon erfüllt, denk ich. :mrgreen:

ich fürchte, ja. So ein Vulkan verbraucht extrem viel Energie, das glaubt man einfach nicht. Es wäre, im Nachhinein betrachtet, sehr viel besser gewesen, die Freuden schon letzte Runde zu spielen. Leider, im Nachhinein ist man immer gescheiter.

In der langsamen Phase wird der Vulkan zuerst wieder eine Präsenz nach C7 spielen, und die 2 Energie gleich wieder für eine Schwache Fähigkeit ausgeben.

LG Galaphil

Edit: dank der Geschichten für die Geister habe ich ja jetzt 2 Karten auf der Hand, das bedeutet, dass ich wieder eine Präsenz setzen kann, und das wird wohl B4 sein. Und dann schauen wir mal, ob die russischen Invasoren an der B-Küste dem Lockruf der Innersten Insel widerstehen können! :D :twisted:
#Phoenixpower: wenn du die Invasoren dort überleben lassen könntest, wo die Dahan sind, würde es die Geschichte schneller machen. Oder die Dahan dorthin verschieben, wo sie etwas niedermetzeln können.
Galaphil

Beitragvon Phoenixpower » 20. August 2024, 05:52

Galaphil hat geschrieben:#Phoenixpower: wenn du die Invasoren dort überleben lassen könntest, wo die Dahan sind, würde es die Geschichte schneller machen. Oder die Dahan dorthin verschieben, wo sie etwas niedermetzeln können.
Dahan verschieben kann ich immer noch nicht ;)
In B3 werden die Dahan die Invasoren eliminieren, aber ansonsten zerstöre ich in Gebieten mit Dahan nichts...

Eigentlich will ich die Geschichte nicht schneller machen, ich brauche noch zwei Runden, um Stufe 3 vom Zorn auszulösen und das würd ich echt gerne machen, weil ich das nämlich noch nie geschafft hab :P

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Moai » 20. August 2024, 07:53

Moin
So gut die FK auch ist, ich bräuchte sie ebenfalls nicht zwingend. Wenn also einer von euch noch Entdecker und/oder Dörfer entfernen möchte, kann er das gerne tun.
Ansonsten entferne ich 1 Entdecker in A6.
Moai

Beitragvon Galaphil » 20. August 2024, 07:57

Ihr könntet sonst die beiden Entdecker in den Bergen C3 entfernen. :roll:
Galaphil

Beitragvon Moai » 20. August 2024, 09:38

Ihr war mir jetzt nicht sicher, ob sich um C3 nicht bereits gekümmert wird. Aber wenn dem nicht so ist, würde ich natürlich einen der beiden Entdecker dort entfernen. Und wenn die Schlange dies ebenfalls tut, wäre das Gebiet vor Bauen geschützt.

Und dann noch was zum Thema "PF derSchlange auf der 3. Stufe. Auf der einen Seite würde ich das natürlich gerne sehen - so oft schafft sie es wohl nicht, das auszuführen. Aber auf der anderen Seite, sollten wir die nächste FK noch freischalten, werden auf dem Bauen-Feld wohl 2 Stufe III-Karten liegen. Und daher sollten wir schon versuchen, das Spiel so bald wie möglich zu gewinnen. Dafür sieht es ja schon recht gut aus. Nach der VP wird das A-Gebiet dank der EK wohl Dorf- und Stadtfrei sein.
Moai

Beitragvon Galaphil » 20. August 2024, 12:05

Na ja, C3 ist theoretisch nicht gefährdet und praktisch könnte ich es mit dem Vulkan wieder leerrräumen in der nächsten schnellen Phase.

Wenn wir aber jetzt schon das Gebiet leerräumen erspar ich mir das nächste Runde, im speziellen, wenn ihr sonst keine Verwendung für die Furchtkarte habt.
Galaphil

Beitragvon Phoenixpower » 20. August 2024, 16:11

Ähm, meine Freunde, ich wollte gerade aktualisieren. Ich hab in der schnellen Phase Moais Aktion in A1 übersehen und noch nachgeholt. Jetzt reicht die Furcht durch's wüten exakt, dass wir die nächste FK und somit die zusätzliche Bauen-Karte, die dann auch sofort ausgelöst wird, triggern. Da werden wir nichts mehr machen können, oder?

C3 geht klar für mich :)

Edit: Ich bin aber noch am überlegen, ob es jetzt nicht vielleicht sinnvoller wäre, 2 Gebiete freizuräumen, einfach für die Möglichkeit, dass wir zwei Gebiete haben, in denen nicht gebaut werden würde, wenn wir die richtige Karte flippen...
Phoenixpower

VorherigeNächste