In der Annahme, dass das klappt (ansonsten evtl. in anderer Zusammensetzung) überlege ich mir mal einen Helden ... und zwar Fenn.

Zu den Spielen: Kings Dilemma, My City und Nova Luna habe ich nicht gespielt (und tatsächlich sogar noch nicht einmal davon gehört, meine Spieleabende fallen einfach schon zu lange aus

Kartograph und Die Crew habe ich dafür beide schon gespielt, und sie haben mir beide sehr gut gefallen. Der Kartograph kann ich nicht mit Isle Of Skye vergleichen, da ich letzteres nicht kenne, aber wir hatten in unseren Spielerunden immer viel Spaß damit, die Wälder, Dörfer, Monster und co. punktebringend einzuzeichnen und dabei die lustigsten Dinge aus unseren Bildern zu machen. (Häuser aus Pilzen, knuffige Monster, etc.)

Die Crew habe ich in letzter Zeit relativ oft auf brettspielwelt.de gespielt, und auch das gefällt mir gut. (Und hat den Bonus, dass ich es dank der übersichtlichen Regeln auch mit meinen Eltern spielen könnte.) Vom Spielgefühl erinnert es mich etwas an Hanabi (das ja auch Spiel des Jahres wurde). Auch wenn die Mechaniken natürlich grundsätzlich andere sind gilt es auch hier, aus den wenigen Hinweisen (einer pro Spieler) das beste zu machen und erfordert vor allem logisches Denken, um die richtigen Karten zu spielen.
Gruß, Troll