Zurück zur Taverne

8. TavSp., Ruhelose Geister - Diskussion

Re: 8. TavSp., Ruhelose Geister - Diskussion

Beitragvon Galaphil » 13. Mai 2020, 12:44

Dann könnte Moai ja aktualisieren.
Galaphil

Beitragvon Galaphil » 13. Mai 2020, 17:15

Hallo Moai, nein, zu leicht finde ich sie nicht. Andererseits sind da gute Leute am Werk, und immerhin wird es recht knapp werden, dass wir noch in der Zeit fertig werden.

Ich würde dich vielleicht noch mal um ein Bild vom Spielplan bitten und vielleicht, wie viele SP die Helden jetzt haben.

Und Reka und den +1 SP haben wir immer noch nicht gefunden, oder?

So, dann zu was anderem: der Druug hat jetzt 38 SP, wenn ich mich nicht irre, und kommt auf ein maximal Ergebnis von 16 beim Würfeln. D.h., wir müssen damit rechnen, dass wir auf 54 plus WP kommen müssen, um in einer KR zu gewinnen. Jetzt stellt sich die Frage, ob wir das mit Trank der Hexe und vielleicht noch dem einen oder anderen Helm schaffen: für Gildas Fässer gibt es pro Fass eine Belohnung und das kann ein SP oder ein Gegenstand sein, also theoretisch könnten alle mit Helme ausgestattet werden. Was haltet ihr davon?

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil

Beitragvon Schlafende Katze » 13. Mai 2020, 17:45

Doppelpost... :roll: :oops:

Ich finde die Idee gut :)
Schlafende Katze

Beitragvon Schlafende Katze » 13. Mai 2020, 17:46

Der Katze gefällt das :)
Schlafende Katze

Beitragvon Galaphil » 13. Mai 2020, 18:10

Ich hab jetzt gesehen, wir haben derzeit 2+10+7+13 SP, dazu +7 von den beiden Heilkräutern. Mit TdH und den Helmen sollte sich doch der Druug knacken lassen, oder?
Galaphil

Beitragvon Frodo » 13. Mai 2020, 18:27

Einfach finde ich die Legende auch nicht. ;)
Reka und den SP finden wir aber noch, dazu muss Merrik nur noch (maximal) 4NP aufdecken. Welche NP fehlen eigentlich sonst noch? Hat jemand aufgepasst?
Alle mit Helmen auszustatten finde ich auch sinnvoll, schließlich haben ja alle drei Würfel.

Jetzt versuche ich auch mal, einen Plan zu machen:
-Melkart geht nach 9 (1h)
-Merrik geht nach 44 und deckt NP auf (1h)
-Grenolin geht nach 8 (2h)
-Gilda geht nach 19 (1h)
-Melkart schiebt Floß nach 8 (1h)
-Merrik geht nach 42 und deckt NP auf (1h)
-Grenolin schiebt Floß nach 11 (1h)
-Gilda besiegt Maasavi (1h)
-Melkart geht nach 11 (2h)
-Merrik geht nach 47 und deckt NP auf (3h)
-Grenolin geht nach 12 (2h)
-Gilda geht nach 13 (3h)
-Melkart schiebt Floß nach 12(1h)
-Merrik geht nach 56 und deckt NP auf (1h) ->nur wenn SP oder TdH noch fehlt, sonst gleich zu Arbak!
-Grenolin schiebt Floß nach 13 (1h)
-Gilda schiebt Floß nach 16 (1h)
-Melkart geht nach 16 (2h)
-Merrik geht wieder auf 47 (1h)
-Grenolin geht nach 13 (1h)
-Gilda geht nach 16

Okay, ich merke schon, dass das ziemlicher Mist ist. Weder wurde der Arbak besänftigt noch Fässer vom Floß genommen. Vielleicht sollte man das mit dem Floß doch anders machen. Außerdem können die Helden natürlich auch ÜS machen, ich war mir nur nicht so sicher, wie viele sie machen sollten, deshalb habe ich die ÜS erstmal ganz weggelassen. Was sagt ihr sonst dazu? Was sollten wir ändern?
Frodo

Beitragvon TroII » 13. Mai 2020, 18:54

:?:
Katze...? Ich dachte, ich bin deine abgespaltene Persönlichkeit! :o :( Und nicht diese andere Person, die zufälligerweise den gleichen Namen und das gleich Profilbild hat wie du! :roll:

@Galaphil: Ja, Druug sollte sich knacken lassen. Wenn du schreibst, dass wir alle mit Helmen ausstatten, meinst du dann auch, dass wir den Knochenhelm zurücklassen sollen? An sich haben wir gerade natürlich wirklich genug WP (wie haben wir das bloß geschafft?) aber ... aber der Knochenhelm! :!:
Ah, da fällt mir gerade ein, dass es eh nur 3 Helme auf der Ausrüstungstafel gibt, von daher vergiss die Frage. ;)

Ansonsten haben wir noch 3 volle Tage, bis wir Druug besiegt haben müssen, und wir können vorher sogar noch für die Belohnung eine Kreatur besiegen. (Mein Favorit wäre der Wardrak.)
Wir haben also keine Zeitnot, und da morgen von Druug abgesehen auch keine Kreatur bis nach 16 kommen wird, haben wir es nicht nötig, heute schon alle Fässer zu retten. Insofern ist dein Plan gar nicht so mistig. Was man noch ändern sollte ist Gilda, die zum einen 2 volle TS hat und zum anderen morgen gerne wieder 2 bekommen darf. Also sollte Gilda eine der vorherigen Stunden mit TS gehen, nachdem alle anderen schon fertig sind ein Fass aufnehmen (Knochenhelm auf 16 liegen lassen) und damit noch bis 72 gehen (und sich dort den letzten richtigen Helm nehmen).
Mein zweiter Änderungswunsch beträfe Merrik - ich hätte ihn jetzt erst obenrum geschickt, also 47 - 53 - 56 - mit ganz viel Glück haben wir jetzt schon Reka und SP gefunden, dann 16, sonst 44.
So haben wir den Arbak gezähmt, und wenn wir morgen den Wardrak besiegen wollen, sparen wir so eine Wegstunde.
(Genaugenommen sparen wir nur 2/3 Stunde, da wir auf dem anderen Weg zusätzlich mit einer Wahrscheinlichkeit von 1/2 insgesamt 2 Stunden sparen und auf diesem mit einer W´keit von 1/6 insgesamt 4 Stunden.)

Gruß, Troll
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Schlafende Katze » 13. Mai 2020, 19:06

Troll, da hast du definitiv recht.
Die Katze konnte nur ihren vorherigen Post nicht mehr löschen und hat versucht, das beste draus zu machen :)

Aus dem Knochenhelm hätte man sonst sicher auch nen Mundschutz schmieden können ;)
Schlafende Katze

Beitragvon Galaphil » 14. Mai 2020, 03:21

Tulgorischer Mundschutz klingt gut! Wenn wir ihn (den Knochenhelm) nicht in der Taverne aufhängen, dann sollte sowieso nach einer neuen Verordnung von Thorald alle, die die Taverne betreten wollen, einen Nasen-Mundschutz tragen. Und wir wollen doch alle nach der Bedrohung feiern, oder?

Im Spiel finde ich den Knochenhelm allerdings ausgereizt. Wir wollen eigentlich in einer KR gewinnen und da brauch ich den Helm/die 2 WP dann nicht mehr.
Außer wir wollen direkt anschließend das beliebte Trinkspiel 'wer sitzt als letzter noch am Tisch!' spielen.
Galaphil

Beitragvon Moai » 14. Mai 2020, 06:11

Da könnte man auch eine Fan-Legende draus machen:
Helden müssen immer mindestens 1,5 m bzw. 1 oder 2 Felder Abstand zueinander haben und es dürfen nie 2 Helden auf dem gleichen Deld stehen. Alle Helden brauchen einen TS (zum desinfizieren) und einen umgedrehten Helm als Mundschutz.
Und dann gibt es noch "Hamsterkäufe": der erste Held beim Händler kauft gleich drei Bögen und drei Schilde und zwei Fernrohre.
Moai

VorherigeNächste