Zurück zur Taverne

Tavernenprojekt Gemeinschaftslegende #2

Re: Tavernenprojekt Gemeinschaftslegende #2

Beitragvon doro » 9. Mai 2015, 06:24

@Jaxa:
Auch mir gefällt dein Vorschlag zum Legendenverlauf sehr gut. In meinen Augen hätten wir da den roten Faden (wie Mjölnir schon geschrieben hat), an dem wir uns entlang tasten können.

Der TT könnte ja den Drachen durch seine Tollpatschigkeit aus dem Kälteschlaf wecken und evtl. auch für die ein oder andere Katastrophe verantwortlich sein bzw. den Helden irgendwie immer in die Quere kommen. Quasi als Erschwernis für die Legende. Ein Gegner, der aber irgendwie nie ernst zu nehmen ist.

Die Idee, nur einige der Helfer auf den Plan zu rufen und letztendlich die Spieler entscheiden zu lassen, welche das sein werden, finde ich richtig klasse. Da müsste man schon vorher festlegen, in welcher Form sie die Helden unterstützen würden. Jeder sollte das auf andere Weise tun. Damit fällt die Wahl schwerer, wen man nimmt. Ja, das gefällt mir sehr.

Toll gemacht, Jaxa! :D

LG, Doro
doro

Wohnort: vor der Insel Usedom, sonnenreichste Gegend Deutschlands

Beitragvon Fennah » 9. Mai 2015, 07:03

Klingt sehr sehr gut Jaxa!!! *Daumen hoch*
Fennah

Beitragvon Damian » 9. Mai 2015, 07:11

Jaxa das ist Phänomenal!
Damian

Beitragvon Speerkämpfer » 9. Mai 2015, 07:41

Meine Idee, wie die Helfer spezifisch ins Spiel kommen:
Über drei hintereinander platzierte Legendenkarten (S,T,U?) kommen 2, 1, und wieder 2 zufällig gezogene Karten "Hilfe" ins Spiel. Wir sollten die Legende auf jeden Fall so gestalten, dass es (fast) unmöglich ist, alle Hilfen zu erhalten!
Speerkämpfer

Beitragvon Tost » 9. Mai 2015, 07:46

Euer Ehren hat geschrieben:Meine Idee, wie die Helfer spezifisch ins Spiel kommen:
Über drei hintereinander platzierte Legendenkarten (S,T,U?) kommen 2, 1, und wieder 2 zufällig gezogene Karten "Hilfe" ins Spiel. Wir sollten die Legende auf jeden Fall so gestalten, dass es (fast) unmöglich ist, alle Hilfen zu erhalten!

Ich bin dafür, dass wir es so gestalten, dass es unmöglich ist, jede Unterstützung zu bekommen, da manche verschiedene Ansichten vertreten.
Tost

Beitragvon Jaxa » 9. Mai 2015, 08:34

@all: Freut mich sehr, dass es Euch gefällt.
Ich habe nur keinen Plan, ob und wie sich das alles umsetzen lässt. *g*

@doro, Speerkämpfer, Tost: Ja, so wie ihr es beschreibt (Einsatz TT/Helfer/Endkampf), hatte ich mir das in etwa vorgestellt.

Auf jeden Fall sollte man sich entscheiden müssen, welchen Helfer man dazu gewinnt, entweder aus zeitlichen Gründen, dass man es nicht schafft, vor dem Endkampf überall hinzufahren, wo Hilfe wartet, oder wie Tost schreibt, dass vielleicht einige sich unterschiedlich ausschließen könnten.
Jaxa

Beitragvon doro » 9. Mai 2015, 08:37

Speerkämpfer hat geschrieben:Meine Idee, wie die Helfer spezifisch ins Spiel kommen:

Das klingt nach einer gute Idee.
Mjölnir wird das im Hinterkopf behalten und zu passender Zeit dann wieder zur Diskussion stellen.

LG, Doro
doro

Beitragvon doro » 9. Mai 2015, 08:40

Jaxa hat geschrieben:@all: Freut mich sehr, dass es Euch gefällt.
Ich habe nur keinen Plan, ob und wie sich das alles umsetzen lässt. *g*

Für den Plan haben wir ja unseren Moderator Mjölnir. Der sortiert die Ideen, greift die auf, die auf allgemeinen Zuspruch gestoßen sind, macht Abstimmungen wenn nötig, und, und, und.....
Wir haben ihn ja absichtlich dazu auserkoren, da er sich bestens dafür eignet.

LG, Doro
doro

Beitragvon Araq » 9. Mai 2015, 09:30

@Jaxa: Auch von mir ein großes Lob für den roten Faden! Klingt alles sehr schlüssig :P !

Finde die Idee mit dem Eisdrachen, der durch Schneeschmelze freigelegt wird und die daraus resultierende Überflutung super! Finde auch die Unterstützungen gut, die durch weitere Figuren ins Spiel kommen. Da könnte man viele Karten entwerfen ;) . Man könnte die Karten auch zusätzlich durch mächtige Gegenstände erweitern, die den Helden im Kampf einen zusätzlichen Bonus auf Stärke oder Würfelergebnis geben (z.B. Amulett, Kristall, Gaben des/der Nordens/Andori, magische Waffen,...). Zudem könnte man Monsterbeschwörungen durch Zauberei (z.B. Seeriese, Irlok) mit einbauen, die gegen den Drachen ziehen.

Finde es aber auch gut, wenn es nahezu unmöglich ist, alle 5 Unterstützungen zu erhalten. Zudem sollten die Unterstützer nicht zu früh kommen, damit die Kreaturen auf dem Plan auch noch ne Chance haben :D ! S,T,U ist da vielleicht schon zu früh (außer man legt explizit fest, dass die Unterstützer nur für den Endgegner vorgesehen sind)

Eine zusätzliche Invasion aus Horun fände ich noch gut. Angezogen von der bösen Aura des erwachten Eisdrachens kriechen nun die Kreaturen aus den dunklen Tiefen von Hadrias Unterwelt, um die Insel in Schutt und Asche zu legen! Gegenstimmen?

Lg, Araq :)
Araq

Beitragvon Damian » 9. Mai 2015, 09:33

Da fügt sich doch was zusammen.Klingt doch alles schon mal super gut. Mjölnir ist bestimmt so nett da mal zusammenzufassen und ne Abstimmung zu starten. :lol: :lol:
Damian

VorherigeNächste