Zurück zur Taverne

20. SI-TavSp – Diskussion

Re: 20. SI-TavSp – Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 13. September 2026, 11:55

Galaphil hat geschrieben:bei der zweiten Furchtkarte bin ich absolut dagegen, dass du das Dorf von A5 nach F8 schiebst. Weil dann zerstört das Dorf 1 Dahan und meine Präsenz in F8, und das find ich gar nicht lustig.
Da die Dahan vor den Invasoren angreifen, aber nur mit je 1 Schaden (Ereignis), stirbt das Dorf, bevor es einen Dahan zerstören kann.

Galaphil hat geschrieben:Dann hast du einen Dahan von C1 über C2 und C3 nach B1 verschoben (inklusive Inkarna)
Das ist zwar nicht ganz genau was ich wollte, aber da 3 Dahan plus mein Incarna in B1 stehen sollten (hast du zuerst ein falsches Bild hochgeladen?), kann ich zur Not damit leben.
Aber eigentlich wollte ich mehr Dahan aus C2 rausschieben, um variabler aufgestellt zu sein.
Das verschieben hatte ich aufgrund diesem Beitrag durchgeführt:
Galaphil hat geschrieben:Ich könnte noch von C3 nach B1 weiterziehen mit Dahan und Incarna, aber ob das sinnvoll ist?! Immerhin sollten in B1 dann 3 Dahan sein.
Ist zugegebenermaßen keine eindeutige Aussage von dir, aber ich wollte weiter aktualisieren :lol:

Du hättest die Dahan aus C2 ja nicht weiter rausschieben können, da jedes Gebiet nur einmal gewählt werden durfte.

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Galaphil » 13. September 2026, 14:31

Boah, wer erinnert sich noch an Ereignisse, die schon vor Jahrhunderten passiert sind. :roll:

Ja, ich hätte das Incarna sonst in C1 gelassen, das wäre vom Versammeln her zentraler gewesen. Dummerweise konnte man die Dahan nur entlang der Küstenstrasse verschieben. Darum noch einmal die Frage an den Behemoth zB: kannst du irgendwie zusätzliche Dahan nach B6 schieben? Und ist es erwünscht, dass ich jetzt möglichst viel Zeugs in B6 kaputt schlage? Schon, oder?

Also lieber Inselmeister, Von mir aus können wir gerne den Dahan aus C3 weiter nach B1 schieben, mein Incarna bleibt aber bitte in C3, ich würde von dort aus das Überfallskommando starten wollen. Einverstanden? Danke.

Grüße gehen raus an den Angstboten, die Erdwalze und die salzige Schaumkrone
Galaphil

Beitragvon Beachsearcher » 13. September 2026, 15:46

Eskalation 2: Dörfer kommen in folgende Gebiete dazu: B3/B4/B5/B8

Mein Plan in der VP: Zerstörung der Küstendörfer in B2+B1 - so wird in beiden Gebieten nicht gebaut.

@Stimme: In B6 würde ich nächste Runde 6 Schäden machen. Wenn du mir da helfen würdest wäre es cool.

@Alle: Wenn die EKs nicht dazwischenfunken, bekomme ich mit Hilfe der Stimme alle 4 Gebiete locker verteidigt. Um die Küsten kümmere ich mich selbst. Wenn ihr Kapazitäten habt, dann benötige ich die im Binnenland.

@Ozean: Falls du diese oder nächste Wunde die Möglichkeit hast die 2 Dörfer in B3 zu ertränken, dann könnte ich mich alternativ um 2 Dörfer im Binnenland kümmern.

LG vom freudigen Behemoth

Edit: Wer mag in der VP noch eine Wildnis in sein Gebiet platzieren? Bisher hat sich nur der Bote gemeldet, oder?
Beachsearcher

Beitragvon Galaphil » 13. September 2026, 16:58

Hallo Erdwalze

In B6 mache ich aktuell in der VP 8 Schaden. Wenn noch ein Dahan dazukommt, bleibt nichts stehen, sonst fürchte ich, dass ein Entdecker übrig bleibt, der dann baut.
Dann würde ich nächste Runde weiterziehen, wo meine Hilfe gebraucht wird.

Die Wildnis muss nicht sein, vielleicht ist sie beim Boten oder Ozean im Binnengebiet besser aufgehoben.

Was ich nächste Runde so alles vorhabe muss ich dann noch schauen.

Btw: wie würdest du dich betiteln? Erdfresser fällt mir noch ein, mit Behemoth verbinde ich nur ein biblisches Wesen aus dem AT.

Gruß von der Stimme
Galaphil

Beitragvon Moai » 13. September 2026, 17:40

Um die VP sowie die nächste Runde zu planen, würde ich auf ein aktuelles Bild des Spielplans warten. Gerade da durch die Eskalationen ja einige Dörfer dazugekommen sind, fällt es mir schwer, mir ein eigenes Bild zu machen.
Die Wildnis bräuchte ich ebenfalls nicht zwingend, würde sie aber nehmen, wenn es kein anderer möchte.
Und wegen B3: wie gesagt, da warte ich auf ein neues Bild. Dann kann ich sagen, inwieweit ich da was machen kann.

LG von den schäumenden Wogen des rauschenden Meeres
Moai

Beitragvon Galaphil » 13. September 2026, 18:59

Na ja, ich würde mit dem Gezeitenschub das Dorf aus C3 in den Ozean schieben.
B3? Sicher? Meinst du nicht eher B1 oder B2, @Beachsearcher/Erdfresser?

Zu B6: ich könnte theoretisch den Hinterhalt auch auf B6 spielen, aber wahrscheinlich erledige ich das Dorf erst in der VP, ich glaube, dass ich die Binnensümpfe C8 und F7 besser damit schützen kann: Bild wäre natürlich hilfreich. ;)

Mein Plan: ich würde 3 Karten spielen, und mit allen drei Schaden machen. Dazu meine PF, das Überfallkommando und Führe den Angriff an. Idealerweise hole ich mir nächste Runde dann noch eine Starke Fähigkeit vor dem Wüten.

Gruß von der Donnernden Stimme.
Galaphil

Beitragvon Beachsearcher » 13. September 2026, 19:40

Ja stimmt...Um B1+B2 kümmere ich mich jetzt. Die 2 Dörfer in B3 sind zu haben :lol:
Beachsearcher

Beitragvon Phoenixpower » 13. September 2026, 22:18

Beachsearcher hat geschrieben:Eskalation 2: Dörfer kommen in folgende Gebiete dazu: B3/B4/B5/B8
Ich fürchte, du musst das erste Dorf nach B2 setzen. Schottland sagt „Fügt je ein Dorf in die 4 Gebiete mit den wenigsten Dörfern hinzu“
Ich hatte dir hier ein aktuelles Bild deines Plans von vor der zweiten Eskalation zur Verfügung gestellt.

Ich lade euch mal ein Foto hoch, wie der Plan bei mir aktuell aussieht. Bitte beachtet, dass eins der Dörfer aus B3, B4, B5 oder B8 noch nach B2 verschoben werden muss. Morgen Abend gibt's dann hoffentlich eine volle Aktualisierung.
IMG_20260914_001908838_HDR.jpg

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Beachsearcher » 14. September 2026, 06:03

Oh stimnt Eskalation vor entdecken :roll: Bitte dann bitte kein Dorf in B8, das kommt dann in B2
Beachsearcher

Beitragvon Galaphil » 14. September 2026, 09:09

Sollte laut Szenario nicht auch ein Entdecker in F6 stehen?
Galaphil

VorherigeNächste