mir gefällt Krogars Plan.
Krogar hat geschrieben:vier oder fünf der sechs Feuerhölzer werden eingesetzt, die drei Helden steigen auf 16 oder 20 WP.
Von mir aus können wir gern alle einsetzen.
Krogar hat geschrieben:- Stinner bekommt verbesserten Bogen und Streifenmarder von Bilgram,
kauft sich 2 SP, lädt Orweyn zum Kampf gegen den Meerestroll ein (4.h / 5.h),
der Streifenmarder wird eingesetzt; Belohnung?
- Orweyn schießt den Gor ab (6.h); Belohnung?
[Für 2 Gold kauft Orweyn einen Falken und schickt das FR an Barz?]
Bei der Belohnung wäre ich für 3 Ruhm und 3 Gold. Barz kann dann im Gegenzug für das Fernrohr sein eines Gold zurückschicken, dann kann sich Bilgram noch einen Helm kaufen.
Krogar hat geschrieben:- Bilgram Handwerken (6./7./8.)
Mit dem vorhandenen Material kann der Silberzwerg Orweyns Bogen verbessern (und dann behalten) oder einen Helm kaufen und diesen zu einen Tsavoritenhelm aufwerten.
Ich fände einen Helm sinnvoller (blockiert nicht das große Ablagefeld, kann mit dem Falken verschickt werden und bringt, wenn ich das mal im Kopf grob abschätze, mehr Kampfbonus als der Bogen). Außerdem ist ein Helm schicker.
Krogar hat geschrieben:Alternativ bringt Stinner ein Fass nach Yra. Dann entfällt der Kampf gegen den Nerax sowie Bilgrams zweites Mal Handwerken.
In 7 Stunden kann Stinner das Fass abgeben; in 8 Stunden wenn er das Gift noch einsammeln soll.
Ein zweiter Falke wird benötigt, damit Bilgram das Gold und Stinner Feuerholz für WP bekommen kann.
Ich denke, dass es da noch mal bessere Gelegenheiten geben wird, das Fass wegzubringen (vielleicht wird das Schiff ja mal an die Küste Yras geweht oder so).
Das Gift zu holen, wäre perspektivisch natürlich sehr sinnvoll, aber wenn wir das nicht sofort erledigen, werden später sicher auch noch zwei Gors oder Neraxe übrig sein, die wir vergiften können.
BG Mivo