Zurück zur Taverne

47. Tavernenspiel: Die Magischen Waffen - Diskussion

Re: 47. Tavernenspiel: Die Magischen Waffen - Diskussion

Beitragvon Butterbrotbär » 6. Mai 2025, 19:32

Auweia, mein Beileid zum bösen Chronikende, danke fürs Spielen und Spielleiten, nochmals sorry fürs Aussteigen mitten in der Chronik, und in diesem Sinne gebe ich meinen Platz sehr gerne an Krogar ab. :D
LG BBB
Butterbrotbär

Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Beitragvon JuLei » 6. Mai 2025, 20:07

Hallo Krogar, willkommen in der Runde.
Gerne kannst du mit spielen. Da wären wir schon 3. Wir müssen auch nicht mit den selben Helden wie eben spielen. Jeder nach seiner Fasson.

Mal sehen ob sich noch jemand meldet, und ob Troll nochmal SL sein will. Ansonsten werden wir uns einig wer denSL macht. Wir können ja auch nochmal einen Aufruf im Thread "Mitspieler gesucht" machen. Wenn sich keiner findet, spielen wir zu dritt.
JuLei

Beitragvon Mivo » 7. Mai 2025, 06:50

Hallo in die Runde,

zunächst einmal auch von meiner Seite herzlichen Dank an TroII fürs meistern! (Und natürlich fürs Beisteuern der Legende. ;-))

Ich wäre bei einem zweiten Anlauf auch dabei. :-)

LG Mivo
Mivo

Beitragvon Krogar » 7. Mai 2025, 09:55

Butterbrotbär hat geschrieben:...in diesem Sinne gebe ich meinen Platz sehr gerne an Krogar ab.

Danke, das ist nett, aber nicht notwendig - wir könnten doch auch auch zu fünft spielen...?

JuLei hat geschrieben:Hallo Krogar, willkommen in der Runde.

Danke

Ach so, Bilgram und Kirj'vana sind Fanhelden in der Testversion. :idea:
Im Prinzip ist mir die Heldenwahl egal. Falls ihr die Helden weiter testen wollt - nur zu.
Ich kann da auch gerne mithelfen.

Auf den ersten Blick wirkt die Legende auf mich sehr komplex. Deswegen hätte ich es gut gefunden, wenn der Legendenerfinder sie leitet. Aber klar, kommt darauf an, wie TroII Zeit hat. Und ihr kennt die Legende (zum größten Teil) ja jetzt auch schon.

Also wart ich einfach ab ;)

Gruß Krogar
Krogar

Beitragvon Liphardus3 » 7. Mai 2025, 12:05

[quote="JuLei"]Wir müssen auch nicht mit den selben Helden wie eben spielen. Jeder nach seiner Fasson.
/quote]
Dann würde ich beim diesem Versuch Orweyn spielen -wenn du nichts dagegen hast JuLei.
Liphardus3

Beitragvon JuLei » 7. Mai 2025, 12:37

Liphardus3 hat geschrieben:
JuLei hat geschrieben:Wir müssen auch nicht mit den selben Helden wie eben spielen. Jeder nach seiner Fasson.

Dann würde ich beim diesem Versuch Orweyn spielen -wenn du nichts dagegen hast JuLei.

Du kannst gerne Orweyn spielen. Ich habe überlegt, diesmal Stinner mit zu nehmen. Aber ich finde Kirj'vana als Heldin sehr Interessant. Sie kann halt ohne Schiff im Meer bis zu vier Felder für eine Stunde (auch über Klippen) schwimmen, das spart doch viel Zeit auf der Stundenleiste, als dies mit der Aldebaren zu machen. Ich denke, das wir die SF von Kirj'vana einfach zu wenig bzw. gar nicht genutzt haben.

Da wir ja jetzt bereits 4 Spieler sind, würde ich einfach mal einen neuen Diskussionsthread für den 2. Versuch aufmachen. Die Frage dabei, 50. Tavernenspiel oder 47./2 Tavernenspiel.
Vielleicht äußert sich Troll nochmal zu dem Wink SL von Krogar noch einmal.

LG JuLei
JuLei

Beitragvon TroII » 7. Mai 2025, 22:09

Da habe ich das Brett gerade abgebaut ... :roll:

Aber ja, ich kann auch nochmal das Spiel leiten! Bevor es losgeht (ob als Nr 50 oder 47.2) sollten wir aber nochmal klären, ob und welche Änderungen wir für Bilgram umsetzen und dann entsprechend ausprobieren.
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon JuLei » 9. Mai 2025, 10:39

JuLei

Vorherige