Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Echo » 17. Mai 2020, 15:39

Hallo Link,
Auch von mir ein herzliches Willkommen :D
Für den Fall, dass du es noch nicht selbst gefunden hast, hier ein hilfreicher Thread für Tavernen-Neulinge ;)
LG Echo
Echo

Beitragvon Tavernengaukler » 17. Mai 2020, 15:49

Gibt es denn mittlerweile Pläne für ein neues Tavernenspiel?
Tavernengaukler

Beitragvon Galaphil » 17. Mai 2020, 16:42

Na ja, Moai hätte sich wohl auch sehr verdient, wieder mitzuspielen.

Aber ich denke, die Ruhelosen Geister sind jetzt bald zu Ende und auch Mjölnirs Drachentrilogie ist im Endspurt. Die Chancen stehen gut, vor allem, wenn du dich als SL anbietest. ;)
Galaphil

Beitragvon Echo » 17. Mai 2020, 17:03

Ich stehe der Idee, mich auch einmal am Tavernenspielen zu probieren (evt. auch als SL) nicht abgeneigt gegenüber, würde die nächste "Runde" aber wohl vorerst noch aussetzen :P
Echo

Beitragvon Kar éVarin » 17. Mai 2020, 19:28

Galaphil hat geschrieben:Die Legende [...] hat auch sehr viel schönen, atmosphärischen Text!

Oh jah! Da haben die beiden anderen ganz hervorragendes geleistet!
Und es war einfach nur herlich, einen wienerischen Melkart und eine Leicht ins Schwitzerdütsch gehende Reka zu hören!
Kar éVarin

Beitragvon Galaphil » 18. Mai 2020, 02:55

Echt wahr, war ich schon so müde, dass man beim Vorlesen meinen Dialekt schon so stark rausgehört hat? :shock: :lol:

Aber ich geb zu, ich hab schon so schwach gesehen, dass ich nicht mehr wortwörtlich vorgelesen habe, sondern geistig Wörter/Sätze ergänzt habe.

Und im Übrigen einen schönen guten Morgen und an Boggart die verblüffte Frage, wann denn er geschlafen hat.
Galaphil

Beitragvon Phoenixpower » 18. Mai 2020, 05:12

Galaphil hat geschrieben:Aber ich denke, die Ruhelosen Geister sind jetzt bald zu Ende und auch Mjölnirs Drachentrilogie ist im Endspurt. Die Chancen stehen gut, vor allem, wenn du dich als SL anbietest. ;)

Wie ich schon gesagt habe, würde ich auch gerne einmal mitspielen. Notfalls auch als Spielleiter...

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon tau » 18. Mai 2020, 06:11

Galaphil hat geschrieben:Hallo Moai, also ich würde empfehlen, zuerst mal DLdK allein oder zu zweit zu spielen. Es erschlägt einem sonst mit dem Material und den Legendenkarten. Bei meinem ersten Versuch (drei Heldinnen, solo) hab ich eine Aufgabe vergessen, die auf D gekommen ist und auf I hätte erfüllt werden müssen.

#Katze: nun ich denke, Bragors 2en haben die anderen Helden wieder wettgemacht. ;)
Ich glaub, mit Bragor hat keine KR länger als 1h gedauert, nur Arbon und Orfen haben je einmal 2h gebraucht, oder? Die mussten aber auch unbedingt alleine kämpfen. ;)

Was ist damit gemeint?
tau

Beitragvon Echo » 18. Mai 2020, 06:12

Hallo tau,
DLdK steht für Das Lied des Königs. :D
LG Echo
Echo

Beitragvon tau » 18. Mai 2020, 06:14

Lost In The Echo hat geschrieben:Hallo tau,
DLdK steht für Das Lied des Königs. :D
LG Echo

Hallo Echo,

Merci für die Antwort. Hätte ich mir denken können. Aufgrund der Verwirrung habe ich dafür eine Fanlegende gefunden, "Die Legende der Kräutergelehrten". Passt ja, habe vor einer Stunde einen Pfefferminzschnaps angesetzt.
tau

VorherigeNächste