Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 17. Mai 2020, 08:09

*händeschüttel*

Na, du hast die Chance auf ein Mittagsschläfchen, dafür hab ich 2 Stunden länger schlafen dürfen.
Aber ja, ich freue mich auch darauf, heute mit der Kleinen einschlafen zu dürfen. :P

Zur Legende: noch mal Lob an die Erschaffer, es war echt spannend und ich dachte wirklich die längste Zeit, wir schaffen es nicht (also zumindest mein Arbon dachte sich das). Das zeugt davon, was ihr da aufgestellt habt!

Kritikpunkt ist halt wirklich die Länge, wir haben eigentlich recht flott gespielt (für Skype halt), und wenn nicht die Legendenverfasser dabei gewesen wären hätte es wohl noch mal die eine oder andere Stunde länger gedauert. Aber sonst: ein echt spannender Abend!

Und Moai ist auch wieder da! :D
Ich glaube, da stehen wir jetzt auch vor einem Durchbruch! (Und warum versteckt sich Reka immer ganz am letzten NP!)

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil

Beitragvon Moai » 17. Mai 2020, 09:00

Siebeneinhalb Stunden? Oha, nicht schlecht. Wieviele Spiele wart ihr denn?
Ich vermute mal, ihr habt "Das Lied des Königs" gespielt. Ich kam leider noch nicht dazu. Aber wenn sich meine Andor-Gruppe mal wieder trifft (wann immer das auch sein wird), dann werden wir uns die Legende auch mal vornehmen.
LG Moai
Moai

Beitragvon Moai » 17. Mai 2020, 09:02

Ich meinte "Wieviele Spieler"?
(Wenn ich über das Handy Beiträge schreibe, sehe ich meist die Schreibfehler nicht.) :oops:
Moai

Beitragvon Schlafende Katze » 17. Mai 2020, 09:20

Guten Morgähhhn...

Wir waren gestern Abend zu fünft.
Bis auf Kheela haben alle mitgespielt.

War echt eine coole Partie und so langsam habe ich das Gefühl, dass wir in der Konstellation wirklich alles gewinnen können ^^

Von denn Helden Herr war's eine reine Männerrunde :mrgreen:

Und ich weiß jetzt, dass ich Bragor so schnell nicht mehr spielen werde.

Bis auf zwei Aufnahmen wirklich nur die gesamte Legende 1en und 2en gewürfelt... :roll: :oops:

Grüßlis
Die (verschlafene) Katze

(Die jetzt das Video für die Klopapierchallenge für ihren Verein fertig macht...)
Schlafende Katze

Beitragvon Moai » 17. Mai 2020, 09:35

Wenn ihr noch eine Herausforderung sucht, kann ich euch zum Beispiel die Fan-Legende "Der Schwarze Tod I" empfehlen. Wir haben sie erst beim dritten Anlauf geschafft und sie war sehr fordernd. Leider gibt es keine Fortsetzung der Geschichte, weil der Verfasser hier auch schon seit langer Zeit nicht mehr aktiv ist.
LG Moai
Moai

Beitragvon Galaphil » 17. Mai 2020, 10:51

Hallo Moai, also ich würde empfehlen, zuerst mal DLdK allein oder zu zweit zu spielen. Es erschlägt einem sonst mit dem Material und den Legendenkarten. Bei meinem ersten Versuch (drei Heldinnen, solo) hab ich eine Aufgabe vergessen, die auf D gekommen ist und auf I hätte erfüllt werden müssen.

#Katze: nun ich denke, Bragors 2en haben die anderen Helden wieder wettgemacht. ;)
Ich glaub, mit Bragor hat keine KR länger als 1h gedauert, nur Arbon und Orfen haben je einmal 2h gebraucht, oder? Die mussten aber auch unbedingt alleine kämpfen. ;)
Galaphil

Beitragvon Schlafende Katze » 17. Mai 2020, 11:43

Dank Bragors unglaublichem Würfelglück haben auch mal Brogor und Orfen gemeinsam gegen einer Gor? der unbedingt einen 6er-Pasch würfeln musste 2 KR gebraucht...

Aber ja, die anderen haben Bragors miserables Würfelgeschickt ganz gut abgefangen :)
Schlafende Katze

Beitragvon Link » 17. Mai 2020, 11:54

Halo
Link

Beitragvon Kar éVarin » 17. Mai 2020, 12:34

Schlafende Katze hat geschrieben:War echt eine coole Partie und so langsam habe ich das Gefühl, dass wir in der Konstellation wirklich alles gewinnen können ^^

Die anderen drei sind aber auch Hardcore-Planer! Wie Troll, oder war's der Bär?, sich daran gemacht hat, Fenn doch noch erfolgreich sein zu lassen! Kostet aber halt entsprechend Zeit...
Da würde ich mir mal eine vorsichtige Schätzung erlauben: 1h pro Held/Spieler sollte man ungefähr einplanen, wenn's nicht gerade über Skype oä geht. Tendenziell mehr ;)

Viele Grüße
Boggart
Kar éVarin

Beitragvon Galaphil » 17. Mai 2020, 14:41

Hallo Link, willkommen in der Taverne!

Hallo Boggart, also, Fenn hätte ich auch nicht gerne zurückgelassen, andererseits hing Arbons Überleben am Ende auch am seidenen Faden. Es war halt nur schon so unglaublich spät, bzw früh, um 4 Uhr früh noch eine Lösung für unser beider Überleben in der Legende zu finden...

Ich finde diese /Spieler Zeitangaben nur die halbe Wahrheit. Ich würde bei dieser Legende eher von 2h Fixum plus ~45-60 Minuten pro Spieler sagen, wobei es natürlich Spielerabhängig ist. Die einen sind Blitzspieler, ohne Überlegenszeit, und andere fangen erst zu überlegen an, wenn sie dreimal aufgefordert wurden, jetzt dran zu sein. Und auch das erst, nachdem die noch 'schnell aufs Klo' mussten.... :D

Die Legende gestern/heute ist nun mal fordernd und lange. Und hat auch sehr viel schönen, atmosphärischen Text!
Galaphil

VorherigeNächste