Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 15. Mai 2020, 07:26

#Boggart: *händeschüttel*

Seltsame Regeln sollen ab jetzt für Fußballspiele gelten, was man so hört:
Abgesehen vom Verbot des Torjubels und des Händeschüttelns sollen Bälle, die ins Out geschossen werden, sofort desinfiziert werden, statt Cornerfahnen werden Spender mit Desinfektionsmitteln stehen, selbstverständlich gilt auch die 2-Meter-Abstandsregel bei der Bildung einer Mauer, was das Toreschießen bei Freistößen zumindest erleichtern wird.
Auf Zweikämpfe wird man wohl einige Zeit noch verzichten müssen. Und ach ja, bevor ich es vergesse, Spieler/Mannschaften die das Spielfeld betreten oder verlassen (Beginn/Pause/Ende/Auswechslung) müssen natürlich Nasen-Mundschutz dabei tragen. Beim Spielen dürfen sie ihn aber abnehmen.

Ich bin schon gespannt, ob die Mannschaften sich schon ausreichend mit vereinsfarbenen NMS eingedeckt haben.
Galaphil

Beitragvon Moai » 15. Mai 2020, 07:59

Da könnte man sich fragen:
"Wollen die die Spiele nicht lieber gleich über ein Elfmeterschiessen entscheiden?"
Moai

Beitragvon Galaphil » 15. Mai 2020, 09:27

Na ja, es geht um ganz viel Geld: Pay-TV regiert den Sport.
Galaphil

Beitragvon Echo » 15. Mai 2020, 10:04

DAZN schreibt:
Auch während des Spiels gibt es klare Richtlinien, wie sich die Spieler zu verhalten haben. So gilt beim Torjubel die Anweisung, dass gemeinsames Jubeln, Abklatschen und Umarmungen zu unterlassen sind. Kurzer Ellenbogen- oder Fußkontakt ist erlaubt.

Zudem wird grundsätzlich auf alle Handshakes verzichtet. Dazu gibt es keine Einlaufkinder, Maskottchen oder Teamfotos vor dem Spiel. Auf der Ersatzbank herrscht Maskenzwang, zudem soll dort auch die Abstandsregel eingehalten werden, indem nicht jeder Platz besetzt wird. Bei den Trainern gibt es allerdings eine Ausnahme. "Der Trainer darf den Nasen-Mund-Schutz zum Rufen von Anweisungen abnehmen, sofern er einen Mindestabstand von 1,50 m von allen anderen Personen einhält", heißt es im Papier der DFL.
Na da bin ich aber froh und beruhigt, dass die Trainer auch ohne Maske rumschreien dürfen und man einen Torerfolg durch Fußshakes feiern darf *Hand auf die Stirn schlag* *Kopf schüttel* :lol: :lol: :lol:
Echo

Beitragvon Butterbrotbär » 16. Mai 2020, 11:35

Also wenn Chris Evans zum Spammer werden muss, um über die Runden zu kommen, ist etwas gewaltig nicht in Ordnung :lol:
Butterbrotbär

Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Beitragvon Galaphil » 16. Mai 2020, 16:45

Ich frag mich gerade, wer wohl Chris Evans ist und was der mit Andor zu tun hat. Andererseits sollte man Spam wohl nicht genauer hinterfragen... :roll:
Galaphil

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 16. Mai 2020, 17:09

Chris Evans=Steve Rogers alias Cap. America, bzw. ist er auch der Onkel aus "begabt" Schauspieler halt. Und es ist eine gute Frage, was der mit Andor zu tun hat.
Wachsamer Waldläufer

Beitragvon Echo » 16. Mai 2020, 21:16

Wachsamer Waldläufer hat geschrieben:Chris Evans=Steve Rogers alias Cap. America, bzw. ist er auch der Onkel aus "begabt" Schauspieler halt. Und es ist eine gute Frage, was der mit Andor zu tun hat.

Ach ja Schauspieler.. ich wusste doch, dass mir der Name irgendwie bekannt vorkommt :lol:
Galaphil hat geschrieben:Ich frag mich gerade, wer wohl Chris Evans ist und was der mit Andor zu tun hat. Andererseits sollte man Spam wohl nicht genauer hinterfragen... :roll:
Das selbe ist mir auch durch den Kopf gegangen und allein die Tatsache, dass wir hier am Stammtisch der selben Spamnachricht 4 Nachrichten widmen, zeigt wohl leider dass ihr Streben nach Aufmerksamkeit ein Stück weit aufgeht... :roll: Und das die Gesprächsthemen gerade knapp sind ;) :lol:
Echo

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 16. Mai 2020, 21:53

Heute ist der Welpe angekommen. Es war natürlich eine schreckliche Autofahrt, vor allem so ewig lang. Bei uns zuhause war die Kleine nicht ganz überzeugt davon, sich zu bewegen oder - noch schlimmer- einzuschlafen. Also gab es langes warten, bis sieschlief. Dann hat die gesamte Familie durchgehend dem Hund beim Schlafen zugesehen, und danach gabs einen Ausflug in den Garten, für zu erledigende Geschäfte. Nach ein bisschen Winselwinsel hat sie sich mit einem Stoffelch auseinandergesetzt, und hat dann gegessen. Und hetzt schläft sie, bewacht von meiner Mutter.

Siehst du, es gibt immer genug Gesprächsthemen! Und sagt bloß, ihr habt von dem Marvel Chris-Trio noch nicht gehört. (Evans, Pratt, Hemsworth)
Oder noch schlimmer: man kennt Robert Downey Jr. nicht. Er IST nämlich TATSÄCHLICH Tony Stark. Stank. Whatever. So schlimm ist es auch nicht.

Um die Gedanken wieder auf wirklich wichtige Dinge zu lenken: Jetzt gibt es einen Grundplan für eine L3 des Alternativandors. Morgen kommt die erste Testrunde mit zwei Spielern. Wenn ich tatsächlich die Aufgabenzahl ampasse, sollten zwei Spieler in etwa so leicht wie vier Spieler sein. Und ähnlich pazifistisch.

LG, WW
Wachsamer Waldläufer

Beitragvon Kar éVarin » 17. Mai 2020, 04:23

Siebeneinhalb Stunden Skype-Andor, dass ist doch ein Gesprächsthema! Episch!!
Nur doof, dass ich mich jetzt schon wieder um den Nachwuchs kümmern darf, aber dann wird halt nächste Nacht geschlafen :D

Guten Morgen
Ein schlafloser, aber energetischer Boggart!
Kar éVarin

VorherigeNächste