Hallo LITE
Dort hab ich schon einen Beitrag geschrieben.
Nun, nach vier Solospielen und einem 2er-Spiel mit meiner Frau fürs Grundspiel sag ich mal so: es ist sehr schön ausbalanciert, sowohl im Solospiel als auch zu zweit.
Der spannende Mechanismus, dass jeder Spieler selbst entscheidet, wann er die Jahreszeit wechselt, bzw das Spiel beendet, funktioniert gut. Ich hatte alles: das ich am Anfang schon gute Karten hatte und es schon imWinter und Frühjahr gut lief, aber ebenso, dass ich im Winter gerade mal 2mal Ressourcen nehmen und eine Karte spielen konnte (und das war dann keine Produktionskarte.) Dafür beginnt die engine dann ab dem Sommer so richtig zu laufen und man/ich konnte noch viel erreichen.
Was mir im Solospiel gefiel: da Rapscallion, der Gegner, immer nur dann eine Karte nimmt, wenn man selber eine Karte gespielt hat, kann es nicht passieren, dass einem der virtuelle Gegner davonläuft.
Sollte es aber bei einem selbst gerade gut laufen, dann läuft es auch bei Rapscallion sehr gut, so dass man auch nicht besonders weit davonziehen kann.
Das haben sie sehr gut hinbekommen, weil solche Automas funktionieren nicht immer so gut.