Zurück zur Taverne

WiP-die Mine-eine Gegenstandserweiterung

Re: Suche Hilfe für Andor Ergänzung

Beitragvon RoninBubu » 1. Dezember 2014, 23:25

wenn dann Idee...
wenn Köcher und wenn verschiedene Pfeile...
dann könnte man auf jeder zusätzlichen Tafel einen Pfeil unterbringen, so dass jeder Händler für jeden Heldentyp lohnenswert ist... zur Idee...
Hier in der Minen einen Feuerpfeil... wegen Feuerstoß... "magisches/ewiges/heißes" Feuer...
Beim Baum dann Betäubungspfeil...
und bei den "schwachen" Menschen dann den Giftpfeil...
aber die Tafel ist jetzt schon so der Hammer...
Tiefen Respekt und großes Lob an alle die an der Schaffung beteiligt sind...
RoninBubu
 
Beiträge: 82
Registriert: 15. Februar 2014, 09:05
Wohnort: SW BRD

Re: Suche Hilfe für Andor Ergänzung

Beitragvon Speerkämpfer » 3. Dezember 2014, 05:47

Diese Pfeile, ich weiß nicht...
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Suche Hilfe für Andor Ergänzung

Beitragvon RoninBubu » 4. Dezember 2014, 04:05

naja sie dürfen halt nicht zu stark sein... finde den Giftpfeil der andere ansteckt auch zu stark... müsste dann ordentlich teuer sein... und wenn anstecken dann doch feuer... ;-)
und die meisten Pfeilideen wurden ja schon umgesetzt Gift, Figur schläft...
finde halt auf jeder Händlertafel sollte auch für jeden Held etwas brauchbares dabei sein... weil wenn wir die Tafeln vor Legendenbeginn erwürfeln oder bestimmen, sollten doch alle Heldentypen was davon haben... Deswegen meine Idee das es bei jedem Händler einen anderen Pfeil gibt, so ist immer was für den Bogenschützen dabei...
und mMn werden diese Erweiterungen eher in epischen Fanlegenden zur Anwendung kommen... Vielleicht sogar bei Mehrteiligen Legenden mit Heldenentwicklung oder zumindestens mit "Du darfst Dein Zeug behalten"... ;-)
Aber bei dem Ideenfluss und der Kreativität hier, sollten wir uns vielleicht auch mal kurz mit M.M. absprechen, nicht das wir ihm die besten Ideen für die 3te Erweiterung und dem 3ten Teil wegschnappen... und wir dadurch ewig auf diese Teile warten müssen... In seiner Ideenschmiede sitzen sicher nicht so viele Köpfe... ;-)
RoninBubu
 
Beiträge: 82
Registriert: 15. Februar 2014, 09:05
Wohnort: SW BRD

Re: Suche Hilfe für Andor Ergänzung

Beitragvon Speerkämpfer » 4. Dezember 2014, 05:41

RoninBubu hat geschrieben:Aber bei dem Ideenfluss und der Kreativität hier, sollten wir uns vielleicht auch mal kurz mit M.M. absprechen, nicht das wir ihm die besten Ideen für die 3te Erweiterung und dem 3ten Teil wegschnappen... und wir dadurch ewig auf diese Teile warten müssen... In seiner Ideenschmiede sitzen sicher nicht so viele Köpfe...


Micha liest hier ja so weit ich weiß nicht mit, oder?
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Suche Hilfe für Andor Ergänzung

Beitragvon Horus68 » 4. Dezember 2014, 06:16

Speerkämpfer hat geschrieben:
RoninBubu hat geschrieben:Aber bei dem Ideenfluss und der Kreativität hier, sollten wir uns vielleicht auch mal kurz mit M.M. absprechen, nicht das wir ihm die besten Ideen für die 3te Erweiterung und dem 3ten Teil wegschnappen... und wir dadurch ewig auf diese Teile warten müssen... In seiner Ideenschmiede sitzen sicher nicht so viele Köpfe...


Micha liest hier ja so weit ich weiß nicht mit, oder?

Doch, tu er. zumindest Partiell. aber ich denke eher beim Thema Regelfragen daher ja auch dort seine vielen kommentare
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: Suche Hilfe für Andor Ergänzung

Beitragvon MarkusW » 4. Dezember 2014, 08:42

ich glaube nicht, dass MM hier mit liest, weil er ja mal erwähnte, dass er Fanlegenden nicht spielt um nicht von anderen Ideen beeinflusst bzw. ja geradezu überschwemmt zu werden. ;)
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Suche Hilfe für Andor Ergänzung

Beitragvon Mjölnir » 4. Dezember 2014, 09:15

Detailliert liest Micha hier ganz sicher nicht, und ich glaube auch nicht, dass es sinnvoll wäre, ihn zu fragen, welche der Ideen er selbst hatte oder welche er verwenden möchte. :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Suche Hilfe für Andor Ergänzung

Beitragvon Jim » 4. Dezember 2014, 13:02

@RoninBubu
Die Pfeile sind ja gar keine schlechte Idee aber eigentlich finde ich gibt es bereits auf jeder Händlertafel etwas nützliches für jeden Helden. In der Mine finde ich jetzt keinen Gegenstand der auch für einen Bogenschützen nicht nützlich sein könnte.
Ob die Giftpfeile zu stark sind zeigt sich spätestens im Testspiel, aber auf dem ersten Blick schwächen sie nur die Gegner, erledigen muss man sie schon selbst im Kampf. Klar, rein theoretisch erliegt ein Skral nach 6 Kampfrunden dem Gift, dazu muss man aber erstmal 6 Kampfrunden einen Skral überleben und auch soviele Std ausgeben wollen....

Gruß Jim
Jim
 
Beiträge: 111
Registriert: 5. Juni 2014, 11:26
Wohnort: Fürth

Re: Suche Hilfe für Andor Ergänzung

Beitragvon MarkusW » 4. Dezember 2014, 16:22

ich hatte dazu vorgestern schon einen anderen Gedanken:

mir würde es besser gefallen, wenn das Gift die Kreaturen (und auch angesteckte Kreaturen) schwächt, indem sie einen Würfel weniger zur Verfügung haben.
Alternativ könnte bei geschwächten Kreaturen auch der Stärkepunktwürfel ein nach links verschoben werden, wie bei Arbon, aber ohne die Belohnung zu verringern...

Was haltet Ihr davon?
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Suche Hilfe für Andor Ergänzung

Beitragvon Jim » 4. Dezember 2014, 18:06

@MarkusW

das kann man durchaus machen, Speerkämpfer hat in dem anderen Thread bereits etwas ähnliches zu den Giftpfeilen vorgeschlagen. Im jetzigen Zustand verliert ja nur der Wardrak direkt eine Würfel. Ist aufjedenfall gemerkt, werde ich im anderen Thread vorschlagen wenn wir die Gegenstände dann nochmal final durchgehen.
Die Alternative finde ich weniger gut, da wie du bereits erwähnt hast, Arbon diese Fähigkeit besitzt und wir wollen den guten ja nicht wegen einem Gegenstand arbeitslos machen ;).

Gruß Jim
Jim
 
Beiträge: 111
Registriert: 5. Juni 2014, 11:26
Wohnort: Fürth

VorherigeNächste

cron