Zurück zur Taverne

34. Tavernenspiel: Wesen aus der Steppe - Diskussion

Re: 34. Tavernenspiel: Wesen aus der Steppe - Diskussion

Beitragvon Galaphil » 10. April 2023, 08:04

Ich glaube, am Ende steigen wir mit 1 Stunde pro Tag besser aus, wenn wir das dreimal bekommen, vor allem weil wir Überstunden (= Willenspunkte) sparen.
Galaphil
 
Beiträge: 6801
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 34. Tavernenspiel: Wesen aus der Steppe - Diskussion

Beitragvon Moai » 11. April 2023, 02:27

Gut, dass alle Helden jetzt 1h mehr zur Verfügung haben, passt natürlich ganz gut.
Ich würde vorschlagen, dass Kram und Forn je 1 TS bekommen.
Kram läuft dann bis zum Gor auf 43 und bekämpft ihn (was ihn sicherlich nur 1h kosten wird) und alle anderen 3 Helden laufen mit 4h bzw. 2h+TS bis zum Feld 48.
Dann erhalten alle außer Forn bei SA noch +5 WP. Gerade Forn kann das ja sehr gut gebrauchen.
Der Erzähler wird dann K erreichen, also bliebe am nächsten Tag noch gut Zeit, um erst die Barbaren zu bekämpfen, Eara (die dann 20 WP haben wird) gibt die benötigten WP beim Zwergenfürsten ab und wir schauen, was es mit der "Eisigen Bedrohung" auf sich hat. Eara bekommt vorher noch die beiden Kräuter, um von der Mine aus noch 4 Felder laufen zu können. Das Kraut auf 64 benötigen wir dann wohl nicht.
Ein Held setzt am nächsten Tag noch 1h ein, um Tranuk herbei zu holen. Und das dürfte dann mit dem Barbarenkampf gut klappen.

Was meint ihr?
Moai
 
Beiträge: 3965
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 34. Tavernenspiel: Wesen aus der Steppe - Diskussion

Beitragvon Galaphil » 11. April 2023, 03:57

Also prinzipiell schaut das schon sehr gut aus.
Einmal hast du dich verschrieben, alle außer Kram bekommen natürlich die Willenspunkte, nicht Forn, weil der kann sie ja gut gebrauchen.

Daumenhoch
Galaphil
 
Beiträge: 6801
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 34. Tavernenspiel: Wesen aus der Steppe - Diskussion

Beitragvon Moai » 11. April 2023, 15:02

Meinte natürlich Kram. :lol:

Ich denke auch: Das einzige, was jetzt noch schief gehen kann, ist, wenn die "Eisige Bedrohung" so ungünstig steht, dass die Helden sie mit ihren Stunden nicht mehr erreichen können.

LG Moai
Moai
 
Beiträge: 3965
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 34. Tavernenspiel: Wesen aus der Steppe - Diskussion

Beitragvon Moai » 12. April 2023, 02:24

Moin

Der Plan für den Rest des Tages wäre dann:
- Kram und Forn erhalten je einen TS. Eara bekommt schon einmal die beiden Kräuter.
- Kram läuft mit 4h und dem TS bis auf das Feld 43. (6.h)
- Forn läuft mit 2h und dem TS bis nach 48. (7.h)
- Tenaya und Eara folgen Forn mit ihren restlichen Stunden nach 48. (je 7.h)
- Kram bekämpft den Gor (hoffentlich nur 1h, 7.h), und erhält 2 WP und 1 SP.
- Alle Helden gehen nacheinander schlafen.

SA: Forn, Tenaya und Eara bekommen je 5 WP. Damit hat Eara auch wieder genügend WP, um an diesem Tag nach dem Kampf mit den Barbaren gleich noch den Zwergenfürsten besuchen zu gehen.
Moai
 
Beiträge: 3965
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 34. Tavernenspiel: Wesen aus der Steppe - Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 12. April 2023, 07:06

Guten Morgen :roll:
Gegen Mittag könnte ich aktualisieren.

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2835
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Sticker Labeling Machine

Beitragvon stickerlabeling » 12. April 2023, 11:57

We're Automatic Sticker Labeling Machine Manufacturer & Exporters in Ahmedabad, Gujarat. As a trusted manufacturer and supplier of labeling machines, or labeler as they are often called, Siddhivinayak Engineering are dealing in all type of Sticker Labeling Machine such as Top/Bottom Sticker Labeling Machine, Automatic Double Side Sticker Labeling Machine, Automatic Multiple Side Sticker Labeling Machine, Automatic Single Side Sticker Labeling Machine, Automatic Flat Shape Sticker Labeling Machine etc. This efficient Sticker Labeling Machine is manufactured using quality materials and advanced technology. Our professionals manufacture all kinds of Labeling Machine according to the trending demands and clients’ needs. In addition, the offered machine is built and developed adhering to industry standards. Furthermore, quality control team opts for strict quality inspection to assure flawless performance of the machine during operation. The system in Sticker Labeling Machine carries out high response and highly reliability by the professional approved program controller and stepper system, it carries out communication between machine and man by microprocessor control panel, the precision of the main machine can during the process of the sending label control. Our Labeling Machines has a higher production rate. Hence, if you are looking for the Best Quality Sticker Labeling Machine in India, then you must connect with us today.
stickerlabeling
 
Beiträge: 1
Registriert: 12. April 2023, 11:53

Re: 34. Tavernenspiel: Wesen aus der Steppe - Diskussion

Beitragvon Phönix » 12. April 2023, 15:01

Hier ist mein Plan, wie wir weiter vorgehen könnten (es kommt auch ein Teil von Moai vor):
Forn 46 (2.h) +1SP
Tenaya 64 (3.h) nimmt Blaukraut
Eara 71 (5.h.) -17WP "Eisige Bedrohung" vorlesen
Kram 38 (2.h)

Forn 38 (3.h) -3WP
Tenaya 42 (6.h) Feuer aktivieren
Eara 42 (7.h)
Kram (3.h) &Forn (4.h) bekämpfen Steppenbüffel (Kram +1SP; Forn +2SP)

Forn 42 (7.h)
Tenaya (Tag beenden)
Eara (Tag beenden)
Kram 42 (6.h)

Forn (Tag beenden)
Kram (Tag beenden)

--Aktualisierung--

Mein Plan berücksichtigt nicht, dass wir auf die "Eisige Bedrohung" evtl. reagieren.
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

Re: 34. Tavernenspiel: Wesen aus der Steppe - Diskussion

Beitragvon Galaphil » 12. April 2023, 16:23

Hallo Phönix

Ich glaube nicht, dass wir die Steppenbüffel angreifen können/dürfen/sollen.
Dafür fehlt in deinem Plan der Barbarenhäuptling.

Und warum da ein Stärkepunkt auf 46 liegt habe ich mich schon gefragt. Der vom Schneeplättchen kann es nicht sein, weil der liegt noch am anderen Ufer der Narne.

LG Galaphil, der Team Moai ist
Galaphil
 
Beiträge: 6801
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 34. Tavernenspiel: Wesen aus der Steppe - Diskussion

Beitragvon Moai » 12. April 2023, 16:25

Hallo Phönix
Bist du dir sicher mit "Steppenbüffel bekämpfen"? Sofern ich nicht etwas überlesen habe, konnten wir die SB nicht angreifen. Unser Ziel sollten die Barbaren (die +6 SP-Figur) sein.
Aber wie gesagt, vielleicht habe ich auch etwas nicht mibekommen.

LG Moai

Edit: Galaphil war schneller. :D
Moai
 
Beiträge: 3965
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

VorherigeNächste