Zurück zur Taverne

8. TavSp., Ruhelose Geister - Diskussion

Re: 8. TavSp., Ruhelose Geister - Diskussion

Beitragvon Galaphil » 11. Mai 2020, 16:41

Also bis zu Jetzt schon Aktualisierung finde ich den Plan.gut - und den Rest schau ich mir an, wenn es soweit ist. Weil wer weiß, was bis dahin wieder passiert ist. :lol:
Galaphil

Beitragvon Frodo » 11. Mai 2020, 16:55

Ich bin auch einverstanden! :P
Frodo

Beitragvon Moai » 11. Mai 2020, 17:07

So, die Legende habe ich gerade aktualisiert.

Also ich muss schon sagen, ich habe schon lange nicht mehr soviel Würfelglück bei einer Legende gehabt. 8-)
Merrik hat den Maasavi in einer Kampfrunde besiegt. Zwar hatte dieser eine 12 gewürfelt, aber bei Merrik kam ein 6er-Pasch. Also musst weder der SdT, noch das Heilkraut eingesetzt werden.
Gilda & Co. haben den Troll platt gemacht - wieder in nur 1 KR. Die Wurfergebnisse waren Gilda 3+5 , Melkart 1+5+6 und Grenolin 2+2+6. Dagegen der Troll mit einem putzigen "Mäxchen" (also 1+2). Allerdings haben sich dadurch einmal der Maasavi von der 48 auf die 16 und der Maasavi von der 47 auf die 46 - also auf Merriks Feld - bewegt.
Zu guter Letzt: unter dem NP auf der 46 war der zweite Nebelgor versteckt. D.h. dass am westlichen Narne-Ufer diesbezüglich keine Gefahr mehr besteht. Welche NP immer noch offen sind, sind der SP und der TdH.

LG Moai
Moai

Beitragvon TroII » 11. Mai 2020, 17:59

Na, das lief ja gleich in mehrerer Hinsicht perfekt! :P

Gut, dann können wir schonmal den Rest des Tages durchplanen:
Gilda gibt TS an Melkart, Melkart gibt HK an Grenolin, Grenolin gibt Falken an Gilda.
- Melkart geht nach 15 und nimmt Gold auf (3h + TS)
- Merrik bekämpft (und besiegt hoffentlich, wenn nicht dann morgen) den Maasavi auf 46 (1h)
- Grenolin geht nach 13 und deckt NP auf (2h)
- Gilda geht mit Tulgori nach 16 (1h)
- Melkart beendet Tag
- Merrik beendet Tag
- Grenolin geht nach 12 und deckt NP auf (1h)
- Gilda besiegt den Gor auf 16 (1h)
- Grenolin beendet Tag
- Gilda besiegt den Maasavi auf 16 (1h)
- Gilda geht nach 18 und kauft von der Belohnung gesamten Belohnung 5 SP (1 TS)
- Gilda geht nach 72 (1h)
- Gilda beendet Tag
Sonnenaufgang
Aktualisierung

Und morgen bringen Melkart und Merrik das Floß nach 16 und holen je ein Fass ab, Gilda besiegt den Maasavi auf 19 oder 20, holt das dritte Fass und bringt es direkt in die Taverne, und Merrik zähmt den Arbak und deckt den restlichen Nebel auf. :)
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Frodo » 11. Mai 2020, 20:00

Eigentlich ist es ja gar nicht mehr nötig, dass Grenolin die NP aufdeckt, ein Gor kann ja nicht mehr darunter sein. Kann Grenolin nicht stattdessen zum 20er-Maasavi?

Und: endlich haben wir mal Glück! Hoffentlich ändert sich das nicht beim Endkampf... (Das erinnert mich an die "Vierte Statue", die ich letztens gespielt habe. Alles lief rund, bis wir am Ende mit 11 SP Zor gegenüberstanden, der 20 hatte. Ich glaube, ich habe noch nie einen Kampf so haushoch verloren... :cry: )

Naja, also bis auf Grenolin finde ich den Plan soweit gut. :)
Frodo

Beitragvon Galaphil » 12. Mai 2020, 02:52

Hallo Frodo, Hallo Alle

Die Kämpfe sollen doch rund laufen, darum schreiben wir uns doch hier die Finger fusselig. Glücklicherweise zählen die Mäxchen hier nicht als Sofortgewinn.

Ich hab noch eine Frage: brauchen wir das eine Gold von 15 eigentlich noch? Wegen Umweg und so. Sonst könnte Melkart nach 9 laufen und das Floss nach 8 schieben.

Wegen Grenolins Laufweg: nun, erstens schadet es nicht, die Plättchen liegen ja quasi am Weg, und dann ist das Floss deutlich wichtiger. Der Maasavi kommt uns im besten Fall etwas entgegen, jedenfalls ist Gilda morgen deutlich näher dran und Melkart wird alleine das Floss nicht die Narne flussaufwärts befördern können. Wie im richtigen Leben, je mehr mithelfen, umso schneller geht's.

Zur 4. Statue: tja, Frodo, das war wohl der Fehler. Bei uns lief zu Beginn alles schief, dafür war der Endkampf eine kurze Sache: die Zwerge räumen heute noch den Schutt der Statue weg, so heftig ist sie in der ersten KR detoniert. :D
Galaphil

Beitragvon Moai » 12. Mai 2020, 06:28

Soll ich dann nach Trolls Plan aktualisieren? Viel passiert an diesem Tag ja ohnehin nicht mehr.
Moai

Beitragvon Galaphil » 12. Mai 2020, 08:13

Nun ja, im Großen und Ganzen ja. Ich hab mir nur nicht durchgerechnet, wie es morgen stundentechnisch aussieht und ob wir lieber heute das Floss verschieben oder das Gold einsammeln wollen.

Also mit den drei Kämpfen (Gor und Massavi auf 16 und Maasavi auf 46) sind wir uns einig. Ebenso mit den NP. Bzw vielleicht meldet sich Katze ja noch...

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil

Beitragvon Moai » 12. Mai 2020, 17:36

Ok. Dann warten wir noch auf Katzes Rückmeldung.
LG Moai
Moai

Beitragvon Schlafende Katze » 12. Mai 2020, 19:44

Die Katze hat sich heute aus dem Inet fern gehalten O:)

Der Plan geht für mich in Ordnung :)
Schlafende Katze

VorherigeNächste