Zurück zur Taverne

52. Tavernenspiel "Der Tross der Andori" L13 - Diskussion

Re: 52. Tavernenspiel "Der Tross der Andori" L13 - Diskussio

Beitragvon Moai » 30. September 2025, 20:47

Wenn Forn sich jetzt die 6 WP vom Bergskral-Kampf genommen hat, dann würde sich Darh bei der WP-Verteilung gerne für +4 WP anmelden. Dann hätte sie auch genügend Willenspunkte, um bedenkenlos noch 1 ÜSt zu machen.

Zu Darhs weiteren Aktionen:
- Das Nebelplättchen auf Feld 243 aufdecken. 5.h
- Die Alte Waffe am Alten Bron einsammeln. 6.h
- Den Knochen-Golem zum Wargor nach 216 schicken. 7.h
- (Wenn Darh +4 WP erhält, deckt sie vielleicht noch das letzte NP im Südosten - Feld 244 auf)
Moai

Beitragvon JuLei » 30. September 2025, 22:35

Ich habe jetzt 4WP Darh gegeben und die restlichen 5WP Eara.

Wenn Forn mir noch bestätigt, das er zuerst die Höhle aufsuchen will und danach erst den Wagor bekämpfen will, werde ich den Tag soweit aktualisieren bevor der erste Held schlafen geht.
JuLei

Beitragvon Galaphil » 1. Oktober 2025, 06:36

Ich hab jetzt keine Ahnung, wieviele WP Eara hatte, aber ich würde sie auf max 9 heben, den Rest an Darh. Und dann geht sie nach 205 und verscheucht den Bergtroll
Galaphil

Beitragvon JuLei » 2. Oktober 2025, 15:56

JuLei hat geschrieben:Wenn Forn mir noch bestätigt, das er zuerst die Höhle aufsuchen will und danach erst den Wagor bekämpfen will, werde ich den Tag soweit aktualisieren bevor der erste Held schlafen geht.
Bewahrer Melkart scheint derzeit nicht online zu sein, aber ich trau mich nicht, so zu aktualisieren, wie er es anfangs mitgeteilt hat. Ach hat die Kapuze und wäre sicher vor einem Höhlenwicht. Wenn Sie vor Forn die Höhle auf 260 aufsucht und einen Höhlenwicht erwischt, ist die Chance für Forn größer, keinen zu erwischen, da nur noch einer unter den anderen Plättchen sein kann. Erwischt Ach keinen, dann ist das Risiko für Forn deutlich größer und somit müsste er sich den Knochengolem erst wieder holen, wenn der auf einen Höhlenwicht treffen sollte. Am Ende müsste Forn die Höhle gar nicht betreten, wenn Ach sogar einen Edelstein findet.
Wenn Forn erst das Sternenkraut einsammelt, könnt ihr ja immer noch entscheiden, was er zuerst macht. Die Anzahl der Stunden wären die selben, egal ob erst Höhle und dann Kämpfen oder umgedreht.

Galaphil hat geschrieben:Ich hab jetzt keine Ahnung, wieviele WP Eara hatte, aber ich würde sie auf max 9 heben, den Rest an Darh. Und dann geht sie nach 205 und verscheucht den Bergtroll
Wenn ich die restlichen WP´s alle an Darh gebe, wäre Sie bei 15 WP, also maximum. Sie könnte dann keine WP´s mehr aufnehmen, falls Sie noch welche bekommen sollte (Ereigniskarten oder Nebelplättchen)

LG JuLei
JuLei

Beitragvon Galaphil » 2. Oktober 2025, 16:33

Das ist ok, Darh macht wahrscheinlich noch mindestens eine Überstunde, da ist es besser, sie ist voll, und dann ist auch wieder Platz da. Ich möchte nur auf 9 WP sein.

Ich würde nur darum bitten, dass Forn den Wargor besiegt, BEVOR Eara passen oder schlafen gehen muss. Was er sonst noch macht, ist mir dann egal.

LG Eara
Galaphil

Beitragvon Bewahrer Melkart » 3. Oktober 2025, 14:37

Moin zusammen, ich würde gerne Warten, bis Aćh die Höhle betreten hat. Dementsprechend würde ich auf 250 ziehen und dort das restliche Sternenkraut einsammeln. Wenn Aćh keinen Höhlenwicht aufdeckt, würde ich direkt zum Wagor gehen, sonst würde ich die Höhle noch mitnehmen. Für 249 bräuchte ich definitiv 1h (5h). Im ersten Fall ginge ich dann eben auf 207 (6h) und würde dann kämpfen (hoffentlich nur 7h).
Wenn ich die Höhle aktiviere, würde ich dann erst die Höhle aktivieren (-1WP), dann auf 207 (nochmal -2WP) und am Ende Kämpfen (hoffentlich höchstens 7h). Wenn die 7h beim Kampf nicht reichen, muss ich eben ÜS machen.
Beste Grüße heute mal aus dem schönen Frankfurt
Euer Schattenskral
Bewahrer Melkart

Beitragvon Galaphil » 3. Oktober 2025, 15:50

Der Punkt ist, wenn wir E heute rechtzeitig auslösen, kann Eara den Trosswagen, der dann statt dem Lager kommt, heute noch ein Feld weiterbewegen.
Das ersparen wir uns dann morgen.

Wenn Forn stattdessen noch herummäandert und Eara schlafen geht, können wir erst morgen anfangen, den Trosswagen zu bewegen, und dann könnte es sich nicht mehr ausgehen, zügig über die Brücke zu kommen.

Phoenixpower hat das schon mal angesprochen und ich werfe diese prinzipielle Idee noch mal in die Runde.

Die Frage ist doch, wozu brauchen wir die Sachen überhaupt noch?

Eisige Grüße, Eara
Galaphil

Beitragvon Bewahrer Melkart » 3. Oktober 2025, 17:29

@Galaphil verstehe ich den Plan richtig:
Forn auf 207 (6h)
Eara auf 205, Troll verscheuchen (6h)
Forn kämpft (7h)
Karte E wird aktiviert
Eara bringt Trosswagen nach 202 (7h 2ÜS)

Wenn ich das Richtig verstehenden habe, würde ich dass dan entsprechend spielen und den vorherigen Plan verwerfen.

Euer Schattenskral
Bewahrer Melkart

Beitragvon Galaphil » 4. Oktober 2025, 05:23

Genau, das wäre so der Plan.
Eara versetzt sich natürlich von 205 noch nach 201 dazwischen, dazu hat man ja seinen Portalzauber fleißig gelernt. :D

Frostige Grüße (Wien: 1°C), Eara
Galaphil

Beitragvon Galaphil » 16. Oktober 2025, 06:47

Frage: Woran liegt es gerade, dass hier Pause ist? Hab ich einen Urlaub oder so verpasst?

LG Galaphil
Galaphil

VorherigeNächste