Zurück zur Taverne

17. SI-Tav.sp. Diskussion

Re: 17. SI-Tav.sp. Diskussion

Beitragvon Beachsearcher » 25. Mai 2025, 13:07

Der Osten sieht auch gut aus :D

Dann lass ich mal Wüten :mrgreen:
Beachsearcher

Beitragvon Beachsearcher » 25. Mai 2025, 13:33

So, der Osten sieht nun nicht mehr so gut aus 8-) :lol: Entdeckt wurde der Sumpf :o Das ist für den Schwarm net soooo dolle....

Für die Eskalation teile ich wohl auf, O5+O7

Edit: Uns fehlen übrigens noch 3 Furcht bis zur nächsten FK...dann kommt auch die nächste IS Karte Stufe III auf das Bauenfeld. Das könnte die Lage in Ost verschärfen 8-)
Beachsearcher

Beitragvon Galaphil » 25. Mai 2025, 14:11

Dafür entspannt sich die Lage im Westen und Südwesten jetzt so richtig. Das schaut gut aus, sage ich einmal. Und ich denke, dass in der 6. Runde wieder wild angefeuert wird.

btw: Du hast schon wieder O6 geschrieben, aber W6 gemeint :D

3 Furcht kommen von meinen Bestien, wenn sie die Stadt zerfetzen
Galaphil

Beitragvon Moai » 25. Mai 2025, 16:04

:evil:
So schön die Sümpfe für den Westen auch klingen (da nur 1 Gebiet betroffen ist), aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich in dem Gebiet tun soll. Bzw. es vor einer Ödnis bewahren und auch die beiden Dahan zu beschützen.
Ich hatte fest eingeplant, dass dieses Gebiet nach dem Wüten leer ist (oder maximal 1 Entdecker dort steht).
Kann einer von euch in W7 aushelfen? Ich hätte auch die Möglichkeit, in dieser Runde O9 und O10 abzusichern. Wenn das dem Schwarm helfen würde. Die "Raubtierhatz" kann dann auch gerne auf O9 erfolgen.

Die "Raubtierhatz" im Westen geht nach W9.
Moai

Beitragvon Beachsearcher » 25. Mai 2025, 17:21

uiui...da sieht der Westen so gut aus und dann so etwas...

Ich muss mich auf jeden Fall um O3 kümmern...sonst setzt es eine Ödnisausbreitung, also 2 Ödnis. Daher muss ich das wuselnde Getier draufspielen. Hierfür muss ich 2 Bestien reinziehen. Wenn ich das mache, kann ich nix mehr Richtung Westen verschieben, also nicht so weit. Zur Verteidigung in W7 bräuchte ich 4 Bestien in diesem Gebiet.

Mein Problem ist, dass nach aktuellem Stand bei mir in 6 Gebieten gewütet wird. Dschungel ist mit Ödnis eingeplant. In O3 wollte ich die Aktion unterbinden. O2 kann ich noch sichern. Das wäre es dann aber auch. Wenn du dich um O9/10 kümmern könntest, dann würde ich mit einer Ödnis rauskommen.

Ich lerne noch eine Fähigkeit - aber ob da eine hohe Verteidigungskarte kommt....spekulativ...

Was kann unser BluWa machen?

Oh ja, die Raubtierhatz nach O9 wäre super!

LG vom Schwarm

Edit: Ich warte jetzt mal mit meiner Raubtierhatz und der Auswahl an neuen Fähigkeiten bis wir einen (groben) Schlachtplan haben. Dann würde ich die VP abhandeln. Dann zeigt sich auch in welchen Gebieten gebaut wird. BluWa erzeugt genügend Furcht um die nächste FK zu aktivieren und somit wird die IS III Karte aktiviert.
Beachsearcher

Beitragvon Moai » 25. Mai 2025, 18:12

Mir fehlt nur eine Bestie in W7, um das Gebiet zu schützen. Die muss da aber vor der Wachstumsphase hin, damit ich eine Präsenz dorthin setzen kann.
Wenn nicht, dann "opfern" wir das Gebiet. Und wenn ich dafür zwei Gebiete im Osten beschützen kann, ist das sicherlich ein guter Tausch.
Moai

Beitragvon Galaphil » 25. Mai 2025, 18:29

Ich muss meine VP noch mal kurz ändern. - Done

Ich kann, wie beschrieben, auf jemand von euch das Wilde Anfeuern spielen. Das war auf den Schwarm geplant, ich kann es natürlich auch auf die Reißzähne spielen, ich kann es theoretisch auch auf mich spielen, wenn ich dafür W7 verteidigen kann. Ich bin nur nicht sicher, an welche Gebiete O7 oder besser O8 alle angrenzen, und um zu wissen, was ich machen kann bräuchte ich meine Schwache Fähigkeiten-Auswahl.
Edit: so wie es aussieht grenzt O8 weder an W7 noch an O3 an. Das ist ja mühsam. :|

Soviel von den blutigen Bestien.
Galaphil

Beitragvon Beachsearcher » 25. Mai 2025, 18:29

Eine Bestie könnte ich dir in der schnellen Phase reinbringen. Dann bräuchte ich von unserem BluWa das wilde Anfeuern...oder würde dir die Schwarmverwirrung weiterhelfen? Wir haben auf jeden Fall Optionen...
Beachsearcher

Beitragvon Galaphil » 25. Mai 2025, 18:37

Beachsearcher hat geschrieben:Eine Bestie könnte ich dir in der schnellen Phase reinbringen. Dann bräuchte ich von unserem BluWa das wilde Anfeuern...oder würde dir die Schwarmverwirrung weiterhelfen? Wir haben auf jeden Fall Optionen...

Meinst du meine Bestien oder die Reißzähne?

@Reißzähne: schaffst du es, eine Heilige Stätte nach W7 zu bekommen? Dann wären die Wachenden Schlangen vielleicht eine Option.
Galaphil

Beitragvon Beachsearcher » 25. Mai 2025, 19:02

Galaphil hat geschrieben:
Beachsearcher hat geschrieben:Eine Bestie könnte ich dir in der schnellen Phase reinbringen. Dann bräuchte ich von unserem BluWa das wilde Anfeuern...oder würde dir die Schwarmverwirrung weiterhelfen? Wir haben auf jeden Fall Optionen...

Meinst du meine Bestien oder die Reißzähne?

Ich kann mit den Vogelschwingen weisen den Weg 1 Bestie bis zu 2 Gebiete verschieben und könnte noch bis zu 2 Dahan mitnehmen. Zielgebiet 1 Reichweite von meiner Präsenz. Also könnte ich ne Bestie aus SW7, O9, O10 verschieben
Beachsearcher

VorherigeNächste