Ich würde Ludwig lieber 1x Holz sammeln lassen. Eben um Ressourcen zu haben. Nächste Runde bekommt er ja noch 2 EPs in der Moralphase. Und mehr als einmal pro Runde kann er die "Effektive Bauweise" ja nicht einsetzen. Evtl. bekommen wir auch noch genügend Holz, um 2 Kreuze zu bauen. Mit allem anderen bin ich einverstanden.
Ich glaube, wir schaffen es nicht, 5 Leute auf einen Plan zu bringen. Jetzt wo Krogar endlich einen wohl durchdachten Plan vorgeschlagen hat, der den Lagerkoller beenden hätte können!
Also, JuLei, es liegt jetzt an Dir, du entscheidest: Würdest du Krogars letzten Plan folgend heute Geschirr und Wäsche waschen, um mit 6 EPs in den nächsten 3 Runden je 1 Kreuz für nur 1 Holz zu bauen?
Oder würdest du eine von den zig anderen Varianten wählen, die bisher kursiert sind, und die alle riskanter sind und zusätzliche Abenteuerkarten und Wunden ins Spiel bringen können - nicht müssen, aber eben das Risiko bergen.
Lieber JuLei, es liegt jetzt an dir, was du machen willst, entscheide bitte.
Dann macht Ludwig heute einen Haushaltstag und beschäftigt sich die nächsten Tage intensiv mit dem bauen der Kreuze, die dann mit wenig Holz sehr exklusiv sind...
So, die Präventivaktion habe ich ausgeführt. Allerdings war da schon die Frage, wer sie überhaupt macht. Da Ludwig nach verbreiteter Meinung 2x und James 1x Lager aufräumen sollen, Marie-Catherine und James mit 2 bzw. 1 Stein Erforschen gehen, bliebe wohl nur noch Horatio. Dementsprechend habe ich ihn das jetzt machen lassen. Und er geht auch noch den zweiten Papagei einfangen, richtig?
Ja, das stand doch im Haushaltsplan, dass Horatio das macht.
Ok, wie es aussieht, kann sich Marie-Catherine weitere Aufklärung sparen. Trotzdem doofer Brüllaffe, dass er uns die Schleuder wieder kaputt gemacht hat. Moai hat es verschrien!
Dann haben wir kein Jagen (und ich glaube, wir brauchen auch nicht mehr wirklich Nahrung, oder?), und als nächstes kommt auch nicht bauen, sondern Ressourcen sammeln, also Horatio holt den Papagei vom Papageienfelsen. Oder?
Och nööööö....und schon ist die Schleuder kaputt Doofer Brüllaffe
Jetzt habe ich aber gleich mal eine Frage an die erfahrenen Inselgefährten. Den Schatz Kapitän Stones Fernglas hatten wir in einer unseren Runden auch gezogen. Manche Schätze sind zum einmaligen Gebrauch. Manchmal steht es auch direkt auf der Karte. In diesem Fall nicht. Wir haben uns die Frage gestellt, ob wir dieses Fernrohr öfters einsetzen können. Allerdings wäre der Schatz dann aber auch sehr mächtig. Allerdings ist es ja auch der "heilige Grahl" In der Anleitung ist die Karte nicht beschrieben. Was meint ihr?
Oh, wird hier ein Antwort von mir erwartet? Ich dachte, das wäre klar.
Also ja, Horatio fängt den Papagei ein (hoffentlich).
@Beachsearcher Ich würde hier den Umkehrschluss ziehen: Bei Karten, die man behalten kann, steht: "Behalte diese Karte" (o.ä). Hier steht es nicht, also einmalige Anwendung.
Und die Schleuder hat ja wohl der Brüllaffe verbrüllt...