Zurück zur Taverne

46. Tavernenspiel: Orennah - Diskussion

Re: 46. Tavernenspiel: Orennah - Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 3. Februar 2025, 06:42

Ah, okay. Wenn die Wagors auf 443 und 444 den Weg für den Bauer nicht blockieren würden, hätten wir das sicherlich gemacht, aber so, wie es aktuell steht, brauchen wir ja den Bauern noch in der Zeltstadt.

Außerdem glaube ich nicht, dass ihr Grent bei euren Kämpfen braucht. Die Myrk hat 14 Stärkepunkte, rote Würfel und ihr müsst ihren Kampfwert lediglich übertreffen.

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon JuLei » 3. Februar 2025, 14:53

Vorschlag: Ich wäre einfach dafür, jetzt bis Grent durch ist wie folgt zu aktualisieren.

A´ch auf 437 2h und Tafel einsammeln.
Thorn auf 416 1h und Grent bis 459 2(h) und SchnePs aufdecken.

danach können wir in Ruhe plane, wie wir die Legende erfolgreich beenden können.
JuLei

Beitragvon Phoenixpower » 3. Februar 2025, 15:29

Uh oh, ich war zu schnell. Tenaya ist gerade noch dran.
Galaphil meine zwar, er würde direkt auf 434 durchlaufen, aber das hab ich im Legendenstrang noch nicht durchgeführt.

Wenn wir mit Aćh (was ich befürworten würde) auf 437 die Tafel einsammeln, wäre es natürlich doof, wenn Tenaya direkt durchläuft. Du müsstest also zwischenzeitlich eine Pause einlegen @Galaphil. 418? Oder gehst du über 468, den See?

JuLei hat geschrieben:A´ch auf 437 2h und Tafel einsammeln.
Thorn auf 416 1h und Grent bis 459 2(h) und SchnePs aufdecken.
Wenn Tenayas Bewegung fixiert ist, würde ich euch diesen Plan aktualisieren, ist das okay?

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Galaphil » 3. Februar 2025, 17:01

Dann 468.

Wie will Ach eigentlich nach 424 kommen? Weil wenn sie das nicht vorhat könnte sie die Steintafel ja auch nach dem Kampf holen, oder?

Und wollte Thorn nicht die Steinflöte holen? Dann wäre 422-420 gescheiter als 416, vor allem ist er dann auch nur 2 Stunden von 424 entfernt.

Und ist der Falke wirklich schon geflogen? Wir haben doch gerade erst den Tag begonnen? Weil wenn ja, wirds doof.
Galaphil

Beitragvon Moai » 3. Februar 2025, 19:16

Ich bin mir gar nicht sicher, ob wir alle 3 Tafeln überhaupt noch benötigen.
Es ist doch so, dass wir lediglich die Myrk zweimal besiegen müssen und anschließend ein Held in der Höhle stehen muss. Richtig?
Wenn sich Tenaya und Aćh bei der Myrk treffen und diese mit Hilfe der Kräuter bekämpfen, sollte das doch möglich sein, sie zu besiegen. Wenn Thorn vorher noch zum Händler läuft und seine Tafel gegen die Flöte eintauscht, kann er sie an Aćh schicken, damit sie den Takuri zu sich holt. Ich bin auch der Meinung, dass der Falke an diesem Tag noch nicht eingesetzt wurde.
Dann hätten Tenaya und Aćh insgesamt 3+3+(1+1 vom Feuer)+3(von Turr) SP und mindestens ein Wurfergebnis von 10 (durch die Kräuter) + einen Würfel von Aćh, den wir dank der Askimar-Klinge erneut würfeln dürfen. Damit kämen wir auf 21+x. Und die Myrk kann maximal 26 erreichen.
Und wenn wir Flaps dazu holen, kann die Myrk sogar maximal eine 20 erreichen.
Thorn läuft in der Zwischenzeit nach 424. Auch er hat die entsprechenden Kräuter, um einen KW von 10 zu haben. Mit 8 SP und dem Takuri sowie Flaps kann er die Myrk ebenfalls in 1 KR besiegen. Aćh setzt dann 2h ein und dreht die Flöte auf die Vorderseite.
Grent läuft derweil in die Zeltstadt und bringt den Iquar in Sicherheit.
Dann müssen wir ihm nur irgendwie die 2 ES zukommen lassen und er kann Gor und Wargor ablenken.
Moai

Beitragvon JuLei » 3. Februar 2025, 21:11

@Galaphil

Warum 468? Wenn da ein Schneesturm liegt, könnte Thorn es ganz schön treffen...zumal Grent zwingend auf 459 muss...
JuLei

Beitragvon Galaphil » 4. Februar 2025, 00:05

Warum? Das sehe ich nicht so? Thorn sollte ja zuerst zum Händler und dann nach 424.

Aber wenn Ach nicht die Steintafel holt, dann kann Tenaya auch ohne Zwischenstopp durchlaufen. Dann läuft Tenaya direkt nach 434 und Ach nach 434.

LG Galaphil
Galaphil

Beitragvon JuLei » 4. Februar 2025, 09:17

Letztendlich ist es Tenayas Entscheidung, ob Sie über den See oder am Ufer entlang geht. Ich finde nur, das wir dem See schon die ganzen positiven Dinge entlockt haben. Wir hatten bis jetzt glaube nur einen Schneesturm dabei. Ansonsten nur Gegenstände oder SP. Daher dachte ich, das der See nur noch WP Verluste und Schneestürme vorrätig hat.

Eine Frage habe ich noch zu der Kräuterkunde (blau+rot) 10 Würfelpunkte. Ich bin davon ausgegangen, das man das Würfeln ersetzt mit der Kunde. Aber ihr beschreibt es so, das der Held, der die Kräuterkunde einsetzt, trotzdem noch dazu würfeln darf.

Und ich wäre trotzdem für das einsammeln aller Tafeln. Einfach sicherhaltshalber. Ob wir Sie dann am Ende brauchen, werden wir sehen.

LG JuLei
JuLei

Beitragvon Galaphil » 4. Februar 2025, 09:44

Ich würde mich Moais Plan für Ach und Tenaya anschließen. Dann hätten Tenaya und Ach ihren Teil beigetragen.
Tenaya kann dann auch Flaps holen, dann brauchen wir theoretisch nicht einmal Turr, obwohl Turr natürlich hilfreich wäre.
Und es reicht ja wenn Tenaya Thorn die Edelsteine übergibt und der sie Grent schickt.
Wobei: vielleicht könnte Tenaya schon in die Höhle? Und wir hätten dann schon morgen früh gewonnen?!

Wie auch immer, lasst Tenaya und Ach die Myrkh in die Umwandlungshöhle treiben! :)

LG Galaphil
Galaphil

Beitragvon Phoenixpower » 4. Februar 2025, 21:17

Ich wiederhole es auch hier: Ab Samstag kann ich wieder aktiv teilnehmen. Vielleicht könnt ihr euch bis dahin ja auf einen Plan einigen ;)

LG Phoenixpower
Phoenixpower

VorherigeNächste