Allerdings bin ich trotzdem Zuhause geblieben, da ich den Freund vor ein paar Wochen getroffen hatte...

So ein Paket-Schlamassel hab ich auch schon einmal erlebt: Der Postbote konnte uns anscheinend nicht antreffen (obwohl wir daheim waren

Troll hat geschrieben:Während ich zustimmen würde, dass häufiger Vieles gut ist, als wir wahrhaben wollen, bezweifle ich doch sehr stark, dass es sonderlich viele Momente gibt, in denen alles gut ist. Praktisch alles Gute hat auch eine schlechte Seite. Es gibt fast nichts, was für uns ausschließlich gut wäre, und es gibt nichts, was für alle zugleich gut (oder auch nur für keinen einzigen schlecht) wäre.
Das einzige, was diese Behauptung daran hindert, in einen unverbesserlichen Pessimismus abzugleiten, ist die Ergänzung, dass das alles selbstverständlich auch in Gegenrichtung gilt und dass auch nichts Schlechtes ohne gute Seiten daherkommt.
Boggart hat geschrieben:Galaphil hat geschrieben:Da war dein letztes Projekt deutlich einfacher.
Vielleicht sollte ich mal bei Gilda nachfragen, was daraus geworden ist...
Boggart hat geschrieben:Da kommt der Hobby-Philosoph wieder raus
Boggart hat geschrieben:Man kann dir nicht widersprechen, aber manchmal ist es doch sehr schön, Sachen kurz und prägnant stehen zu lassen, auch wenn sie dann nicht den gesamten Sachverhalt wiedergeben.
Boggart hat geschrieben:Ich habe gestern festgestellt, dass ich Gilda scheinbar eine Mail ohne Anhänge geschickt habe... Die Hoffnung steigt nun, dass es in ein paar Tagen veröffentlicht wird
Troll hat geschrieben:Boggart hat geschrieben:Da kommt der Hobby-Philosoph wieder raus
Boggart hat geschrieben:Man kann dir nicht widersprechen, aber manchmal ist es doch sehr schön, Sachen kurz und prägnant stehen zu lassen, auch wenn sie dann nicht den gesamten Sachverhalt wiedergeben.
Das ist wohl wahr. Natürliche Sprache ist letztlich eine Aneinanderreihung von groben Verallgemeinerungen (oder von mir aus "Abstraktionen"), anderenfalls wäre funktionierende Kommunikation in dieser viel zu komplexen Welt gar nicht möglich. Von daher ist die Formulierung "Alles ist gut" vielleicht weniger kritikwürdig, als ich berücksichtigt habe.
Boggart hat geschrieben:Optimimus tut einfach gut!
Danke Piepe!!