Zurück zur Taverne

WiP-die Mine-eine Gegenstandserweiterung

Re: Suche Hilfe für Andor Ergänzung

Beitragvon Fennah » 29. November 2014, 19:04

...ich finde die Rüstung gut :!:
Fennah
 
Beiträge: 130
Registriert: 26. Oktober 2014, 20:31

Re: Suche Hilfe für Andor Ergänzung

Beitragvon RoninBubu » 29. November 2014, 23:33

wenn eine Rüstung aufgenommen wird, würde ich sagen, dass man mit dem "Übergewicht" keine Überstunden machen kann, weil dem Held die Puste ausgeht... ;-)
ich schließe mich Jim an, wenn dann sollte die Rüstung zwei kleine Ablagefelder besetzten, obwohl die ja eh schon knapp sind... ;-)
und wie ist das mit den Schadenspunkten gemeint? zieht man diese von der Kreaturen Stärke ab, oder soll sie den Willenspunkteverlust minimieren, den man auch einfach mit einem Schild abwehren kann?!? Weil dann entzieht sich mir die Notwendigkeit einer Rüstung...
Wenn Rüstung dann aus "Mitrilsilber" ihr wisst schon... ;-) superleicht und superstark, also wie ein Schild, der alle Schadenspunkte abwehren kann, aber mehrmals hält.
Da würde ich dann eher zu einem weiteren Helm tendieren... Würfelklau, Allewürfel, WP + oder - bei Kreatur, Teleporter, Tarnkappe...
von diesem Ausrüstungsgegenstand, gibt zu wenig.. Auswahl...
RoninBubu
 
Beiträge: 82
Registriert: 15. Februar 2014, 09:05
Wohnort: SW BRD

Re: Suche Hilfe für Andor Ergänzung

Beitragvon Speerkämpfer » 30. November 2014, 06:47

Die Rüstung minimiert den WP-Verlust bei jedem Kampf, deswegen ist sie sehr nützlich.
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Suche Hilfe für Andor Ergänzung

Beitragvon Pahl der Wanderer » 30. November 2014, 15:33

WOW,
da ist man mal eine Woche aus zeitlichen Gründen nicht im Netz und schon hat sich wieder alles verändert. :D
Also, zu den Ideen für den Baum der Lieder werde ich gleich mal am besten im neuen Thread nach schauen.
Zu der Rüstung: Ich weiß nicht genau, ich glaube wir könnten darauf verzichten und die Axt nutzen. Es wäre aber nett wenn man mir die Funktion der Rüstung noch mal erklären könnte, da ich das glaube ich irgendwo überlesen habe.
@Jim. Die Grafiken und das alles ist wieder total toll geworden!

Schönen Tag noch,
fussssohle.
Benutzeravatar
Pahl der Wanderer
 
Beiträge: 622
Registriert: 28. Mai 2014, 12:30
Wohnort: reisend

Re: Suche Hilfe für Andor Ergänzung

Beitragvon Fennah » 30. November 2014, 15:41

Ich möchte hier nochmal für die Rüstung sprechen ;) da es in Andor nicht ums kämpfen, sondern mehr ums verteidigen der Rietburg geht fände ich sie thematisch sehr passend...
Aber vielleicht sollten wir hierzu eine Abstimmung machen?
Fennah
 
Beiträge: 130
Registriert: 26. Oktober 2014, 20:31

Re: Suche Hilfe für Andor Ergänzung

Beitragvon Jim » 1. Dezember 2014, 11:00

Hey Fusssohle,
hab mich schon gewundert wo du steckst ;) schön dass du wieder dabei bist :).

Kurzgesagt vermindert die Rüstung WP-Verlust durch physische Gewalt (Kampf, verschiedene Ereigniskarten, Feuerstöße). Beispiel: Im Kampf würfelt der Held 2,4 der Gegner 4,4 -> Held würde 4 WP verlieren, durch die Rüstung wird der Verlust um 3 WP gemindert (3 Rüstungspunkte absorbieren 3 Schadenspunkte) -> der Held verliert nur 1 WP.
Der Vorteil einer Rüstung gegenüber einem Schild besteht einfach darin, dass die Rüstung dauerhaft wirkt, ein Schild nur 2 mal eingesetzt werden kann. Je früher man somit eine Rüstung im Spiel kauft desto mehr hat man von ihr, kurz vor Schluss jedoch greift man eher zum Schild.

Eine Abstimmung dazu wäre vielleicht nützlich.

Gruß Jim
Jim
 
Beiträge: 111
Registriert: 5. Juni 2014, 11:26
Wohnort: Fürth

Re: Suche Hilfe für Andor Ergänzung

Beitragvon Tarkan der Waldfaun » 1. Dezember 2014, 14:16

Dann müsste manaber auch den Preis der Rüstung entsprechend ihrer Wirkssamkeit machen...
5 Goldstücke?
Benutzeravatar
Tarkan der Waldfaun
 
Beiträge: 969
Registriert: 15. Februar 2014, 18:17
Wohnort: Auf einer Fahrt ohne Wiederkehr

Re: Suche Hilfe für Andor Ergänzung

Beitragvon Jim » 1. Dezember 2014, 14:38

5 Goldstücke :shock:
Eher die Wirkung auf nur +2 Rüstung setzen, man sollte bedenken das für 2 Gold Stärkepunkte gekauf werden können, diese haben ja einen ähnlichen Zweck nur das sie nicht nur defensiv (Willenspunkte Verlust vermindern) dienen sondern auch offensiv (zählen zum Würfelwurf)!
Den Brustpanzer hab ich vorerst die Rüstung +3 gegeben damit es sich eben auch für Kram lohnen kann eher die Rüstung zu kaufen als 2 Stärkepunkte, die dann ja aufjedenfall sinnvoller wären.
Wie gesagt die Rüstungswerte sind noch nicht im Spiel getestet, daran kann man ohne Probleme noch schrauben.
Jim
 
Beiträge: 111
Registriert: 5. Juni 2014, 11:26
Wohnort: Fürth

Re: Suche Hilfe für Andor Ergänzung

Beitragvon Pahl der Wanderer » 1. Dezember 2014, 15:52

Danke für die Erklährung, Jim!

Jim hat geschrieben:hab mich schon gewundert wo du steckst ;) schön dass du wieder dabei bist :).

Ich habe es in der letzten Woche zeitlich nicht geschafft das Internet aufzusuchen. :D

Also ich bin für eine Rüstung. Ich finde die Idee klingt deutlich spannender, als die der Axt, aber hierzu würde ich eine Abstimmung machen. Wenn das in Ordnung ist poste ich sie gleich, ähnlich wie wir das beim letzten Mal gemacht haben.

Jim hat geschrieben:Wie gesagt die Rüstungswerte sind noch nicht im Spiel getestet, daran kann man ohne Probleme noch schrauben.

Ich finde wir sollten erst testen, dann schrauben. 3 Verteidigungspunkte hört sich für mich erstmal real an. 5 Gold wäre da wirklich definitiv zu teuer. Aber es kann auch sein, dass 3 zu viel ist. Vielleicht ist zwei wirklich besser, aber das würde ich erst testen, bevor wir es verändern. :)
Benutzeravatar
Pahl der Wanderer
 
Beiträge: 622
Registriert: 28. Mai 2014, 12:30
Wohnort: reisend

Re: Suche Hilfe für Andor Ergänzung

Beitragvon Pahl der Wanderer » 1. Dezember 2014, 16:08

Also, hier die Abstimmung:

Da wir zu viele Gegenstände haben, müssen wir uns entscheiden welcher Gegenstand noch mit reingenommen werden soll. So ist die Auswahl auf die Axt und auf die Rüstung gefallen.
Die Frage ist nun, welchen Gegenstand wir nicht mit reinnehmen sollen.
Axt oder Rüstung?

hier abstimmen (ACHTUNG, es öffnet sich kein neuer Tab. Wer gerne für die Abstimmung einen neuen Tab öffnen würde, sollte den Link mit dem Mausrad öffnen oder mit Rechtsklick und dann auf "Link im neuen Tab öffnen")
Ich würde sagen, dass man bis Freitag den 5. Dezember abstimmen kann.
Da, wir die Miene dann soweit fertig haben, können wir uns nun voll auf das Testen konzentrieren und auf den Baum der Lieder. ;)
Benutzeravatar
Pahl der Wanderer
 
Beiträge: 622
Registriert: 28. Mai 2014, 12:30
Wohnort: reisend

VorherigeNächste