Moin zusammen
Gut, folgendes wollte ich klären. Zuerst mal
#Phönix: Galaphil hat recht, zur Zeit kannst du die "Feurige Vergeltung" nicht ausspielen, da du keine vernichtete Präsenz hast. (Die eine Präsenz auf dem Geistertableau nutze ich in der Tat zum Anzeigen der Wachstumsoptionen)
Ansonsten hatte ich ja einen Vorschlag u.a. an Phoenixpower gemacht, wie wir dir in A7 helfen könnten, ohne dass du dich um dieses Gebiet kümmern müsstest. Natürlich ist es richtig, dass du auch die "Schläfrigkeit" auf die Wüste spielen könntest, aber ich dachte, dass es dir mit 2 anderen ausgespielten Karten mal die Möglichkeit gibt, eine deiner beiden PFs zu nutzen. (Dazu würde ich an deiner Stelle mal lieber 2 Präsenzen - je 1 von oben und unten - setzen. Am Ende ist die
Rache mMn sehr auf die PFs angewiesen).
#Galaphil:
Dass der
Wirbelwind die "Gunst der Sonne" wieder aufnehmen wollte, habe ich wohl überlesen. Wird gleich geändert.
Wegen der "Glücksritter": Auf der Karte steht ja, dass alle Gebiete ohne Dorf/Stadt ANSTELLE der angezeigten Landschaftsart(en) betroffen sind. Das würde in meinen Augen die Sümpfe ausschließen. Und ich bin jetzt wirklich davon ausgegangen, dass Gebiete, die abseits von Küsten und Dörfern/Städten sind, nicht betroffen wären. Wobei ich mir da mittlerweile auch nicht mehr ganz sicher bin. Wenn alle dafür sind, würde ich die Entdecker in den entsprechenden Gebieten (wären ja nur C4, C5 und C6 - C7 nicht wegen der Wildnis) nachträglich hinzufügen.
(Und da hat der
Wirbelwind seine Gebiete so schön freibekommen...

)
Und wegen der nächsten Runde:
Ich würde in der Verzögerten Phase der 3. Runde 2 der 4 Entdecker in C5 zerstören. Wenn der
Wirbelwind mir die "Gabe der Windbeschleunigung" zukommen lassen könnte, würde ich damit das Dorf in B6 rausschieben - am besten in ein Gebiet mit 2 Dahan (oder 1 Dahan + HS), damit es durch den "Sklavenaufstand" zerstört wird. Dank der Furchtkarte wird ja ein Entdecker in einer Wüste entfernt (z.B. C3) und mit "Wald zerplatzt in schwelende Splitter" kann ich in C5 den dritten Entdecker in der schnellen Phase (kostet mich +1 Energie) zu zerstören. Dann blieben noch je 1 Entdecker in beiden Wüsten und die Sümpfe wären frei. Dann kann ich auch noch in Ruhe überlegen, was ich in der verzögerten Phase mit meiner 3. Karte anstelle.
#Phoenixpower: Beim
Wirbelwind hatte ich eine "falsche" Präsenz platziert und eine von der oberen Leiste genommen statt der unteren (für 3 Karten). Das habe ich jetzt geändert.