Zurück zur Taverne

4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Re: 4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Galaphil » 16. Februar 2023, 16:49

Also ich denke, Phönix könnte sein vom Grün ersticktes Dorf doch aus dem Sumpf C8 rausschieben, dann reicht mein Verteidigen 2 für alle Gebiete aus, inkl. C8. Und dann kann ich mich um meine Insel ein bisschen kümmern. So weit hätte ich editiert.

Moai, was plant deine Seuche eigentlich im Sumpf B1? Dort sammeln sich ja langsam die Invasoren wie damals beim Boten der Alpträume im Küstendschungel!

Und Trollerei, meinst du sicher B2? Weil B2 liegt meiner Küste gegenüber und gehört zu Moais Seuchen-Rache.
An sich sollten dir Regeln sein: Küste direkt an Küste (also ich zu Moai, PP zu Trollerei) hat Entfernung 2 und beeinflussen eines Geistes auf der anderen Insel kostet 1 zusätzliche Energie pro Fähigkeit.
Galaphil

Beitragvon Galaphil » 16. Februar 2023, 16:52

Phönix hat geschrieben:
Galaphil hat geschrieben:Andere Frage: du wirst wahrscheinlich nächste Runde nicht die Gabe der Ausbreitung auf mich spielen können, oder?

Wenn ich eine Präsenz nach C8 platziere, dann wären C8 und C5 (Von Grün erstickte Felder) geschützt. Somit könnte ich die erste Wachstumsoption wählen, und anschließend Gabe der Ausbreitung auf dich spielen.

Das klingt auch gut!
Für die Gabe der Ausbreitung wäre ich wirklich sehr dankbar! Dann könnte ich nämlich schon eine Präsenz zurückholen, nachdem sie die Schlange nicht will.

Und C8 kann ich damit alleine verteidigen!

Ich editiere unter der Voraussetzung meinen Wachstums-Post.
Galaphil

Beitragvon Moai » 16. Februar 2023, 17:18

#Phoenixpower:
Ich finde, deine Küstengebiete sehen besser aus als meine. ;) :lol:

#Alle:
Wir sollten es wieder so machen wie beim letzten TavSp. Also den Inselstrang einzig den Plänen und neuen Bilder zu Insel/Geistern/FK/EK vorzubehalten.
Alles andere sollten wir in den Diskussionsstrang verlegen.

#Galaphil:
Ja, der Sumpf C1 ist zur Zeit recht gefüllt. Und nächste Runde tut sich da auch wenig. Es wird eine Ödnis dazukommen und eine meiner Präsenzen vernichtet. Dafür liegen dort anschließend drei Seuchen. Eine Runde später spiele ich Ungehemmte Epidemie auf dieses Gebiet und mache schon mal 4 Schaden.
Moai

Beitragvon Galaphil » 16. Februar 2023, 17:58

#Alle:
Wir sollten es wieder so machen wie beim letzten TavSp. Also den Inselstrang einzig den Plänen und neuen Bilder zu Insel/Geistern/FK/EK vorzubehalten.

Aber das machen wir doch, oder?
Zumindest ich verlege und kopiere alle Beiträge hierher.

Ja, der Sumpf C1 ist zur Zeit recht gefüllt. Und nächste Runde tut sich da auch wenig. Es wird eine Ödnis dazukommen und eine meiner Präsenzen vernichtet. Dafür liegen dort anschließend drei Seuchen. Eine Runde später spiele ich Ungehemmte Epidemie auf dieses Gebiet und mache schon mal 4 Schaden.

Du brauchst eindeutig ein paar Einöden! :D

Vielleicht kann ich die Ödnis ja später einmal entfernen, aber ich bin mir gar nicht so sicher, ob du das auch willst.

Und Schon ist meine Geister-Phase vorbei. :cry:
Blöd wenn man nur eine Karte ausspielen kann.

Das kenn ich von woher! :mrgreen:
Galaphil

Beitragvon Trollerei » 16. Februar 2023, 18:02

Galaphil hat geschrieben:
#Alle:

Aber das machen wir doch, oder?
Zumindest ich verlege und kopiere alle Beiträge hierher.

Ich bemühe mich auch, das so zu machen. Ich habe nur Schnelle Phase, EK und langsame Phase getrennt geschrieben, aber PP findet alles in einem Beitrag wohl übersichtlicher.
Zu der Archipelthematik (habe was falsch verstanden) schreibe ich was, sobald ich am PC bin.
EDIT: Wird doch erst morgen.
Trollerei

Beitragvon Moai » 16. Februar 2023, 19:39

Meinte natürlich B1, nicht C1.

Das einzige, was ich noch nicht bedacht habe, ist die jetzt kommende Eskalation. Daher wird der Sumpf wohl noch etwas voller werden.

Zu den Fähigkeitenkarten:
Schwierige Entscheidung. Passt von den Elementen her beinahe jede Karte.
Pirschende Panther hat mit Feuer und Tier natürlich die beste Kombination. Allerdings sind Bestien nicht unbedingt etwas, was der "Seuche" viel nützen wird. Und ist dazu eine verzögerte Fähigkeit.
Wachende Schlangen fast das gleiche. Hat aber auch nur ein Tier-Element. Großer Vorteil: kann auch anderen Geistern helfen.
Himmelsfeuer passt wieder elementemäßig besser. Und 2 Furcht können wir gut gebrauchen. Aber ich glaube nicht, dass ich so häufig eine HS zusammenbekomme.

Ich denke mal, ich entscheide mich für Lockruf des Unbekannten. Einfach nur, weil es a) für diese Runde mit Feuer das passende Element hat und b) ich damit den Dschungel B8 in der schnellen Phase frei bekomme.

Edit: Meinen Plan habe ich aktualisiert.
Moai

Beitragvon Trollerei » 16. Februar 2023, 20:15

Erwachen der Steine passt doch thematisch wunderbar zur Schlange. Das nehme ich :)
Aktualisierter Plan kommt dann morgen.
Trollerei

Beitragvon Phönix » 16. Februar 2023, 22:00

Ich würde Blitze wie Krallen nehmen. Effektiv, Schnell und kostet wenig.
Phönix

Beitragvon Galaphil » 17. Februar 2023, 04:20

Also, die Schlange kann sich wirklich nicht beschweren! :lol:
Schon wieder eine Karte mit den perfekten Elementen.

Die anderen Karten sind zumindest interessant. Und ich bin schon sehr gespannt, was ich nächste Runde ziehe!
#Phoenixpower: ich melde jetzt schon an, dass ich nächste Runde (also in Runde 4) als erstes eine Starke Fähigkeit ziehen will!
Weil bisher war immer Trollerei der erste und der hatte immer die perfekten Fähigkeiten für den Sturzregen. Und dieses Mal will ich eimfach schneller sein mit dem Anmelden. :mrgreen:
Galaphil

Beitragvon Phoenixpower » 17. Februar 2023, 06:44

Trollerei hat geschrieben:Ich bemühe mich auch, das so zu machen. Ich habe nur Schnelle Phase, EK und langsame Phase getrennt geschrieben, aber PP findet alles in einem Beitrag wohl übersichtlicher.

Genau :) In drei Beiträge aufgeteilt würde mMn auch gehen, wenn dann halt nichts anderes im Thread geschrieben wird. Ich hab jetzt mit mehr Zeit nochmal den Inselstrang durchgelesen, aber konnte deine langsame Phase trotzdem nur im Edit finden.

Trollerei hat geschrieben:Zu der Archipelthematik (habe was falsch verstanden) schreibe ich was, sobald ich am PC bin.

Das mit den -1 Energie bei Beeinflussung auf anderer Insel hab ich tatsächlich nicht mehr gewusst, dann verlierst du noch nachträglich 1 Energie, weil du meine Präsenz geschluckt hast. Aber du hast ja genug ;)

Braucht jetzt eigentlich irgendwer meine Gabe oder soll ich sie für nächste Runde aufheben?

@Grün: Welche Karte vergisst du?
Phoenixpower

VorherigeNächste