Zurück zur Taverne

11. TavSp: Die Feinde von Andor - Schattenjagd (Diskussion)

Re: 11. TavSp: Die Feinde von Andor - Schattenjagd (Diskussi

Beitragvon Galaphil » 19. Juni 2020, 02:42

Hallo Troll

Ich würde ausnahmsweise auf die 3 WP diesmal lieber verzichten (Chada hat ja genug) und lieber die eine Stunde bei Sela sparen. Ich weiß, ausgerechnet ICH sage das. :roll:

Also Chada geht nach 6, deckt 11 und 13 auf.
Unter der Voraussetzung, dass hier NICHT die Hexe ist (was ich mal annehme), dann tauschen Sela und Chada ihre kleinen Gegenstände, Thorn geht nach 0 oder gleich nach 5, zum Brunnen leeren. Fenn geht nach 42, holt das letzte Gold, Sela geht dann: entweder nach 11 oder 13, wenn eins von beiden der SP ist, ansonsten geht sie direkt nach 12, weil es ja nur noch Gor, EK, SP und Hexe gibt! Und Fenn würde (wenn auf 11 und 13 nur EK und Gor liegen) dann direkt nach 32 gehen! Spätestens dann haben wir die Hexe und den SP.
Danach hätten wir noch auf unserer Do-To-Liste: Den Skral auf der 6 und eventuell 13 (je nach NP) heute noch besiegen, sowie den Gor auf der 4 verscheuchen. Und vielleicht kann ja schon mal der eine oder andere Richtung südlichen Wald gehen, schließlich wollen wir ja auch noch den SW dort nicht beim Einsiedler haben.

Die 3 WP halte ich zumindest heute für entbehrlich. Wir haben schließlich auch noch das hadrische Stundenglas, damit Chada keine ÜS machen muss.

LG Galaphil
Galaphil

Beitragvon TroII » 19. Juni 2020, 12:37

Hm, stimmt schon, eine Stunde für Sela ist ähnlich viel Wert wie 3 WP für Chada. Ist also in Ordnung. :)
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Moai » 19. Juni 2020, 16:43

Hallo zusammen.
Ich habe Chada jetzt für 6h auf Feld 6 bewegt (ich denke mal, dass das im Sinne aller war) und von Fenn mit dem Falken das FR geholt. So konnte sie die beiden angrenzenden NP aufdecken. Wie zu erwarten :oops: ) war dort nicht die Hexe. Auf Feld 11 ist der SP, auf der 13 der zweite Nebelgor.
Das heißt, dass die Hexe "wieder mal" auf dem letzten oder vorletzten Plättchen zu finden ist. ;)
Moai

Beitragvon Galaphil » 19. Juni 2020, 16:56

Na, das ist ja schon was. Jetzt ist Thorn dran? Dann wäre ich dafür, dass Thorn nach 5 geht und den Brunnen trinkt.
Und dann tauschen Sela und Chada ihre Sachen und Sela geht nach 11, holt den Stärkepunkt und deckt 12 auf. Dann hätten wir vollständige Gewissheit.

Einverstanden?
Galaphil

Beitragvon Moai » 20. Juni 2020, 16:28

Hallo

Soll ich nach Galaphils Plan erstmal weiter aktualisieren?
Moai

Beitragvon TroII » 20. Juni 2020, 17:40

Ja, bin dafür. :)
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Galaphil » 21. Juni 2020, 10:45

Ja, eigentlich misst du ja nur Sela mit FR zum SP schicken und auf 12 das NP aufdecken. ;-)
Galaphil

Beitragvon Moai » 21. Juni 2020, 11:27

Erledigt. Der Übersichtlichkeit halber hier auch gleich der aktualisierte Spielplan G (2)

Wie "befürchtet" war auf der 12 das letzte EK-NP. Damit bliebe auf der 32 (also wirklich als letztes ;) ) nur noch die Hexe.
Ansonsten hat Thorn noch schnell den Brunnen auf der 5 getrunken.

Bei Sela kann ich das SP noch schnell in 1 Gold umtauschen. Und es evtl. nachträglich an Chada weiterreichen, weil sie wohl - wenn ich es richtig in Erinnerung habe - mit den Skral auf der 6 bekämpfen wird.

LG Moai
Moai

Beitragvon Moai » 21. Juni 2020, 11:30

Ansonsten schon mal eine Sache vorweg:
Nächstes WE werde ich das Spielbrett abbauen müssen, weil mein Bruder da zu Besuch kommt, und dann werde ich unser Gästebett (wo ich das Spielbrett zur Zeit immer aufbaue) "anderweitig" benötigen. Das heißt nicht, dass wir bis dahin fertig sein müssen, ich wollte es nur schon mal erwähnen. Es dürfte kein Problem sein, es anschließend wieder mit dem letztmaligen Stand aufzubauen.
Ich wünschen euch allen einen schönen Sonntag
LG Moai
Moai

Beitragvon Galaphil » 21. Juni 2020, 14:28

Hallo Moai

Also von mir aus können wir gerne bis nächste Woche fertig werden. So viel ist ja nicht mehr zu tun, oder?

Also wie ich es prophezeit hatte: das letzte NP ist die Hexe.

Dann weiter nach Plan: Fenn geht nach 42, holt das Gold.
Thorn setzt das Stundenglas für Chada ein, die läuft nach 32 und aktiviert die Hexe.
Wir lesen endlich, was Andra zu sagen hat und wo das Versteck im südlichen Wald ist.

Ach ja: da ich mal nicht ausschließen will, dass Andra so wie Reka einen Hexentrank verschenkt, sollte Chada die Runensteine ablegen, was meint ihr? Sie könnte dann auch gleich die Waldpilze ablegen.
Und ja, ich hätte gedacht, dass Sela schon längst das Gold geholt hätte - aber sie tauscht dann zusammen mit Thorn, das macht mehr Sinn als mit Chada.

Jedenfalls würde ich bis dahin nach vorne vorspielen wollen, seid ihr einverstanden?
Galaphil

VorherigeNächste