Zurück zur Taverne

1. Tavernenspiel, VL1,1, Die Spur des Drachen - Diskussion

Re: 1. Tavernenspiel, VL1,1, Die Spur des Drachen - Diskussi

Beitragvon Schlafende Katze » 25. August 2019, 10:19

Kurze Aktualisierung der Legende bis D: soweit alles ausgeführt, nur leider war bei den Stundensteinen ein Rechenfehler und der Weg von 47 zu 45 sind 2h statt 1h.

Bedeutet, dass der blaue Stein jetzt auf der 6 liegt.

Wer gerade was hat, steht im anderen Thread ;)
Schlafende Katze

Beitragvon Galaphil » 25. August 2019, 13:33

Hallo, was für ein Ereignis hatten wir zum Sonnenaufgang?

Flamor kann ja nicht gleichzeitig den TdH und den Feuerwürfel kombinieren, nehm ich mal an. Darum denk ich, es sollte besser der/diejenige den TdH einsetzen, der/die den Wassergeistwürfel benutzt, also wahrscheinlich Kheela.

#Troll: ich hab mich nur gewunden, warum Orfen bei 51 stehen bleiben soll und nicht bis 47 geht. Und er ist ja früher am Zug als Flamor.

@Schlafende Katze: es war nicht noch mal dazugeschrieben, aber eigentlich hätte Fenn Horn und Messer eingesetzt, da es sein einziger Kampf an dem Tag ist.
Ich hatte das schon mal früher geschrieben, aber zugegeben, es ist zum Schluss nicht mehr dabei gestanden. In Zukunft würde ich das immer als gegeben voraussetzen.

Dann können wir ja weiter zum Trollkampf, oder?
Mein Vorschlag: Kheela nutzt den WG-Würfel und setzt den TdH ein, den ihr Flamor gibt. Flamor verwendet den Feuerwürfel und Orfen hat jetzt 2+4 SP. Die Tulgori, Vara und der Knochengolem unterstützen uns!

Wo ist eigentlich der Arbak bei D erschienen und wo die Rietgrasblüten?

Lieben Gruß Galaphil
Galaphil

Beitragvon Moai » 25. August 2019, 17:00

Hallo zusammen

Frisch zurück von einem schönen Ausflug in die Lüneburger Heide wollte ich mal nachfragen, wie jetzt der aktuelle Stand ist.
Ich habe gesehen, dass der Gor auf 19 besiegt wurde, aber was ist bei Karte C geschehen? Und natürlich jetzt bei Karte D?

LG Moai
Moai

Beitragvon Galaphil » 25. August 2019, 18:24

Btw: Der Troll wurde auf 65 eingewürfelt, oder?
Kurze Frage, weil ich keine Zeit heute mehr habe: gibt es eine Möglichkeit, den Troll an dem Tag noch zu bekämpfen? Weil auf 65 hat Orfen +6 Stärke, ab nächsten Tag geht er auf 45, wo wir 2 SP weniger haben. Alternativ könnte man ihn mit dem Edelstein wieder zurücklocken, nur der ist am anderen Ende Andors.

LG Galaphil
Galaphil

Beitragvon Schlafende Katze » 26. August 2019, 06:59

Guten Morgen zusammen,

Ich hab jetzt die ausführliche Aktualisierung hochgeladen inkl. Bild.

Bei Fragen, einfach melden.

Ich hatte gestern Besuch und war abends weg, deswegen hab ich es gestern nicht mehr geschafft :roll:

Ich denke, es ist ziemlich egal, welchen Troll wir uns greifen. Allerdings bildet der Troll auf der 43 eine unschöne Kette mit dem Gor auf 40 am nächsten Tag. Die überspringen sich gegenseitig auf der 39. Und ich denke, wenn der Troll erst einmal im Rietland ist, wird es schwer ihn noch zu erlegen. von daher würde ich bei dem ursprünglichen Plan bleiben.

Einen ES einmal durch ganz Andor zu schleppen würde ich ehrlich gesagt nicht tun. Ich denke, dass steht in keiner Kosten-Nutzen-Relation...

Ich merke gerade, dass ich noch einen zusatz bei meinem Feuerkrieger brauche. Aber Feuerwürfel und Trank der Hexe vertragen sich nicht. Das wäre echt deutlich zu op... :ugeek:

Güßlis
die Katze
Schlafende Katze

Beitragvon Galaphil » 26. August 2019, 07:22

Hallo Katze

Danke fürs Hochladen, ich will nur klarstellen, dass ich nicht entweder den 43er oder den 65er Troll, sondern beide angreifen wollte. Aber wenn ich so die Zeitsteine betrachte, dann wird sich das an dem Tag nicht mehr ausgehen (wo laufen immer nur die Stunden sooooo schnell hin???).

Frage: sollte Darh nicht schon auf 55 stehen, den Brunnen geleert haben UND ein 2er Holz tragen? Das war doch ihr erster Zug, bevor sie noch den Knochengolem auf 19 bewegt hat!

Zum Quer durch Andor tragen: das müssen wir mit den Bauern auch machen, das wäre also nicht so das Problem. Ich sehe eher ein. Problem im Süden mit den Kreaturen. Müssen wir da heute noch eine Kreatur bekämpfen? Ich sehe das am Smartphone nicht so übersichtlich.

Und: sind wir alle einverstanden, dass Fenn immer im Kampf Horn und Messer einsetzt, wenn es sich lohnt?
#Nächster Gor: Fenn steht ja schon am richtigen Ort für den Kampf am nächsten Tag, Forn müsste aber zuerst einen Schritt zurück gehen, entweder ins Lager oder auf 34.

Ich denke, wir können bis inklusive Trollkampf (den auf 43) vorspulen, oder?

Lieben Gruß Galaphil
Galaphil

Beitragvon Galaphil » 26. August 2019, 07:32

Hallo

Nach dem letzten Vorschlag von BBB:
viewtopic.php?f=11&t=4766&start=140#p56066
Sollten wir doch deutlich mehr Stunden zur Verfügung haben, oder? Wo liegt die Diskrepanz?
Galaphil

Beitragvon Schlafende Katze » 26. August 2019, 07:49

Hallo Galaphil,

Ich hab gerade nochmal geschaut. Ich hab nach dem Vorschlag von BBB die Figuren bewegt. Wenn ich da die Stunden bis D zusammen zähle, dann komme ich genau auf die Werte, auf denen die Steine jetzt liegen.

Wo genau siehst du eine Diskrepanz? :geek: *auf dem Schlauch steh*

Die mit Darh seh ich jetzt auch... *Facepalm*
Schlafende Katze

Beitragvon Galaphil » 26. August 2019, 08:31

Ganz kurz: Bei BBB waren wir mit denselben Stunden doch schon nach dem Trollkampf, bei dir stehen die Figuren doch erst nach dem Gorkampf, oder täusch ich mich?

Lieben Gruß Galaphil (voll im Stress)
Galaphil

Beitragvon Schlafende Katze » 26. August 2019, 08:53

Bei BBB sind nach dem Trollkampf auch mit dem gelben Stein Stunden gezogen.

Ich hab vor dem Trollkampf aktualisiert.
Schlafende Katze

VorherigeNächste