Zurück zur Taverne

6. TavSp Endeavor - Szenario 3: Berichtsreihe (Diskussion)

Re: 6. TavSp Endeavor - Szenario 3: Berichtsreihe (Diskussio

Beitragvon Galaphil » 10. März 2026, 07:13

Ich könnte auch drei TauchPlättchen am Hai abtauchen (mit dem Hydrografen), aber ich hab nicht umsonst ja jetzt mit den UW-Geysiren geplant. Und die Riff-Ranger wollten sicher auch noch tauchen, drum sind sie ja her gefahren, oder? ;)

Mit den Orcas ist theoretisch eine gute Frage. Man könnte sicher beides spielen. Wortwörtlich gesehen werden die Orcas nicht aufgezählt und als Vergleich könnte man bei den Bonuskacheln die UWA hernehmen, auch da gibt es 5 Zertifikate, aber man kann nur 4 erwerben, eines bleibt immer liegen.
Als zweiten Vergleich könnte man ausgewilderte Orcas zählen, auch die liegen auf Kacheln, die trotzdem für das Bonusziel zählen.

Darum mein Resumee zu den Bonuskacheln:
Orca-Auswilderung 1 Publikation & 4 Sonar
UWA: je 1 Sonar, Meeresschutz, Publikation und Tauchplättchen
Roboterstation: 4 Publikationen

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil

Re: 6. TavSp Endeavor - Szenario 3: Berichtsreihe (Diskussio

Beitragvon Moai » 10. März 2026, 08:52

Moin
Also ich wäre jetzt der Meinung, dass wir die Orca-Auswilderung bereits als "voll belegt" bezeichnen können. Sprich dass es nicht nötig ist, alle Orcas einzusammeln.
Gerade wenn man es - wie Galaphil gesagt hat - mit der UWA vergleicht, wo man ja gar nicht alle Marker wegnehmen kann und es daher unmöglich sein wird, diese für das BZ zu zählen.

Zum Tiefseehai: Da ich bei Ansehen ja schon so weit vorgeschritten bin, bräuchte ich nicht unbedingt mehr ein TP in dieser Zone einsammeln. Kann es also auch gerne für eine andere Crew liegen lassen. Und mich statt dessen z.B. zur Bio...-Fauna bewegen. Das +1 Scheibe nützt mehr als +1 Ansehen. Ein TP bleibt im Moment also beim Hai übrig. Vielleicht wollen sich seine sandigen Artgenossen noch das letzte schnappen.
Darum @Sandhaie: Willst du mit der M-U-B-S am Hai starten oder doch lieber erst nur mit der Rifftaucherin? Von meiner Seite aus kannst du dort gerne 2 TP haben.

Hab jetzt auch den Spielplan "vervollständigt" und im ersten Beitrag das Bild der 5er-Crewmitglieder erneut. (Jetzt ist dort die UW-Archäologin zu sehen)
Moai

Vorherige