Zurück zur Taverne

4. RC - TavSp.: Szenario 4 - "Vulkaninsel" (Diskussion)

Re: 4. RC - TavSp.: Szenario 4 - "Vulkaninsel" (Diskussion)

Beitragvon Galaphil » 31. Juli 2025, 10:43

MC kann ihre beiden EP nicht stattdessen abgeben?
Dann ist das wohl so und Pater Pablo muss in die Sauren Spinnen beißen.
LG Marie-Catherine
Galaphil

Beitragvon JuLei » 31. Juli 2025, 12:12

Da durch die Spinnen sogar die Moral steigt, würde ich die Fackel aufheben. Pablo kann dann immer noch 4 Wunden abhalten. Und wir müssen ja noch 7 Karten ziehen.

Wir beißen in die sauren Spinnen :lol:
JuLei

Beitragvon Beachsearcher » 31. Juli 2025, 15:28

Natürlich ist auch James dafür, dass unser Missionar die Wunden aushält - dadurch steigt ja sogar die Moral :-)

Btw....wir müssen noch 8 Karte ziehen...3 unter der Führung von unserem Missionar und 5 unter meiner werten Führung. Von dem her werden sich die Wunden schön aufteilen...sofern es welche gibt...

LG James
Beachsearcher

Beitragvon Moai » 1. August 2025, 06:50

Soweit, so gut... Die erste Ruine ist fertig abgehandelt. Neben 2 weiteren Schätzen (die wir wahrscheinlich nicht mehr benötigen werden), begegneten die beiden noch einem Wildhund. Ich habe da mal mit der Alten Flasche sowie der Pistole (1. Einsatz) die Waffenstärke temporär auf 4 erhöht. Dadurch wurden die beiden Wunden verhindert. (Die Pistole können wir noch ein zweites Mal einsetzen.)

Und beim Unterirdischen Tempel gibt es erneut eine Entscheidungsmöglichkeit. Ich würde hier jetzt die Fackel einsetzen, denn 4 Wunden sind schon recht viel. Auch wenn sie auf alle verteilt werden. Und wer weiß, ob und wie viele Bestien-Karten noch kommen werden.

LG Pater Pablo
Moai

Beitragvon Galaphil » 1. August 2025, 06:59

Ich schließe mich meinen geistigen Beistand an bzgl. Fackel.

Dieses Szenario ist noch unübersichtlicher für mich, sowohl die 4 AS pro Tempel als auch das grüne Fragezeichen auf dem Erforschenstapel sind an mir vorbeigegangen. Wann kamen diese Hindernisse eigentlich ins Spiel?

Bzgl. Robinson Crusoe: auf dem YT-Kanal Der Brettspielblog läuft gerade eine Toplistenserie, und da war RC auf der 21 bei der Community-Top-100. Die vier Leute, die die Listen vorstellen und besprechen haben sich dann darüber erheitert, dass einem das Spiel nicht nur Pflöcke zwischen die Beine wirft sondern Kreissägen, und dass es vorkommen kann, dass man beim ersten Jagen gleich auf den Königstiger trifft, während im Lager die frisch gebaue Hütte abbrennt und es in der Nacht schneit... :? :lol:

Heezliche Grüße von Marie-Catherine, die die bisherigen Ausflüge auf die Insel immer eher entspannt gesehen hat.
Galaphil

Beitragvon JuLei » 1. August 2025, 09:40

Ludwig hat immer die größte Angst sich weh zu tun und nimmt gerne die Fackel.

@M.-C. die 4AS für die Tempel stehen auf der Szenariokarte drauf.
JuLei

Vorherige